wieder so einer neu registriert und gleich schon wieder ein paar *neunmalkluge* Fragen, aber ich stürze mich mal ins Getümmel, weil ich absoluter Neuling bin.
Ich habe einen Panasonic Plasma TV TH42-PX80EA, ja ich weis schon ein etwas älteres Modell aber ich bin sehr zufrieden damit. Ich nutze zur Zeit analoges Kabel TV über einen Anschluss in einer Eigentumsgemeinschaft über Kabel Deutschland. Kabel Digital wollte ich mir iummer mal zulegen, jedoch will ich keinen externen Receiver haben, weil ich mehr als eine Fernbedienung hasse

Nun habe ich gelesen, dass mein TV einen CI-Slot hat, wo man eine Karte einstecken kann. Jetzt habe ich hier was von CI Slot´s in Verbindung mit Alphacrypt Light Karte gelesen und was von einer KD Karte 02. Könnte mir als Laie einer ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, ob ich über meinen TV Kabel Digital empfangen kann und was ich dafür tun muss, bzw. was der Unterschied zu CI+ ist?
Ja ich weis es ist unverschämt so viele Fragen auf einmal zu stellen und bevor ich gefragt werde, ja ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nix Passendes zu meinem Modell gefunden.

Vielen Dank im Voraus an alle und ein schönes WE
Euer Butra