Grundversorgung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Grundversorgung

Beitrag von Nibelungen »

Das hab ich schon vor langer Zeit mal gehört. Geschehen ist nix.

Ich glaub weil sie damit nicht durchkommen probieren sie es jetzt über die HD-Schiene - und ich hoffe sehr, dass das ebenfalls scheitern wird. Wenn die ersten "Gratis-Jahre" ablaufen wird man weitersehen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

MB-Berlin hat geschrieben:Was würdest Du denn für analog bzw. digital bezahlen wollen?
wenn man sat gegenrechnet vielleicht 5 - 8 euro...
mit den aktuellen beiträgen hätte man sich nach 6 mon schon eine brauchbare und nach 18 mon eine top anlage anschaffen können.
es geht natürlich auch mit günstigeren anlagen nur hält sowas oft nur genau so lang wie die garantiezeit ist.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
HelpUser
Newbie

Beitrag von HelpUser »

Bei ner SAT Anlage ist es aber so dass wenn Änderungen kommen Du keinen Ansprechpartner hast und im Netz selber suchen musst und wenn son Ding mal kaputt geht auch selber für die Kosten aufkommen musst.
Bei KDG haste ne kostenfreie Hotline und wenn Du sagen wir mal n Mietreceiver hast auch immer Gewährleistung dass Du n neues Gerät bekommst.
Hat alles seine Vor und Nachteile, man muss halt gucken was einem persönlich besser gefällt.
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

tabak hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Was würdest Du denn für analog bzw. digital bezahlen wollen?
wenn man sat gegenrechnet vielleicht 5 - 8 euro...
Plus Wartungsvertrag für Anlage und geräte - mal nicht vergessen!
kabelmensch.de
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

HelpUser hat geschrieben:Bei ner SAT Anlage ist es aber so dass wenn Änderungen kommen Du keinen Ansprechpartner hast und im Netz selber suchen musst und wenn son Ding mal kaputt geht auch selber für die Kosten aufkommen musst.
kosten - nutzen, ja. ;)
einen ansprechpartner bräuchte ich persönlich nicht suchen.
Kabelmensch hat geschrieben:Plus Wartungsvertrag für Anlage und geräte - mal nicht vergessen!
wenn es denn funktioniert, die leitung war nicht mehr in ordnung und kdg wollte die nich neu ziehen also hab ichs selbst gemacht.
ein langes und auch sinnloses theater lehne ich ab, als fachkraft kann ich sowas beurteilen nur leider findet man damit bei euch keinerlei gehör.
das hängt sicher von der region ab und auch der kompetenz einzelner mitarbeiter, die hier waren (oder sind noch) leider nicht wirklich kompetent oder erreichbar, nach meinem persönlichem einsatz wurden hier zwei shops von kdg eröffnet, klasse zufall aber wie kompetent diese sind weiß ich selber nicht und es läuft ja nun auch.

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
HelpUser
Newbie

Beitrag von HelpUser »

Wieviel Leute kennst Du die in der Lage sind das selbst zu tun?
Diese Störungseingrenzungen gelten für die breite Masse der Kunden und sind Arbeitsanweisungen, selbst wenn manchmal völlig überforderte MA kommen weil der Anrufer denen technisch noch was vormacht, für 95% der Anrufer genügt dieses Wissen alle mal. Liegt halt bei jedem Agent selber wie gut er den Anrufer technisch einschätzen kann.
Ich denke ich hätte Dir nie angefangen irgendwas über Leitungen ziehen usw. zu erzählen. ^^
Viele aber brauchen nunmal Hilfe.
Letztens hab ich einen Fall mitbekommen:
Kunde ruft an, ist stinksauer weil sein teurer KDG Receiver nicht funktioniert.
Hat ca. 10 Minuten den Agenten vollgebrüllt und das Ende vom Lied war, er hatte nur nicht den richtigen AV Kanal eingestellt.
Support ist für die meisten schon gut. ;)
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

HelpUser hat geschrieben:Wieviel Leute kennst Du die in der Lage sind das selbst zu tun?
eine genaue zahl kann ich dir nicht nennen, ich schätze mal um die 60, aber das liegt wohl daran dass ich aus diesem fach bin. :D
nee, nee...sonst nur wenige. ;)
HelpUser hat geschrieben:Ich denke ich hätte Dir nie angefangen irgendwas über Leitungen ziehen usw. zu erzählen. ^^
das hat keiner, davon fing ich an...der öpnv hier strahlt ziemlich stark ein, daher war es notwendig und wie im nachhinein festzustellen goldrichtig.
HelpUser hat geschrieben:Viele aber brauchen nunmal Hilfe.
stimmt, am tel zu helfen ist sehr schwer und darum beneide ich auch keinen.
ich habe mein anliegen dem medienberater (der dieses haus betreut) aber auch persönlich mitgeteilt als er hier vor ort war und er verwies mich, ohne eine sek darüber nachzudenken, an die hotline.
HelpUser hat geschrieben:Letztens hab ich einen Fall mitbekommen:
Kunde ruft an, ist stinksauer weil sein teurer KDG Receiver nicht funktioniert.
Hat ca. 10 Minuten den Agenten vollgebrüllt und das Ende vom Lied war, er hatte nur nicht den richtigen AV Kanal eingestellt.
Support ist für die meisten schon gut. ;)
als kdg hier anfing den kanal 36 zu belegen gerieten tausende von menschen in panik "mein videorecorder ist defekt!", man glaubt gar nicht wie viele davon noch in den
haushalten stehen, naja durch diese belegung war es notwendig geworden den ausgangskanal (zu der zeit auf 31) zu verändern und wenn das nicht möglich war dann
halt ein scartkabel zu benutzen. die telefonate liefen fast imemr so, wie von dir beschrieben, ab.
solche geschichten sind anschließend immer recht lustig nur währenddessen würde man da gerne hinfahren und den kunden den mund zutackern. :D

Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

tabak hat geschrieben:die telefonate liefen fast imemr so, wie von dir beschrieben, ab.
solche geschichten sind anschließend immer recht lustig nur währenddessen würde man da gerne hinfahren und den kunden den mund zutackern. :D
Du meinst jetzt aber nicht den Hinweis, der auf manchen Freiumschlägen steht: "Klappe einschlagen, bitte nicht zukleben"?
kabelmensch.de
HelpUser
Newbie

Beitrag von HelpUser »

halt ein scartkabel zu benutzen. die telefonate liefen fast imemr so, wie von dir beschrieben, ab.
solche geschichten sind anschließend immer recht lustig nur währenddessen würde man da gerne hinfahren und den kunden den mund zutackern.
Und man fühlt sich am Tele manchmal sehr hilflos und würde sich am liebsten ins Auto setzen, hinfahren und dass selber in Ordnung bringen. :D