Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 06.10.2009, 15:25
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
ALLE Geldeingänge sind bei mir nun verbucht.
Man sollte meinen, dass meine Vollsperre nun aufgehoben sei, weil Kundin ja brav bezahlt hat.
Und???? Ist Vollsperre aufgehoben? NEIN! Ich sitze nach wie vor einem gesperrten System. Da Kundin nun schon einmal entsperrt wurde, sollte man meinen, jetzt da sie alles bezahlt hat, sei eine zweite manuelle Entsperrung möglich. Oh, was? Geht nicht? Super Laden! Das System läßt nur eine einzige Entsperrung zu. Selbst dann, wenn Zahlungseingänge ersichtlich sind und ich jetzt auf 0 stehe. Unglaublich!
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so wütend!!!!!
Edit: Einige Beruhigungszigaretten später: Sehe grade in anderen Threads, dass die Entsperrung vom System 24 h später automatisch vorgenommen werden soll/wird. Äh. Wat? Das is ja auch ganz schön frech Oo Abgesehen davon war die MAI-RECHNUNG gerade einmal 1 Tag für mich online ersichtlich, da habe ich sie sofort überwiesen. Diese wurde aber erst heute verbucht. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Rechnungen, die für eine Sperrung (sprich angemahnt) gesorgt haben ausgeglichen werden müssen, um eine automatische Entsperrung vom System zu bewirken. Weshalb ich dann immer noch vor verschlossenen Türen sitze, ist mir schleierhaft, da lt. Aussage des Kundenservice meine Rechnung ohne Angabe von einem Verwendungszweck bereits am FREITAG gebucht wurde. Heute ist Montag. Ich sitze also aufgrund der MAI-Rechnung, mit der ich noch nicht im Verzug war, geschweige denn angemahnt wurde (wie auch, wenn sie erst 1 Tag im System hing) vor verschlossenen (Internet- und Telefon)toren. Alle anderen Aussenstände waren doch bereits beglichen. Weshalb diese Rechnung nun ausschlaggebend für meine Entsperrung sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.
ediT: Bin ich froh, dass ich eine EZE erteilt habe. Mal sehen, wie die Abbuchungen so laufen. Ich hoffe es wird nicht an zufallsgenerierten Daten abgebucht, sondern wirklich zu meinem Rechnungslauf. Sowas läßt sich ja gott sei dank planen.
Man sollte meinen, dass meine Vollsperre nun aufgehoben sei, weil Kundin ja brav bezahlt hat.
Und???? Ist Vollsperre aufgehoben? NEIN! Ich sitze nach wie vor einem gesperrten System. Da Kundin nun schon einmal entsperrt wurde, sollte man meinen, jetzt da sie alles bezahlt hat, sei eine zweite manuelle Entsperrung möglich. Oh, was? Geht nicht? Super Laden! Das System läßt nur eine einzige Entsperrung zu. Selbst dann, wenn Zahlungseingänge ersichtlich sind und ich jetzt auf 0 stehe. Unglaublich!
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so wütend!!!!!
Edit: Einige Beruhigungszigaretten später: Sehe grade in anderen Threads, dass die Entsperrung vom System 24 h später automatisch vorgenommen werden soll/wird. Äh. Wat? Das is ja auch ganz schön frech Oo Abgesehen davon war die MAI-RECHNUNG gerade einmal 1 Tag für mich online ersichtlich, da habe ich sie sofort überwiesen. Diese wurde aber erst heute verbucht. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Rechnungen, die für eine Sperrung (sprich angemahnt) gesorgt haben ausgeglichen werden müssen, um eine automatische Entsperrung vom System zu bewirken. Weshalb ich dann immer noch vor verschlossenen Türen sitze, ist mir schleierhaft, da lt. Aussage des Kundenservice meine Rechnung ohne Angabe von einem Verwendungszweck bereits am FREITAG gebucht wurde. Heute ist Montag. Ich sitze also aufgrund der MAI-Rechnung, mit der ich noch nicht im Verzug war, geschweige denn angemahnt wurde (wie auch, wenn sie erst 1 Tag im System hing) vor verschlossenen (Internet- und Telefon)toren. Alle anderen Aussenstände waren doch bereits beglichen. Weshalb diese Rechnung nun ausschlaggebend für meine Entsperrung sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.
ediT: Bin ich froh, dass ich eine EZE erteilt habe. Mal sehen, wie die Abbuchungen so laufen. Ich hoffe es wird nicht an zufallsgenerierten Daten abgebucht, sondern wirklich zu meinem Rechnungslauf. Sowas läßt sich ja gott sei dank planen.
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 11.05.2010, 09:53
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Bist du nun entsperrt?
also prinzipel gilt, sobald eine Sperre aktiv ist, wird erst wieder entsperrt, wenn alle fälligen Rechnungen (auch aktuelle) bezahlt sind.
also prinzipel gilt, sobald eine Sperre aktiv ist, wird erst wieder entsperrt, wenn alle fälligen Rechnungen (auch aktuelle) bezahlt sind.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.05.2010, 22:15
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
hallo zusammen! Ich warte jetzt seit 8.05 2010 das mein tv -digital kd wieder freigeschalten wird.habe meine letzte offene rechnung am 30.04 2010 überwiesen.habe telefonisch angerufen -gefaxt den beleg der einzahlung mit datum und stempel. die sagen ist nicht eingegangen.hab kontonummern überprüft und rechnungsnummer alles ist ok!Heute jemanden mal erreicht der mir mal sagt er wird sich darum kümmern.mittlerweile war das der 6 kundenberater,der erste der mir hilfe anbietet ,und was von kolanz erzählt hat. die beträge der überweisung was ich zahlen soll sind 3 unterschiedliche .habe den überwiesen der mir der erste berater am 25.04 am tel.erzählt hat.war heut vor wut fast schon am Heulen.bin gespannt wielange ich noch warten muß ,und meine telefonate und faxe was ich geschickt habe werden teuer,da brauch ich einen Rat! gruß andy
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 06.10.2009, 15:25
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
So nach einem erneuten Anruf und anschließender Diskussion wurde ich heute endlich (manuell!) entsperrt. Man man, die Telefonkosten wegen dem Ärger ersetzt mir kein Schwein. Ich hab locker 35 € mittlerweile mit denen vertelefoniert, ob ich meine Kündigung ausm Februar für Ende Juli zurücknehme, überleg ich mir jetzt wirklich ernsthaft nochmal, nachdem ich sehe, wie mit Kunden UND Mitarbeitern umgesprungen wird .. die können ja auch nix für ihr Sch***system und dafür, dass ihnen letztendlich die Hände gebunden sind und sie nichtmal eine Kulanzentscheidung treffen können.
PS: Zahlungsbelege faxen (sogar wenn sie von der Bank kommen) bzw. mailen, bringt null. Da die nichtmal die E-Mails einsehen können, wenn da noch keiner Hand angelegt hat. Wenigstens hat man mir in meiner heutigen ANtwortmail vom Nachmittag in der Tat einen handgeschriebenen Text (und keinen Textbaustein!) geschickt - wie ich an der Grammatik erkennen konnte :d
PS: Zahlungsbelege faxen (sogar wenn sie von der Bank kommen) bzw. mailen, bringt null. Da die nichtmal die E-Mails einsehen können, wenn da noch keiner Hand angelegt hat. Wenigstens hat man mir in meiner heutigen ANtwortmail vom Nachmittag in der Tat einen handgeschriebenen Text (und keinen Textbaustein!) geschickt - wie ich an der Grammatik erkennen konnte :d
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 10.05.2010, 11:39
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Meine zahlung ist ja beiseite gelegt worden. Die Mitarbeiter ich weiß nicht aber die sind nicht geschult. Ich sollte letzten freitag Fax schicken mit dem Kontoauszug und bei mir wurde gesagt ne wir nehmen keine faxe an.Da weiß eine hand nicht was die andere tut. Und ich war auch schon kurz vorm weinen. Eins ist jedoch mal klar. Das ich total verärgert bin das sie noch nicht mal in der lage sind wenn meine kd nummer hinterlegt war es einzuordnen. Den ich bin schon ein wenig sauer weil ich täglich da anrufe mittlerweile über 50 euro an der backe habe weil ich mit dem handy telefoniert habe. Und das eine gar nicht ausgefüllte verwendungzweck schneller bearbeitet wird als meine mit KD nummer
Also werde ich mein vertrag bei KD auf jeden fall kündigen. ur hoffe ich das ich schneller da raus komme als April nächstes jahres. Den ich habe die schnauze langsam voll. Ständig störungen und das ist denen so ega. Weil man muß sich ja damit abfinden. Aber baut man selber mal scheiße statt rechnungsnummer die KD nummer schreiben tja das ist wohl dann immer mehr pech als die verbocken. Werde heute mal da anrufen und fragen ob es mittlerweile verbucht ist denn ist fast schon zwei wochen her wo ich überweisen habe
Also werde ich mein vertrag bei KD auf jeden fall kündigen. ur hoffe ich das ich schneller da raus komme als April nächstes jahres. Den ich habe die schnauze langsam voll. Ständig störungen und das ist denen so ega. Weil man muß sich ja damit abfinden. Aber baut man selber mal scheiße statt rechnungsnummer die KD nummer schreiben tja das ist wohl dann immer mehr pech als die verbocken. Werde heute mal da anrufen und fragen ob es mittlerweile verbucht ist denn ist fast schon zwei wochen her wo ich überweisen habe
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Einzugsermächtigungandy4169 hat geschrieben:da brauch ich einen Rat!
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.05.2010, 22:15
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
kann im Moment keine einzugsermächtigung machen.(Priv.Gründe)
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 10.05.2010, 11:39
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Was habt ihr alle ,it dem doofen einzugermächtigung.Das muß ja wohl auch so gehen ging bei mir auch immer und nu wirds am freitag schon 2 wochen wo ich mein geld auf die reise geschickt habe auch sogar per online banking
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 10.05.2010, 11:39
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
So habe nun mal wieder bei KD angerufen meine zahlung vom 30 april ist immer noch nicht eingegangen. Angeblich würde meine bank damit zu lange arbeiten und meine bank sagte mir das die zahlung schon lange lange drauf sein muß. Naja jedenfalls habe ich sie gefragt warum gerade meine nicht bearbeitet wird aber eine wo überhaupt kein verwendungszweck drin stand schon fertig ist. Hmmm da konnte sie mir auch keine anwtwort geben . Meine liste mit dem datum und namen werden auch immer länger und auf die nächste rechnung bin ich schon gespannt. Das kann doch alles nicht wahr sein.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Bin gespannt wie sich das mit dem neuen System und den Buchungen bei den mitunter abenteuerlichsten Verwendungszweckangaben entwickelt.
Davon auszugehen, dass Überweisungen noch am selben Tag beim Endempfänger verbucht werden ist utopisch.
Weiter genauso utopisch die Aussagen der KD-Hotline mit der Belegübersendungn und Freischaltung.
Mal eine Klarstellung, die sich bereits im Forum findet:
KD "besteht" nicht mehr auf die Erledigung (=Einbuchung im Kundenkonto) einer Zahlung vor Beginn einer automatischen Freischaltung. Grundsätzlich kundenfreundlicher als zuvor, aber es wird der Nachweis der geleisteten Zahlung verlangt.
Nur was nutzt die Übersendung des Nachweises, wenn die Bearbeitung nicht am selben Tage erfolgt? ... eben ...
Zum Ablauf der Bearbeitung wurde ja auch bereits geschrieben, und kann leider nur bestätigt werden:
- Mitteilung geht an die zentrale Verteilstelle (egal ob Fax, Brief, Mail), und nicht auf den Kundendatensatz
- wird der jeweilig vermeintlich zuständigen Stelle zur Bearbeitung zur Verfügung gestelllt
- dem Kundendatensatz zugeordnet und bearbeitet (Dazu gleich noch noch zusätzliches unter *)
- Im Falle eines Zahlungsnachweises für die Erreichung einer Entsperrung wird geprüft, ob mit diesem Nachweis der vollständige (!) Ausgleich des Vertragskontos erreicht wird. Dann erfolgt die Weitergabe zur Genehmigung einer vorzeitigen Entsperrung. Der Bearbeiter selbst darf es nicht.
* Nachtrag zur Zuordnung und Bearbeitung:
Zusendungen ohne Möglichkeit der Identifikation helfen nicht. Auch extreme blasse Durchschriften von Überweisungsträgern sind wenig hilfreich. Gerade bei fehlenden Angaben auf der Überweisung ist eine Angabe der Kundennummer und Vertragsnummer, zu der die Zahlung zugeordnet werden soll erforderlich. Daran scheitert es häufiger als der zahlende Kunde vermutet.
Dazu kommt die offensichtlich begrenzte Kapazität zur Bearbeitung.
Halten wir also fest:
- Es darf weiter optimiert werden
- Und manchem, der es nicht gern hört oder liest: Einzugsermächtigung verhindert die Probleme der manuellen Überweisung (und billiger ists auch noch)
(jaaaaaaa, manch einer hat Gründe warum es nicht geht oder nicht gewollt ist)
Davon auszugehen, dass Überweisungen noch am selben Tag beim Endempfänger verbucht werden ist utopisch.
Weiter genauso utopisch die Aussagen der KD-Hotline mit der Belegübersendungn und Freischaltung.
Mal eine Klarstellung, die sich bereits im Forum findet:
KD "besteht" nicht mehr auf die Erledigung (=Einbuchung im Kundenkonto) einer Zahlung vor Beginn einer automatischen Freischaltung. Grundsätzlich kundenfreundlicher als zuvor, aber es wird der Nachweis der geleisteten Zahlung verlangt.
Nur was nutzt die Übersendung des Nachweises, wenn die Bearbeitung nicht am selben Tage erfolgt? ... eben ...
Zum Ablauf der Bearbeitung wurde ja auch bereits geschrieben, und kann leider nur bestätigt werden:
- Mitteilung geht an die zentrale Verteilstelle (egal ob Fax, Brief, Mail), und nicht auf den Kundendatensatz
- wird der jeweilig vermeintlich zuständigen Stelle zur Bearbeitung zur Verfügung gestelllt
- dem Kundendatensatz zugeordnet und bearbeitet (Dazu gleich noch noch zusätzliches unter *)
- Im Falle eines Zahlungsnachweises für die Erreichung einer Entsperrung wird geprüft, ob mit diesem Nachweis der vollständige (!) Ausgleich des Vertragskontos erreicht wird. Dann erfolgt die Weitergabe zur Genehmigung einer vorzeitigen Entsperrung. Der Bearbeiter selbst darf es nicht.
* Nachtrag zur Zuordnung und Bearbeitung:
Zusendungen ohne Möglichkeit der Identifikation helfen nicht. Auch extreme blasse Durchschriften von Überweisungsträgern sind wenig hilfreich. Gerade bei fehlenden Angaben auf der Überweisung ist eine Angabe der Kundennummer und Vertragsnummer, zu der die Zahlung zugeordnet werden soll erforderlich. Daran scheitert es häufiger als der zahlende Kunde vermutet.
Dazu kommt die offensichtlich begrenzte Kapazität zur Bearbeitung.
Halten wir also fest:
- Es darf weiter optimiert werden
- Und manchem, der es nicht gern hört oder liest: Einzugsermächtigung verhindert die Probleme der manuellen Überweisung (und billiger ists auch noch)
(jaaaaaaa, manch einer hat Gründe warum es nicht geht oder nicht gewollt ist)