Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.Ich wohne in Berlin und habe - bis zur Umstellung im April - die ÖR ARD HD, ZDF HD und Arte HD einwandfrei empfangen.
Danach nichts mehr. Ich lasse einen Sendersuchlauf nach dem anderen durchlaufen - er zeigt immer wieder die Sender auf der alten Position an - aber natürlich dunkler Bildschirm.
Weiß jemand Rat - ich besitze einen Loewe Modus L32 HD+100 mit integrietem DVB-C Tuner. Die genaue Bezeichnung des DBV-C Tuners finde ich nicht in der Bed.-Anleitung, es heißt nur "Single DVB-T/C".
Habe auch schon das Forum durchwühlt, aber es ist eben immer nur von Sendersuchlauf die Rede - und da findet er einfach nichts - ich habe auch schon bei der Suche am Gerät von Kanal- auf Frequenzsuche umgestellt - nichts!
Vielen Dank im voraus und Gruss
Änderung HD-Kanäle im ÖR
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Änderung HD-Kanäle im ÖR
Hallo ulli94,
hast Du schon mal versucht die Sender vor einem Suchlauf aus deiner Programmliste zu löschen?
Ein zurücksetzen der Werkseinstellungen kann auch zum Erfolg führen, macht aber viel Arbeit!
Im Helpdesk kannst Du übrigens die genauen Daten lesen wo die Sender jetzt liegen und dann auf dieser Frequenz einen manuellen Suchlauf machen.
MfG, C.
hast Du schon mal versucht die Sender vor einem Suchlauf aus deiner Programmliste zu löschen?
Ein zurücksetzen der Werkseinstellungen kann auch zum Erfolg führen, macht aber viel Arbeit!

Im Helpdesk kannst Du übrigens die genauen Daten lesen wo die Sender jetzt liegen und dann auf dieser Frequenz einen manuellen Suchlauf machen.
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Manuell gelöscht habe ich sie noch nicht, aber das mit dem genauen Angeben gem. Info Helpdesk habe ich versucht - er hat nichts gefunden! Leider - aber auf jeden Fall Danke!
-
- Kabelfreak
Hast Du auch wirklich alles genau eingegeben? Ganz wichtig ist auch die Einstellung bei der Suche auf 256 QAM !
MfG, C.
MfG, C.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Tag. Hab bei mir bei beim Connect Sender manuell eingegeben und die Frequenz(bei uns 338MHz)eingegeben. Nach dem ersten gefundenen Senderulli94 hat geschrieben:Manuell gelöscht habe ich sie noch nicht, aber das mit dem genauen Angeben gem. Info Helpdesk habe ich versucht - er hat nichts gefunden! Leider - aber auf jeden Fall Danke!
(ARD HD) auf beenden gedrückt.Alle 3 ÖR HD waren dann auf dem alten Programmplatz wie vorher.Kannst bein Suchlauf statt Sendersuchlauf auch
Frequenzsuchlauf eingeben.Müßte sie dann eigendlich finden.Viel Glück.