Probleme mit KD
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.05.2010, 14:12
Probleme mit KD
Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Ich erlebe derzeit einen Leidensweg mit KD.
Ende 2006 habe ich einen Vertrag in Hannover bei der KMG (jetzt KD) abgeschlossen.
Letztes Jahr im Juni habe ich die Kündigung geschrieben weil ich aus der Wohnung raus bin und meine Freundin schon einen Anschluss hatte.
Kündigung wurde bestätigt zum August. Später kam noch eine REST-Forderung von über 300 Euro. Habs da ich in der Zeit ohnehin viel am Hals hatte schleifen lassen bis die ersten Mahnbriefe und später Inkasso kam.
Habs dann meinem Anwalt in die Hände gegeben weil ich nicht weis woher dieser Betrag kommen soll, die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten war ja schließlich rum.
Mittlerweile hat sich das alles auf über 500 Euronen summiert. Nun behauptet man das sich der Vertrag im Anschluss jeweils um 12 Monate verlängert, stand aber nichts in der AGB davon.
Man bietet mir nun einen Vergleich in nicht geringer Höhe an.
Nun bin ich mir aber leider nicht ganz sicher wegen dieser Verlängerung, ich weis nicht genau ob ich wirklich alle Unterlagen gesichtet/gefunden habe.
Hat jemand aus dieser Zeit noch Unterlagen? Ich hatte eine 10.000er Flat ohne Telefon.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Chris
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Ich erlebe derzeit einen Leidensweg mit KD.
Ende 2006 habe ich einen Vertrag in Hannover bei der KMG (jetzt KD) abgeschlossen.
Letztes Jahr im Juni habe ich die Kündigung geschrieben weil ich aus der Wohnung raus bin und meine Freundin schon einen Anschluss hatte.
Kündigung wurde bestätigt zum August. Später kam noch eine REST-Forderung von über 300 Euro. Habs da ich in der Zeit ohnehin viel am Hals hatte schleifen lassen bis die ersten Mahnbriefe und später Inkasso kam.
Habs dann meinem Anwalt in die Hände gegeben weil ich nicht weis woher dieser Betrag kommen soll, die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten war ja schließlich rum.
Mittlerweile hat sich das alles auf über 500 Euronen summiert. Nun behauptet man das sich der Vertrag im Anschluss jeweils um 12 Monate verlängert, stand aber nichts in der AGB davon.
Man bietet mir nun einen Vergleich in nicht geringer Höhe an.
Nun bin ich mir aber leider nicht ganz sicher wegen dieser Verlängerung, ich weis nicht genau ob ich wirklich alle Unterlagen gesichtet/gefunden habe.
Hat jemand aus dieser Zeit noch Unterlagen? Ich hatte eine 10.000er Flat ohne Telefon.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Chris
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- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Probleme mit KD
Da ist nur die Frage, wie Dir das Forum besser helfen soll, als es Dein Anwalt kann.chris82 hat geschrieben:Habs dann meinem Anwalt in die Hände gegeben weil ich nicht weis woher dieser Betrag kommen soll,
MB-Berlin
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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- Newbie
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Re: Probleme mit KD
Zum Bleistift indem mir jemand die alten Leistungsprospekte/AGB mailen kann
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- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Probleme mit KD
Offen gestanden: aus meiner Sicht siehts ganz schön düster aus ...
Denn die Standard-AGB weisen grundsätzlich eine automatische Verlängerung aus, sollte dies bei deinem Vertrag anders sein, werden jedoch genau die eigenen Unterlagen und Informationen benötigt.
Eventuell bezieht sich eine Restforderung auch "nur" auf die Berechnung einer Folgelaufzeit, da ein außerordentlicher Kündigungsgrund nicht nachgewiesen wurde. Das wiederum sollte sich in der Kündigungsbestätigung auch wiederfinden.
Also: Unterlagen suchen und prüfen (lassen).
Denn die Standard-AGB weisen grundsätzlich eine automatische Verlängerung aus, sollte dies bei deinem Vertrag anders sein, werden jedoch genau die eigenen Unterlagen und Informationen benötigt.
Eventuell bezieht sich eine Restforderung auch "nur" auf die Berechnung einer Folgelaufzeit, da ein außerordentlicher Kündigungsgrund nicht nachgewiesen wurde. Das wiederum sollte sich in der Kündigungsbestätigung auch wiederfinden.
Also: Unterlagen suchen und prüfen (lassen).
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- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Probleme mit KD
Ich denke mal das Problem liegt hier darin, dass er früher bei der KMG war. Nun ist die Frage ob seit dem ursprünglichen Abschluß irgendwas geändert wurde so dass evtl. neuere AGB von KDG gültig geworden sind - oder ob für ihn noch die alten KMG-AGBs gelten oder so.
Das ist ne recht komplizierte Sache meiner Meinung nach.
Das ist ne recht komplizierte Sache meiner Meinung nach.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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- Newbie
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- Registriert: 15.05.2010, 14:12
Re: Probleme mit KD
Habe mich jetzt mal der Wayback Machine bedient und habe den Blick in die Vergangenheit gemacht.
Für 2006 finde ich 3 verschiedene Leistungsbeschreibungen. Ich weis das ich dmals über die KMG drauf gestoßen bin.
Über deren Website kam ich an infocity, und aufgepasst, dort wurde eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten angegeben.
Die verlinkte Preisliste zu KD enthält aber interessanter weise nicht meinen Anschluss.
Die Preisliste von KD gibt dort keine automatische Verlängerung vor.
Die ab Juni 2007 hingegen hat diesen Passus.
Was mich auch stutzig macht, warum macht man mir ein Vergleichsangebot, wenn KD aus seiner Sicht im Recht ist ?
Wenn die sich so sicher sind, Unterlagen haben, bräuchtens die doch bloß zücken und ende.
Für 2006 finde ich 3 verschiedene Leistungsbeschreibungen. Ich weis das ich dmals über die KMG drauf gestoßen bin.
Über deren Website kam ich an infocity, und aufgepasst, dort wurde eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten angegeben.
Die verlinkte Preisliste zu KD enthält aber interessanter weise nicht meinen Anschluss.
Die Preisliste von KD gibt dort keine automatische Verlängerung vor.
Die ab Juni 2007 hingegen hat diesen Passus.
Was mich auch stutzig macht, warum macht man mir ein Vergleichsangebot, wenn KD aus seiner Sicht im Recht ist ?
Wenn die sich so sicher sind, Unterlagen haben, bräuchtens die doch bloß zücken und ende.
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- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Probleme mit KD
Weil das Vergleichsangebot nicht von KD, sondern von Inkasso kommt. Deren Ansinnen ist eine zügige Abwicklung der Forderung.
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- Insider
- Beiträge: 2271
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Re: Probleme mit KD
Du hast mit der Vertragsübernahme durch KDG auch die AGB, Preisliste und Leistungsbeschreibung bekommen. In den AGB steht Preise und Laufzeit siehe zugehörige PL/LB und dort findest du in der Fußnote folgenden Hinweis:
Mindestvertragslaufzeit Paket Comfort und Paket Classic 12 Monate, Kabel Internet Flat Comfort und Kabel Internet Flat Classic 24 Monate. Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslauf-zeit gekündigt wurde.
(Das ist aus den aktuellen, wenn es zu deiner Zeit noch andere Verträge gab, stehen die in deiner auch mit drin)
In deinem Fall kommt die Hohe Forderung daher, dass du nicht fristgerecht gekündigt hast und dir KDG den Restbetrag bis zum Ende der Laufzeit in einer Summe in Rechnung gestellt hat. Da kann dein Anwalt denk ich mal auch nicht viel machen, denn den Hinweis wirst du auch in deiner Kündigungsbestätigung finden.
Mindestvertragslaufzeit Paket Comfort und Paket Classic 12 Monate, Kabel Internet Flat Comfort und Kabel Internet Flat Classic 24 Monate. Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslauf-zeit gekündigt wurde.
(Das ist aus den aktuellen, wenn es zu deiner Zeit noch andere Verträge gab, stehen die in deiner auch mit drin)
In deinem Fall kommt die Hohe Forderung daher, dass du nicht fristgerecht gekündigt hast und dir KDG den Restbetrag bis zum Ende der Laufzeit in einer Summe in Rechnung gestellt hat. Da kann dein Anwalt denk ich mal auch nicht viel machen, denn den Hinweis wirst du auch in deiner Kündigungsbestätigung finden.
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- Beiträge: 9
- Registriert: 25.04.2010, 11:26
Re: Probleme mit KD
@chris82
Hallo,
die Fragestellung ist sehr ungenau und verwirrend:
Haben die einen konkreten Termin für das Vertragsende aufgrund deiner Kündigung benannt - dann gilt er auch.
Rechnerisch passt das auch nicht:
Kleiner Rat am Rande - laß dich nicht auf Diskussionen mit nem Inkasso ein, die interessiert nur ihre eigene Gebührenforderung, und die haben i.d.R.
keinerlei Einblick in die Vertrags- / Abrechnungsunterlagen - können (und wollen i.d.R.) also nichts prüfen / klären.
PS: wenn du dir schon einen Anwalt leistest, dann lass dir deine Fragen auch erklären - das ist sein Job !!!
Hallo,
die Fragestellung ist sehr ungenau und verwirrend:
Wie denn nun ?Kündigung wurde bestätigt zum August - Nun behauptet man das sich der Vertrag im Anschluss jeweils um 12 Monate verlängert...
Haben die einen konkreten Termin für das Vertragsende aufgrund deiner Kündigung benannt - dann gilt er auch.
Rechnerisch passt das auch nicht:
Mindestvertragslaufzeit soll sein 24 Monate - Ende also Ende 08 - stillschweigende Verlängerung um 12 Monate = Ende 09Ende 2006 habe ich einen Vertrag in Hannover bei der KMG (jetzt KD) abgeschlossen.
also sollte Ende 09 auch Schluß gewesen sein !?Letztes Jahr im Juni habe ich die Kündigung geschrieben...
Kleiner Rat am Rande - laß dich nicht auf Diskussionen mit nem Inkasso ein, die interessiert nur ihre eigene Gebührenforderung, und die haben i.d.R.
keinerlei Einblick in die Vertrags- / Abrechnungsunterlagen - können (und wollen i.d.R.) also nichts prüfen / klären.
PS: wenn du dir schon einen Anwalt leistest, dann lass dir deine Fragen auch erklären - das ist sein Job !!!
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- Insider
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- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Probleme mit KD
Nicht zwangsläufig - es hat auch Übernahmen gegeben, in denen auch die bisherigen Vertragsbedingungen fortgeführt wurden. Aber auch da: Dies findet sich in den Unterlagen.Du hast mit der Vertragsübernahme durch KDG auch die AGB, Preisliste und Leistungsbeschreibung bekommen.
Und ohne weitere Einblicke / Infos dazu ist hier weiteres spekulativ.