HD Receiver angekündigt !

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
malilink
Fortgeschrittener

Re: HD Receiver angekündigt !

Beitrag von malilink »

............also wenn man jetzt den HD-Receiver von KDG für 169,-€ als Bestandskunde mit Home kauft und es sollte mal HD+ von den Privatsendern kommen, wäre dieser jetzt angebotene Receiver nutzlos? Verstehe ich das richtig. Also müsste man dann wieder einen neuen kaufen oder kann man diesen dann tauschen?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

malilink hat geschrieben:............also wenn man jetzt den HD-Receiver von KDG für 169,-€ als Bestandskunde mit Home kauft und es sollte mal HD+ von den Privatsendern kommen, wäre dieser jetzt angebotene Receiver nutzlos? Verstehe ich das richtig. Also müsste man dann wieder einen neuen kaufen oder kann man diesen dann tauschen?
Ich nehm dir die Illusion. HD+ kommt nicht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

HD+ kann auch nicht kommen, da es eine Sat-Plattform ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

MB-Berlin hat geschrieben:HD+ kann auch nicht kommen, da es eine Sat-Plattform ist.

MB-Berlin
HD+ wird auch nicht kommen. Die TV Sender aber schon.

Wie sieht es nochmal mit dem Humax Nachfolger aus? Wird der Sagem nach 12 Monaten mein Eigentum, wenn ich den gegen eine 50 €uro Tauschgebühr holen würde?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Rends
Newbie

Beitrag von Rends »

Kann mir das mal bitte einer erklären, ich raff das nicht auf der KabelD Webseite.

Info: Ich bin Kabel Digital home Kunde.

1.Wieviel kostet mich denn jetzt der HD Receiver, 99 oder 169 € ?
2.Wenn ich den kaufe, kann ich dann den alten Thompson Receiver an einen 2. TV anschließen, bekomme ich also eine 2. Smartcard für den HD Receiver?
3. Wenn ich keine neue Smartcard bekomme, kann ich den Thompson dann zurückschicken und spare ich dann monatlich die Miete von 2€ ?
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Habe mir gerade meinen HD-Receiver bestellt. Zusammen mit KD-Home bezahle ich einmalig 99 €.(ohne 169 €) Der Receiver ist mein Eigentum. Meinen alten Receiver kann ich behalten und für ein Zweitgerät nutzen. Muss allerdings eine zweite Karte mitbestellen. (einmalige Gebühr 14,90 € zum Freischalten, konnte die wirklich netten Dame jedoch davon überzeugen, dass ich es super finden würde, würde man mir diese Gebühr erlassen. Tat sie dann auch!!! :grin: )
Habe bewusst KD-Home mitbestellt, da ich bei einem Bekannten gesehen habe, dass sich auch die Bildqualität der Home-Sender wesentlich verbessert.
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

Jokel hat geschrieben:Habe mir gerade meinen HD-Receiver bestellt. Zusammen mit KD-Home bezahle ich einmalig 99 €.(ohne 169 €) Der Receiver ist mein Eigentum. Meinen alten Receiver kann ich behalten und für ein Zweitgerät nutzen. Muss allerdings eine zweite Karte mitbestellen. (einmalige Gebühr 14,90 € zum Freischalten, konnte die wirklich netten Dame jedoch davon überzeugen, dass ich es super finden würde, würde man mir diese Gebühr erlassen. Tat sie dann auch!!! :grin: )
Habe bewusst KD-Home mitbestellt, da ich bei einem Bekannten gesehen habe, dass sich auch die Bildqualität der Home-Sender wesentlich verbessert.
Bist du Bestandskunde? 99 Euro ist doch (sonst) nur für "Neukunden" oder irre ich mich da? :confused:

Die Qualität an sich ist mit einem HD-Receiver auf jedem Sender besser - kommt mir zumindest so vor,
denn mein alter KDG Receiver Marke Thomson konnte nur über Scart angeschlossen werden,
mein aktueller Phillips DCR 5000 ist über HDMI mit meinem TV verbunden - mir kommen seitdem alle
Sender "klarer" vor.

Die Home-Sender (zumindest die aus meinem "Small Home Paket") haben die gleiche Qualität wie die
übrigend (SD-) Sender.
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Also ich hatte früher schon mal Kabel-Home - da war die Bildqualität, gegenüber den herkömmlichen SD-Sendern, eindeutig schlechter. Sah wie unter Wasser aus. Düster, undeutlich etc.. Dies war auch damals der Grund, das ich kündigte.
Doch wie gesagt: das Bild, welches ich nun bei diesem Bekannten sah - über HD-Receiver - hat mich nun wieder überzeugt.
Man, ich hoffe nur, dass es bald die Privaten in HD gibt. Die KDG-Tante, am Telefon, sagte mir, sicherlich noch in diesem Jahr. Bei dieser Antwort bekomme ich: :kotz: , :wand: und :kater:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die KDG-Tante, am Telefon, sagte mir, sicherlich noch in diesem Jahr.
Was hat denn der Onkel als Antwort erwartet? Was KD an Info nicht hat oder nicht kundtut, kann der/die befragte auch nicht weitergeben.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

DER_DA hat geschrieben:Also wen meine Infos richtig sind wird es den HD PVR (Sagemcom)... der Start ist immer noch vor der WM geplant!!!!!!!!!!!!!!!
Sind nicht richtig. Vielleicht hat sich bis dahin auch Sky durchgerungen die G09 freizuschalten.