HelpUser, wenn Du wirklich von KD bist, dann ist KD mit Dir weit ihrer Zeit voraus. Schau mal auf Deine Uhrzeiten.
Dann liegt es an KD (1) die Region entsprechend den Neuverträgen schrittweise mit auszubauen, so dass auch entsprechende Kapazität vorhanden ist oder (2) in den betroffenen Regionen keine Werbung mehr zu machen und keine Neuverträge zu schließen.HelpUser hat geschrieben:Huhu..
Also.. Wenn in einem bestimmten Umkreis mehr Verträge neu abgeschlossen werden als der sogenannte CMTS hergibt erfolgt eine Überlastung der Server und die Bandbreite bricht ein.
Bitte diesbezüglich bei unserem Support anrufen und fragen wie die Auslastung ist. Und bitte mind. 2 verschiedene Techniker fragen dann könnt ihr sicher sein ne richtige Antwort zu bekommen.
Was hat ein Unternehmen davon, wenn die Neukunden unzufrieden und enttäuscht sind und die Altkunden genauso sauer?
Was passiert dann? Im Normalfall kommt die Nachricht, dass alles in Ordnung ist und man mal das Modem neu starten sollte, dann löst sich das Problem auf wunderbare Art und Weise von selbst.HelpUser hat geschrieben: Ansonsten: Modem direkt mit Rechner verbinden, im Kundenportal einloggen einen Speedtest machen, die Prüfliste ausfüllen und die dem technischen Support durchgeben und lasst Euch ne Auftragsnummer geben um sicher zu gehen dass die Störung aufgenommen wurde.
Richtig. Foren geben nie das reale Bild wieder, weil sich meist nur die anmelden, die Probleme haben. Trotzdem frage ich mich, wieso so auffallend viele Kunden bei KD schlechte Geschwindigkeit wegen ihres WLANs haben. Nachdem sich die menschlichen Eigenschaften gleichmäßig verteilen sollten, sollte es bei anderen Providern ähnlich viele Beschwerden deswegen geben. Oder machen die vorher einen Techniktest und nehmen nur die Neukunden, die den Test bestanden haben?HelpUser hat geschrieben: Sicher machen wir Fehler aber sicher ist auch dass von 4,75 Mio. Internet Kunden nur ein kleiner Bruchteil Probleme mit der Bandbreite hat und meistens liegt das an schlechten WLAN Routern, noch schlechtere Systemkonfigurationen oder aber auch mal an überlasteten Servern.
Was bitte ist ein effektiver Verdienst? Meinst Du, der Gewinn pro Kunde liegt bei 5€ pro Monat. Falls ja, dann rechnen wir mal:HelpUser hat geschrieben:
Diese Server auszubauen ist sehr kostenintensiv und aufwendig und bei ca. 5 Euro die KDG effektiv im Monat an einen Kunden der Analog, Digital, Internet und Phone hat verdient sollten Investitionen wirklich gut durchdacht werden.
Digital + Internet + Telefon = 16,90 + 29,90 = 46,80 ( 39,33 + 7,47 USt.). Das wäre eine Umsatzrendite von 12,5%. Nicht schlecht. Die Umsatzrendite von BMW lag im guten Geschäftsjahr 2007 bei 5,6%. Dazu kommt, dass die Grenzkosten beim TV de facto gleich Null sind.
Abgesehen davon ist es die Entscheidung von KD, diesen Dienst anzubieten oder nicht. Wenn die Rendite wirklich zu gering ist, dann kann man sich auch aus dem Markt zurückziehen. Kein Geschäft überlebt, wenn es seinen Kunden sagt: "Du an Dir verdiene ich aus meiner Sicht zuwenig. Du darfst gerne zahlen, aber erwarte keine allzu gute Leistung von mir."
KD reist sich am meisten das Hinterteil auf? Ich kenne andere Provider nicht von innen, was daran liegt, dass es sich bei KD zum ersten Mal bei einem Provider lohnen würde, persönliche Kontakte im Kundenservice zu schließen.HelpUser hat geschrieben: Bitte seid dort etwas verständnissvoller, ich arbeite für KDG und ich finde von allen Providern wo ich bisher war, reißt sich die KDG am meisten den Popo auf für die Kunden, leider sind das Informationen die wir am Telefon nicht sagen dürfen. Also psst.
Bei Fragen, fragen... oder PN. Ich werd ab jetzt hier öfter mal reinschauen.. hier rotieren zu viele falsche Informationen.. das grenzt schon fast an Rufmord.. obwohl ich einige aufgebrachte Kunden wirklich verstehen kann..
Trotzdem empfinde ich KD als das Unternehmen, denen der Kunde am meisten egal ist.
Mal ein paar Beispiele:
* Bei keinem Provider ist die erreichbare Geschwindigkeit teilweise soweit unter der physikalischen Geschwindigkeit der Leitung.
* Gemeldete Störungen werden erstmal dem Kunden angehangen, schließlich will der Kunde KD ärgern und meldet Störungen aus langer Weile.
* Letzte Woche hatte ich einen Techniker da, weil meine Disconnects wohl doch nicht zu übersehen waren oder ich einfach zu sehr genervt habe. Auch das ist man noch davon ausgegangen, dass ich der Depp bin und ein schwaches Netzteil an das Modem angeschlossen habe. Der Techniker konnte nichts finden, wollte dies aber so weitermelden, dass die Störungen untersucht wird. Am nächsten Tag bekam ich eine SMS, dass mein Auftrag beendet ist. Die Störung ist noch immer da und nervt. Ich kann gerne eine neue Meldung aufmachen, dann geht das von vorne los.
* Einmal bei einer größeren und längeren Störung konnte ich die garnicht melden. Mir wurde am Telefon gesagt, dass KD gerade das System umstellt, sie die Störung nirgend eingeben können und ich es doch frühestens am Nachmittag nochmal versuchen könnte. Es war gerade früher Morgen!
* Nirgendwo anders werden einem bei der Bestellung zwangsweise Testabos aufgehangen. Auch andere Provider versuchen das. Nur ist KD der einzige Provider, bei dem ich das Sicherheitspaket oder das Probeabo für Kabel Digital Home nicht abwählen kann. Bei allen anderen geht so etwas. Ich unterstelle KD hier die bewusste Hoffnung, dass ein paar schon vergessen, das zu rechtzeitig kündigen.
* Bei allen Probeabos, die ich gekündigt habe, war dann auch der entsprechenden Rechnung trotzdem der Betrag berechnet. Mir wurde jedes Mal erklärt, dass dies am Buchungssystem läge und mir als Gutschrift zurückgebucht wird. Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich auch automatisch erfolgt. Möglicherweise versucht man aber auch hier, einfach noch an etwas Geld zu kommen.
* Bei zwei Freunden ist es unabhängig voneinander vorgekommen, dass nach Ende des Digitalvertrags der zurückgeschickte Receiver angeblich nie bei KD angekommen ist und KD 60€ in Rechnung gestellt hat. Bei beiden klärte sich das mit einem Anruf, als dann plötzlich der Receiver den Tag doch noch gekommen war. Die Post hat ja auch Paketlaufzeiten von Wochen. Auch hier unterstelle ich KD einfach mal System und genügend werden das schon bezahlen.
Ehrlich, ich finde es toll, wie Du Dich für KD einsetzt. Trotzdem sollte KD auch mal die Kundensicht annehmen. Es gibt einen Vertrag und KD erwartet zu Recht, dass ich den erfülle. So erwartet KD zu Recht, dass ich meine Rechnung pünktlich und vollständig zahle. Genauso wenig wie es KD interessiert, ob ich den Monat große ungeplante Ausgaben hatte, interessiert mich nicht, ob KD sein Netz ausbauen will. Ich erwarte auch nur die entsprechend vereinbarte Leistung und das Störungen zeitnah behoben oder zumindest verfolgt werden.