Änderung HD-Kanäle im ÖR

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ulli94
Newbie

Änderung HD-Kanäle im ÖR

Beitrag von ulli94 »

Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.Ich wohne in Berlin und habe - bis zur Umstellung im April - die ÖR ARD HD, ZDF HD und Arte HD einwandfrei empfangen.

Danach nichts mehr. Ich lasse einen Sendersuchlauf nach dem anderen durchlaufen - er zeigt immer wieder die Sender auf der alten Position an - aber natürlich dunkler Bildschirm.

Weiß jemand Rat - ich besitze einen Loewe Modus L32 HD+100 mit integrietem DVB-C Tuner. Die genaue Bezeichnung des DBV-C Tuners finde ich nicht in der Bed.-Anleitung, es heißt nur "Single DVB-T/C".

Habe auch schon das Forum durchwühlt, aber es ist eben immer nur von Sendersuchlauf die Rede - und da findet er einfach nichts - ich habe auch schon bei der Suche am Gerät von Kanal- auf Frequenzsuche umgestellt - nichts!

Vielen Dank im voraus und Gruss
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Änderung HD-Kanäle im ÖR

Beitrag von Luedenscheid »

Hallo ulli94,

hast Du schon mal versucht die Sender vor einem Suchlauf aus deiner Programmliste zu löschen?
Ein zurücksetzen der Werkseinstellungen kann auch zum Erfolg führen, macht aber viel Arbeit! :wink:
Im Helpdesk kannst Du übrigens die genauen Daten lesen wo die Sender jetzt liegen und dann auf dieser Frequenz einen manuellen Suchlauf machen.

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
ulli94
Newbie

Beitrag von ulli94 »

Manuell gelöscht habe ich sie noch nicht, aber das mit dem genauen Angeben gem. Info Helpdesk habe ich versucht - er hat nichts gefunden! Leider - aber auf jeden Fall Danke!
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Hast Du auch wirklich alles genau eingegeben? Ganz wichtig ist auch die Einstellung bei der Suche auf 256 QAM !

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

ulli94 hat geschrieben:Manuell gelöscht habe ich sie noch nicht, aber das mit dem genauen Angeben gem. Info Helpdesk habe ich versucht - er hat nichts gefunden! Leider - aber auf jeden Fall Danke!
Tag. Hab bei mir bei beim Connect Sender manuell eingegeben und die Frequenz(bei uns 338MHz)eingegeben. Nach dem ersten gefundenen Sender
(ARD HD) auf beenden gedrückt.Alle 3 ÖR HD waren dann auf dem alten Programmplatz wie vorher.Kannst bein Suchlauf statt Sendersuchlauf auch
Frequenzsuchlauf eingeben.Müßte sie dann eigendlich finden.Viel Glück.