Erbitte Entscheidungshilfen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Erbitte Entscheidungshilfen
Guten Abend,
ich habe hier nun einige Beiträge gelesen, die nicht unbedingt positiv waren und mich in meiner Entscheidung zu KD zu wechseln nicht gerade gestärkt haben.
Generell soll man aber nicht alles nur negativ sehen.
Aus diesem Grund schreibe ich hier mal meine kleine doch etwas längere Geschichte in der Hoffnung eine Rat zu bekommen nieder.
Sollte ich im falschen Forum sein, dann bitte ich diesen Thread zu verschieben.
Ich beabsichtige spätestens zum 01.07.2010 um zuziehen.
Zurzeit habe ich meinem TV Anschluss über eine Gemeinschaftsanlange bei KD und mein Internet- und Telefonanschluss bei 1und1.
In der neuen Wohnung (ein Zweifamilienhaus) hat mein Vormieter einen KD Anschluss für TV, Internet und Telefon. Internet und Telefon läuft wohl ohne Probleme über die Telefonqualität könne er keine Aussage machen, da er geschäftlich nur über sein Handy telefonieren würde.
Da mir 1und1 am neuen Standort nur eine DSL 2000 Leitung anbieten kann, oder mich bei V-DSL auf eine Warteliste setzen würde, entschied ich mich nun für einen Komplettanschluss bei KD.
Bei der telefonischen Vertragsaufnahme entstanden, obwohl die Dame am Telefon mir alles vorgelesen hatte, einige falsche Angaben.
Dies stellte ich nach 10 Tagen am 07.04.2010 fest. Es kam keine Auftragsbestätigung oder sonstige Post an meine angegebene alte aktuelle Postanschrift. Die Unterlagen wurden, wie ich dann über die Hotline erfuhr, an die neue Adresse geschickt. Eine 2. Postanschrift gäbe es nicht. Mir wurde dann aber bei diesem Telefon um 09:00 Uhr zugesagt, dass ich die unterlagen sofort als PDF via Mail bekommen würde. Da diese Mail gegen 17:00 Uhr noch nicht angekommen war, rief ich ein 2. mal an, um zu erfahren, dass man mir die Vertragsunterlagen nicht per Mail schicken können und sie per Post verschickt werden müssen.
Gegen 18:00 Uhr kam die Mail mit allen Unterlagen an.
Hier stellte ich nun fest, dass mein Name falsch geschrieben war, dass ich nur eine Rufnummer von dreien bekommen hatte, und dass ich auch nur eine Smardcard anstatt zwei bestellt hätte.
Die 2. Smartcard sollte eine kostenfreie Card für die freien digitalen Programme für meine eigenen älteren Receiver sein.
Also telefonierte ich am 08.04.2010 noch mal mit der Hotline. Hier erfuhr ich nun, dass ich mich online erst nach der Installation registrieren kann, dann könne ich auch erst alle gewünschten Änderungen vornehmen. Aber es geht ja auch für nur 14 Cent(Minute telefonisch. Ich wurde also wegen jedem Problem von einer Abteilung zur Nächsten weiter gereicht. Nun wartete ich wieder über eine Woche in der Hoffnung schriftliche Unterlagen mit allen fehlenden bzw. berichtigten Daten zu bekommen. Dies geschah „natürlich“ nicht und ich schrieb eine Mail mit insgesamt 6 offenen Punkten. Die einzige Reaktion auf die Mail waren die Vertragsunterlagen an meine alte aktuelle Postanschrift wieder mit allen Fehlern.
Ich führte nun erneut einige Telefonat und konnte alle offenen Fragen an einem Tag klären. - dachte ich -
Da ich 5 alte Rufnummern importieren möchte und die von mir bestellte Standardbox nur 6 Rufnummern verwalten kann, hatte ich auch nur eine neue Rufnummer zugeteilt bekommen. Ich teilte dem Mitarbeiter des technischen Supports mit, dass ich schon bei der Auftragsaufnahme angegeben hatte, dass ich Besitzer einer eigenen FritzBox sei. Nun erfuhr ich, dass ich eine FritzBox bei KD kaufen müsse. Diese hat zwar die gleiche Software wie meine, aber ohne den Kauf würde technisch ein anderes Protokoll geschaltet werden und ich könne meine FritzBox nicht benutzen und würde auch keinen Support bekommen. *Kopfklatscher der 27.* Wenige Tage danach bekam ich wieder einen kleine Brief mit meinen persönlichen Onlinedaten und einen großen Brief mit allen Vertragsunterlagen. Jetzt mit einer FritzBox und wieder mit einer neuen Rufnummer und einer Smardcard. Bei dem nächsten Telefonat wurde mir zugesagt, dass nun diese zwei Fehler berichtigt werden. Die eben beschriebenen 2 Briefe kamen erneut nun mit drei Rufnummern und einer Smartcard an. Nach einem weiteren Telefonat bekam ich plötzlich an meine alte Adresse die 2. erst zum Schaltungstermin gewünschte Smartdcard zu geschickt. Diese war, wie ich telefonisch erfuhr schon frei geschaltet und ich könne sie auch schon kostenlos über meinen alten Receiver an meinen alten Hausanschluss benutzen. Bei diesem Telefonat bekam ich dann auch tatsächlich die Zusage, dass ich bei der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 9 Euro für meine unzähligen Telefonate bekommen würde. Nachdem nun seit einer Woche alles geklärt war, klingelte heute mein Handy mit der Auskunft, dass meine Vertragsunterlagen an der neuen Adresse nicht zu gestellt werden konnten, und mit der Frage, wo sie denn nun hin geschickt werden sollen.
Nun war wirklich Schluss mit Lustig und Schluss mit meiner Freundlichkeit. So eine unkoordinierte Arbeit und so inkompetente Mitarbeiter habe ich nun wirklich noch nie kennen gelernt. Der Damen stellte ich einige Gegenfragen. Z.B. ob als Schaltungstermin bei ihr im PC vielleicht zufällig der 01.07.2010, oder ob mein Anschluss schon geschaltet sei und ob bei meinen Kundendaten auch zufällig eine Lieferanschrift unter der ich ausdrücklich bis zum 30.06.2010 zu erreichen sei hinter legt wäre, oder warum die letzten 6 Vertagsunterlagen an diese Adresse Versand wurden.
Nun meine Fragen an euch:
1. Was soll ich als Neukunde von einer solchen Arbeit halten?
2. Stimmt es wirklich, dass ich für 89,95 Euro eine weitere FritzBox kaufen muss obwohl ich eine 7270 habe? Ich betreibe eine ISDN Anlage mit 5 Telefonen (6 Rufnummern)+ eine Faxnummer und einen Netzwerkdrucker.
3. Wie ist die Telefonqualität in Berlin oder vielleicht sogar im Bezirk Reinickendorf?
4. Ich habe 2 Allgemeine Geschäftsbedingungen erhalten. Eine für Kabel Internet Phone und eine für Kabelfernsehen Einzelnutzer. Nur in der erstgenannten steht deutlich, dass ich nach Installation innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurück treten kann. In der Zweiten ist es anders formuliert. Hier ist die Rede von Begleichung entstandener Kosten. Kann ich nun wirklich noch vor dem Schaltungstermin bzw. 14 Tage danach vom gesamten Vertrag zurücktreten?
Oder war es eine falsche Aussage bzw. ein Fehler die Smartcard schon zu benutzen?
5. Soll ich diesen Wechsel trotz aller Schwierigkeiten wagen? Ich habe bei 5 Personen und 5 PC’s und einer PS3, die zum Teil alle online sind, keinen Bock auf DSL 2000 von 1und1.
Erschwerend kommt hinzu, dass der alte Vertrag bei 1und 1 von KD vor dem 01.07.2010 gekündigt werden muss, sonst verlängert sich die Laufzeit um ein Jahr auf den 05.09.2011. Die Kündigung kann natürlich erst nach Freischaltung erfolgen und die Rufnummer Portierung dann erst zum 05.09.2010. Findet die Schlüsselübergabe spätesten am 15.06.2010 statt, dann ist alles im grünen Bereich wenn nicht, dann muss ich am 29.06.2010 die Kündigung selbst abschicken.
Es tut mir Leid, dass dieses Posting so lang geworden ist, aber die Geschichte kommt mir so langsam vor wie ein neuer Teil der unendlichen Geschichte.
Ein oder zwei Ratschläge wären echt toll!
LG
Kater
ich habe hier nun einige Beiträge gelesen, die nicht unbedingt positiv waren und mich in meiner Entscheidung zu KD zu wechseln nicht gerade gestärkt haben.
Generell soll man aber nicht alles nur negativ sehen.
Aus diesem Grund schreibe ich hier mal meine kleine doch etwas längere Geschichte in der Hoffnung eine Rat zu bekommen nieder.
Sollte ich im falschen Forum sein, dann bitte ich diesen Thread zu verschieben.
Ich beabsichtige spätestens zum 01.07.2010 um zuziehen.
Zurzeit habe ich meinem TV Anschluss über eine Gemeinschaftsanlange bei KD und mein Internet- und Telefonanschluss bei 1und1.
In der neuen Wohnung (ein Zweifamilienhaus) hat mein Vormieter einen KD Anschluss für TV, Internet und Telefon. Internet und Telefon läuft wohl ohne Probleme über die Telefonqualität könne er keine Aussage machen, da er geschäftlich nur über sein Handy telefonieren würde.
Da mir 1und1 am neuen Standort nur eine DSL 2000 Leitung anbieten kann, oder mich bei V-DSL auf eine Warteliste setzen würde, entschied ich mich nun für einen Komplettanschluss bei KD.
Bei der telefonischen Vertragsaufnahme entstanden, obwohl die Dame am Telefon mir alles vorgelesen hatte, einige falsche Angaben.
Dies stellte ich nach 10 Tagen am 07.04.2010 fest. Es kam keine Auftragsbestätigung oder sonstige Post an meine angegebene alte aktuelle Postanschrift. Die Unterlagen wurden, wie ich dann über die Hotline erfuhr, an die neue Adresse geschickt. Eine 2. Postanschrift gäbe es nicht. Mir wurde dann aber bei diesem Telefon um 09:00 Uhr zugesagt, dass ich die unterlagen sofort als PDF via Mail bekommen würde. Da diese Mail gegen 17:00 Uhr noch nicht angekommen war, rief ich ein 2. mal an, um zu erfahren, dass man mir die Vertragsunterlagen nicht per Mail schicken können und sie per Post verschickt werden müssen.
Gegen 18:00 Uhr kam die Mail mit allen Unterlagen an.
Hier stellte ich nun fest, dass mein Name falsch geschrieben war, dass ich nur eine Rufnummer von dreien bekommen hatte, und dass ich auch nur eine Smardcard anstatt zwei bestellt hätte.
Die 2. Smartcard sollte eine kostenfreie Card für die freien digitalen Programme für meine eigenen älteren Receiver sein.
Also telefonierte ich am 08.04.2010 noch mal mit der Hotline. Hier erfuhr ich nun, dass ich mich online erst nach der Installation registrieren kann, dann könne ich auch erst alle gewünschten Änderungen vornehmen. Aber es geht ja auch für nur 14 Cent(Minute telefonisch. Ich wurde also wegen jedem Problem von einer Abteilung zur Nächsten weiter gereicht. Nun wartete ich wieder über eine Woche in der Hoffnung schriftliche Unterlagen mit allen fehlenden bzw. berichtigten Daten zu bekommen. Dies geschah „natürlich“ nicht und ich schrieb eine Mail mit insgesamt 6 offenen Punkten. Die einzige Reaktion auf die Mail waren die Vertragsunterlagen an meine alte aktuelle Postanschrift wieder mit allen Fehlern.
Ich führte nun erneut einige Telefonat und konnte alle offenen Fragen an einem Tag klären. - dachte ich -
Da ich 5 alte Rufnummern importieren möchte und die von mir bestellte Standardbox nur 6 Rufnummern verwalten kann, hatte ich auch nur eine neue Rufnummer zugeteilt bekommen. Ich teilte dem Mitarbeiter des technischen Supports mit, dass ich schon bei der Auftragsaufnahme angegeben hatte, dass ich Besitzer einer eigenen FritzBox sei. Nun erfuhr ich, dass ich eine FritzBox bei KD kaufen müsse. Diese hat zwar die gleiche Software wie meine, aber ohne den Kauf würde technisch ein anderes Protokoll geschaltet werden und ich könne meine FritzBox nicht benutzen und würde auch keinen Support bekommen. *Kopfklatscher der 27.* Wenige Tage danach bekam ich wieder einen kleine Brief mit meinen persönlichen Onlinedaten und einen großen Brief mit allen Vertragsunterlagen. Jetzt mit einer FritzBox und wieder mit einer neuen Rufnummer und einer Smardcard. Bei dem nächsten Telefonat wurde mir zugesagt, dass nun diese zwei Fehler berichtigt werden. Die eben beschriebenen 2 Briefe kamen erneut nun mit drei Rufnummern und einer Smartcard an. Nach einem weiteren Telefonat bekam ich plötzlich an meine alte Adresse die 2. erst zum Schaltungstermin gewünschte Smartdcard zu geschickt. Diese war, wie ich telefonisch erfuhr schon frei geschaltet und ich könne sie auch schon kostenlos über meinen alten Receiver an meinen alten Hausanschluss benutzen. Bei diesem Telefonat bekam ich dann auch tatsächlich die Zusage, dass ich bei der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 9 Euro für meine unzähligen Telefonate bekommen würde. Nachdem nun seit einer Woche alles geklärt war, klingelte heute mein Handy mit der Auskunft, dass meine Vertragsunterlagen an der neuen Adresse nicht zu gestellt werden konnten, und mit der Frage, wo sie denn nun hin geschickt werden sollen.
Nun war wirklich Schluss mit Lustig und Schluss mit meiner Freundlichkeit. So eine unkoordinierte Arbeit und so inkompetente Mitarbeiter habe ich nun wirklich noch nie kennen gelernt. Der Damen stellte ich einige Gegenfragen. Z.B. ob als Schaltungstermin bei ihr im PC vielleicht zufällig der 01.07.2010, oder ob mein Anschluss schon geschaltet sei und ob bei meinen Kundendaten auch zufällig eine Lieferanschrift unter der ich ausdrücklich bis zum 30.06.2010 zu erreichen sei hinter legt wäre, oder warum die letzten 6 Vertagsunterlagen an diese Adresse Versand wurden.
2. Stimmt es wirklich, dass ich für 89,95 Euro eine weitere FritzBox kaufen muss obwohl ich eine 7270 habe? Ich betreibe eine ISDN Anlage mit 5 Telefonen (6 Rufnummern)+ eine Faxnummer und einen Netzwerkdrucker.
3. Wie ist die Telefonqualität in Berlin oder vielleicht sogar im Bezirk Reinickendorf?
4. Ich habe 2 Allgemeine Geschäftsbedingungen erhalten. Eine für Kabel Internet Phone und eine für Kabelfernsehen Einzelnutzer. Nur in der erstgenannten steht deutlich, dass ich nach Installation innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurück treten kann. In der Zweiten ist es anders formuliert. Hier ist die Rede von Begleichung entstandener Kosten. Kann ich nun wirklich noch vor dem Schaltungstermin bzw. 14 Tage danach vom gesamten Vertrag zurücktreten?
Oder war es eine falsche Aussage bzw. ein Fehler die Smartcard schon zu benutzen?
5. Soll ich diesen Wechsel trotz aller Schwierigkeiten wagen? Ich habe bei 5 Personen und 5 PC’s und einer PS3, die zum Teil alle online sind, keinen Bock auf DSL 2000 von 1und1.
Erschwerend kommt hinzu, dass der alte Vertrag bei 1und 1 von KD vor dem 01.07.2010 gekündigt werden muss, sonst verlängert sich die Laufzeit um ein Jahr auf den 05.09.2011. Die Kündigung kann natürlich erst nach Freischaltung erfolgen und die Rufnummer Portierung dann erst zum 05.09.2010. Findet die Schlüsselübergabe spätesten am 15.06.2010 statt, dann ist alles im grünen Bereich wenn nicht, dann muss ich am 29.06.2010 die Kündigung selbst abschicken.
Es tut mir Leid, dass dieses Posting so lang geworden ist, aber die Geschichte kommt mir so langsam vor wie ein neuer Teil der unendlichen Geschichte.
Ein oder zwei Ratschläge wären echt toll!
LG
Kater
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Erbitte Entscheidungshilfen
Nicht per Telefon bestellen. Bei Dir klingt das alles sehr komplex, da wäre eine persönliche Beratung angebracht gewesen.Superkater13439 hat geschrieben:1. Was soll ich als Neukunde von einer solchen Arbeit halten?
Superkater13439 hat geschrieben:Bei der telefonischen Vertragsaufnahme entstanden, obwohl die Dame am Telefon mir alles vorgelesen hatte, einige falsche Angaben.
Hättest Du bei Vor-Ort-Bestellung alles gleich schriftlich gehabt.Superkater13439 hat geschrieben:Hier stellte ich nun fest, dass mein Name falsch geschrieben war, dass ich nur eine Rufnummer von dreien bekommen hatte, und dass ich auch nur eine Smardcard anstatt zwei bestellt hätte.
Hätte nicht sein müssen, dafür gibt es flächendeckend Medienberater.Superkater13439 hat geschrieben:Aber es geht ja auch für nur 14 Cent(Minute telefonisch. Ich wurde also wegen jedem Problem von einer Abteilung zur Nächsten weiter gereicht.
Leider ja. Evtl. ist das in einem Haus auch günstig, die zweite Box kann man als Repeater einsetzen, wenn die WLAN- Reichweiten nicht ausreichen sollten. Ansonsten wird man die alte Box zu guten Preisen auch los.Superkater13439 hat geschrieben:2. Stimmt es wirklich, dass ich für 89,95 Euro eine weitere FritzBox kaufen muss obwohl ich eine 7270 habe?
So groß sind die Segmente der KDG nicht. Da können Dir andere User nur Tipps geben, wenn Du PLZ und evtl. das Viertel, in dass Du ziehst, preis gibst.Superkater13439 hat geschrieben:3. Wie ist die Telefonqualität in Berlin oder vielleicht sogar im Bezirk Reinickendorf?
Selbstverständlich hätte man eine Postanschrift für die Auftragsbestätigung usw. eingeben können.Superkater13439 hat geschrieben:Eine 2. Postanschrift gäbe es nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
1) mhhh alles etwas doof gelaufen würde mir da auch Sorgen machen. Wichtig ist, dass du eigentlich für Internet/Phone eine Auftragsbestätigung mit nur einer Telefonnummer bekommen solltest. Denn du willst 5 Rufnummern mitnehmen.Superkater13439 hat geschrieben:Guten Abend,
Kater
2) Ja die Aussage ist richtig. KDG schaltet die Rufnummern nur über die FritzBox wenn du sie bei KDG kaufst. Im übrigen haben die eine eigene Software die soweit wie ich weiß eigens von AVM programmiert wurde.
3) Sorry kann ich keine Auskunft zu geben, wohne in Erfurt. Habe Telefon übers Modem bin damit aber absolut zufrieden.
4) Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung nicht mit der Installation. Die Formulierung ist folgendermaßen gemeint.
Bsp: Du bekommst die Auftragsbestätigung am 01.05.10 - die Installation erfolgt am 05.05.10 und du widerrufst am 08.05.10. Dann wird der Vertrag widerrufen. Die bis zum Zeitpunkt des Widerrufs angefallenen Kosten Bereitstellungsentgelt und den anteiligen Monatsbeitrag würde man für seinen Internet/Phone Vertrag aber nicht wiederbekommen.
Falls du dich vor der Installation noch entscheiden solltest vom Vertrag zurückzutreten, teile es dem Techniker mit. Der informiert KDG. Solang wie der Vertrag nicht installiert wird fallen auch keine Kosten an.
5) Wir haben 3 Rechner per W-Lan und eine PS3. Ich bin absolut zufrieden. Auf jedem Rechner ca. zwischen 22 und 29 MBit/s und Fifa10 läuft nebenbei auch ohne Probleme.
Ich würde mich erstmal meinen Vorredner anschließen. So eine Bestellung würde ich auch schriftlich machen. Warum macht ihr den Vertrag eigentlich nicht untereinander aus? Widerrufen kann er den ersten ja noch und er hätte gleich nen Ansprechpartner
-
- Newbie
Guten Morgen,
ich wünsche allen einen störungsfreien Vatertagempfang!
Vielen Dank für eure Antworten.
Nachdem ich dann nach 10 Tagen ins Stutzen gekommen bin, erhielt ich ja die Unterlagen per Mail bzw. per Post am 10.04.2010 und damit war die 14 Tagesfrist vorbei.
Ich wollte zu dem Thema 2. Smartcard noch folgendes sagen:
Diese sollte ja mit der gesamten Hardware zusammen zum Schaltungstermin ausgeliefert werden. Eine Smardcard mit dem neuen DVR für Kabel Digital Home und die 2. Smardcard kostenlos mit dem einmaligen Freischaltentgeld von 14,90 Euro für den freie digitalen Empfang über meine Nokia Box.
Diese Karte wurde mir nun schon am 03.05.2010 mit folgenden Daten zu geschickt:
Kundennummer ist Gott sei Dank die gleiche, Vertragsbeginn ist aber der 01.05.2010
Hier wurde mir telefonisch zu gesagt, dass das ein Fehler wäre, ich könne diese Karte aber schon kostenlos benutzen.
Du meinst doch hoffentlich nicht die netten Leute, die mit ihrem Sonnen Schirm und ihrem Klapptisch in den großen Elektromärkten stehen und auf Provision arbeiten, oder?
Da würde mir nur einfallen: "Ich bin doch nicht blöd..."
Es soll wohl im Bezirk Tempelhof einen solchen Laden geben, ist das richtig, oder gibt es auch noch mehr davon?
Ich würde gerne meine Unterlagen vor Ort checken lassen.
Wenn eine solche große Firma online mit extra Onlineangeboten lockt, sollte man davon ausgehen, dass man kompetente Ansprechpartner am Telefon hat. Wenn dieser Ansprechpartner dir am Schluss des Telefonats alle Vertragsdaten incl. deiner Liefer- und Postanschrift verliest, dann sollte man davon ausgehen können, dass dieses Daten nun auch in dem PC hinterlegt sind und das der nächste Bearbeiter auch lesen kann.
Von ca. 10 Telefonaten habe ich nur einmal einen wirklich kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir das Thema FritzBox richtig erklären konnte.
Alle Welt schimpfen immer auf die Beamten, aber wenn meine Kollegen in der Feuerwehrleitstelle ihre Telefonate so bearbeiten würden oder ich vor Ort so schlampen würde, dann wäre Berlin schon ausgestorben bzw. abgebrannt.
Ich denke, dass ihr wisst wie ich es meine.
LG
Kater
ich wünsche allen einen störungsfreien Vatertagempfang!
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Auftrag erfolgte am 24.03.2010. Die Auftragsbestätigung wurde am 27.03.2010 nach meiner Meinung mit Absicht an die neue Adresse geschickt.Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung nicht mit der Installation. Die Formulierung ist folgendermaßen gemeint.
Nachdem ich dann nach 10 Tagen ins Stutzen gekommen bin, erhielt ich ja die Unterlagen per Mail bzw. per Post am 10.04.2010 und damit war die 14 Tagesfrist vorbei.
Die PLZ meiner neuen Adresse wäre: 13403 Berlin.So groß sind die Segmente der KDG nicht. Da können Dir andere User nur Tipps geben, wenn Du PLZ und evtl. das Viertel, in dass Du ziehst, preis gibst.
Ich wollte zu dem Thema 2. Smartcard noch folgendes sagen:
Diese sollte ja mit der gesamten Hardware zusammen zum Schaltungstermin ausgeliefert werden. Eine Smardcard mit dem neuen DVR für Kabel Digital Home und die 2. Smardcard kostenlos mit dem einmaligen Freischaltentgeld von 14,90 Euro für den freie digitalen Empfang über meine Nokia Box.
Diese Karte wurde mir nun schon am 03.05.2010 mit folgenden Daten zu geschickt:
Kundennummer ist Gott sei Dank die gleiche, Vertragsbeginn ist aber der 01.05.2010
Hier wurde mir telefonisch zu gesagt, dass das ein Fehler wäre, ich könne diese Karte aber schon kostenlos benutzen.
Wo finde ich solche Menschen in Berlin?Hätte nicht sein müssen, dafür gibt es flächendeckend Medienberater
Du meinst doch hoffentlich nicht die netten Leute, die mit ihrem Sonnen Schirm und ihrem Klapptisch in den großen Elektromärkten stehen und auf Provision arbeiten, oder?
Da würde mir nur einfallen: "Ich bin doch nicht blöd..."
Es soll wohl im Bezirk Tempelhof einen solchen Laden geben, ist das richtig, oder gibt es auch noch mehr davon?
Ich würde gerne meine Unterlagen vor Ort checken lassen.
Wenn eine solche große Firma online mit extra Onlineangeboten lockt, sollte man davon ausgehen, dass man kompetente Ansprechpartner am Telefon hat. Wenn dieser Ansprechpartner dir am Schluss des Telefonats alle Vertragsdaten incl. deiner Liefer- und Postanschrift verliest, dann sollte man davon ausgehen können, dass dieses Daten nun auch in dem PC hinterlegt sind und das der nächste Bearbeiter auch lesen kann.
Von ca. 10 Telefonaten habe ich nur einmal einen wirklich kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir das Thema FritzBox richtig erklären konnte.
Alle Welt schimpfen immer auf die Beamten, aber wenn meine Kollegen in der Feuerwehrleitstelle ihre Telefonate so bearbeiten würden oder ich vor Ort so schlampen würde, dann wäre Berlin schon ausgestorben bzw. abgebrannt.
Ich denke, dass ihr wisst wie ich es meine.
LG
Kater
-
- Forenmutti
NEIN - wie oft denn noch *gg*. Es ist die gleiche Box wie man sie auch privat kriegt mit der gleichen Firmware von AVM. ABER sie hat einen zusätzlichen Aufkleber mit ner hm, Nummer drauf. Diese Nummern sind bei KDG eingepflegt - genau die 1 Box wird genau Dir zugeordnet. Da werden die VoiP-Daten aufgespielt.Scraby hat geschrieben: 2) Ja die Aussage ist richtig. KDG schaltet die Rufnummern nur über die FritzBox wenn du sie bei KDG kaufst. Im übrigen haben die eine eigene Software die soweit wie ich weiß eigens von AVM programmiert wurde.
Nein, KDG pflegt keine private Fritzbox in ihr System ein (was ich für nen Fehler halte, aber egal).
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.htmlSuperkater13439 hat geschrieben:Wo finde ich solche Menschen in Berlin?Hätte nicht sein müssen, dafür gibt es flächendeckend Medienberater
Hier findest Du den Medienberater.
Nein, es sind nicht die Schirmchenmenschen *gg*. Medienberater sind nochmal andere Berater. Sie sind schon selbständig und leben auch vom Verkauf. Aber sie sind auch Ansprechpartner für Probleme - immer für die Kunden die bei ihnen abschließen. Sie sind im allgemeinen viel kompetenter als die Hotline *gg*.
Sie können auch Sonderkonditionen bieten gerade wenn man TV und HSI bei ihnen bucht. Diese Konditionen gibt es nicht online.
KDG wirbt online mit "Online-Rabatten" - ja. KDG hat zwar die Shop/Beratersuche auf der Homepage, macht aber 0 Werbung für ihre Medienberater. Man könnte vermuten sie wollen gar nicht dass die Leute wissen dass es sie gibt *gg*.
Während bei HSI ein expliziter Installationstermin genannt wurde ist es oft so, dass TV "sofort" startet. Es sind ja auch 2 eigene Dinge. Geht z.B. HSI doch nicht (warum auch immer) läuft TV dennoch weiter (was in aller Regel immer funktioniert, auch mit älteren Installationen usw).
Ich tät nix drauf geben dass Du "kostenfrei" die Sachen schon nutzen kannst für TV, da kommt garantiert ne Rechnung.
Widerrufen kannst Du leider nix mehr - das ist alles viel zu lang her. Nun mußt Du irgendwie versuchen die Fehler auszubügeln. Du kannst den MB natürlich ansprechen, ob er sich für Dich einsetzt ist ne andere Frage (er setzt sich halt in aller Regel für "seine" Kunden ein - ich drücke Dir dennoch die Daumen).
Wäre das nicht so lange alles her hätt ich gesagt widerrufe alles und geh zum Medienberater. Aber so einfach wird es leider nicht mehr.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
So mal schauen, ich habe nun dem Medinberater, welcher mir für meine PLZ angezeigt wurde, eine Mail geschrieben.
Ich habe auch gleich geschrieben, dass ein Neuvertag besteht, aber dass ich eben mit diesem Probleme habe und mich über eine Beratung freuen würde.
Mal schauen was er antwortet.
THX
Kater
Ich habe auch gleich geschrieben, dass ein Neuvertag besteht, aber dass ich eben mit diesem Probleme habe und mich über eine Beratung freuen würde.
Mal schauen was er antwortet.
THX
Kater
-
- Fortgeschrittener
Die "hm-Nummer" ist die CWMP Account-Nummer. (Nur der Vollständigkeit halber - CWMP steht für [Customer Premises Equipment] WAN [Wide Area Network] Management Protocol. Nicht gleich hauen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen!)Nibelungen hat geschrieben:ABER sie hat einen zusätzlichen Aufkleber mit ner hm, Nummer drauf.
Gruß, Martin A
-
- Forenmutti
Danke, ich merke mir das nie *gg*. Selbst hab ich keine Fritzbox, aber ich bin schon seit der Einführung hier im Forum unterwegs (erst gab es sie nur für Neukunden, dann auch Bestandskunden, dann gab es so viele Bestellungen dass die ewig warten mußten usw usf) und dasd Thema "fremde Fritzbox" gibts hier sehr häufig. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hält sich das Gerücht mit der "fremden Firmware" halt total. Sollen wohl auch schon Techniker/Hotliner so gesagt haben. Und das stimmt halt nicht. Dennoch geht nur die KDG-gekaufte Box wenn man VoiP voll nutzen will mit den KDG-Telefonnummern (ich hab VoC, 2 Leitungen genügen für mich alleine total).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Also mir wurde von einem Techniker erklärt, dass für die FritzBox ein anderes Protokoll als für das "normale" KDG-Box im Rechenzentrum geschaltet wird.
Ich muss also eine FritzBox kaufen damit das richtige Protokoll an meinem Anschluss anliegt. Dann kann ich aber auch meine alte 7270 anschließen.
Würde ich die gekaufte FritzBox wieder zurück schicken, dann wird wieder das andere Protokoll geschaltet und der Anschluss läuft dann nicht mit meiner 7270.
Sie wollen eben nur Support leisten, wenn der Kunde auch eine subventionierte FritzBox bei ihnen kauft.
Ich denke mal, dass KDG bei 89,90 Euro für die Box sogar noch etwas verdient, sonst wäre diese Vorgehensweise etwas bekloppt.
Komischer Weise funktioniert es ja bei den Smardcards. Man gibt die Seriennummer seines Receivers an und gut ist es.
Wäre bei der Benutzung einer eigenen FritzBox zu einfach. *fg*
LG
Kater
Ich muss also eine FritzBox kaufen damit das richtige Protokoll an meinem Anschluss anliegt. Dann kann ich aber auch meine alte 7270 anschließen.
Würde ich die gekaufte FritzBox wieder zurück schicken, dann wird wieder das andere Protokoll geschaltet und der Anschluss läuft dann nicht mit meiner 7270.
Sie wollen eben nur Support leisten, wenn der Kunde auch eine subventionierte FritzBox bei ihnen kauft.
Ich denke mal, dass KDG bei 89,90 Euro für die Box sogar noch etwas verdient, sonst wäre diese Vorgehensweise etwas bekloppt.
Komischer Weise funktioniert es ja bei den Smardcards. Man gibt die Seriennummer seines Receivers an und gut ist es.
Wäre bei der Benutzung einer eigenen FritzBox zu einfach. *fg*
LG
Kater
-
- Fortgeschrittener
Nein, das ist nicht richtig. Laß Dir keinen Bären aufbinden. Du kannst zwar Deine alte FritzBox anschließen, aber NICHT! darüber telefonieren. Der Grund liegt darin, daß die KDG-Homebox bei der Provisionierung mit den Telefonie-/Zugangsdaten usw. über die CWMP-Account-Nummer mit dem KDG-System verheiratet wird. Deine alte FB kann NICHT! mit den KDG-Telefoniedaten provisioniert werden, also ist das Telefonieren darüber nicht möglich. Ist die KDG-Homebox erst einmal mit den KDG-Telefoniedaten provisioniert, könntest Du diese theoretisch auslesen und auf Deine alte FB überspielen. Das funktioniert dann schon, aber nur so lange, bis die KDG irgendetwas an ihrem System verändert und neue Telefondaten übertragen will - was aber nicht klappt, da die CWMP-Account-Nummer nicht übereinstimmt. Das war's dann auch schon. Um an die geänderten Daten zu kommen, braucht man unbedingt die im KDG-System eingetragene Homebox mit der dort bekannten CWMP-Account-Nummer. Die muß immer bereitgehalten werden, um an evtl. geänderte Telefonie- und Zugangsdaten zu kommen - also warum sich die Mühe machen?Superkater13439 hat geschrieben:Dann kann ich aber auch meine alte 7270 anschließen.
Wir hatten hier schon mehrere Fälle, in denen ein Schlaumeier die KDG-Homebox vertickt und seine (eigene, alte FB) angestöpselt hat und anschließend baß erstaunt war, was für eine Dose Würmer er damit aufgemacht hat. Frag' mal die Boardsuche nach den Stichworten FritzBox, Homebox oder auch nur 7270 - da hast Du eine ganze Weile zu lesen.
Auch das ist nicht richtig. Eine Rückrüstung des Anschlusses von VoIP (Telefone über die Homebox betreiben) auf VoC (Analogtelefone direkt am Kabelmodem anschließen) ist zumindest derzeit im KDG-System nicht vorgesehen, aus welchen Gründen auch immer, und damit NICHT! möglich.Superkater13439 hat geschrieben:Würde ich die gekaufte FritzBox wieder zurück schicken, dann wird wieder das andere Protokoll geschaltet
Schon möglich, aber ich glaube nicht, daß das der Grund dafür ist, daß keine Umstellung von VoIP auf VoC vorgenommen wird. Ist aber auch egal; es ist jedenfalls so, und spekulieren kannst Du selber.Superkater13439 hat geschrieben:Ich denke mal, dass KDG bei 89,90 Euro für die Box sogar noch etwas verdient
Gruß, Martin A
Zuletzt geändert von lio am 14.05.2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.