Rufnr.-Portierung NACH Vertragsabschluss

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metalhead1976
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Rufnr.-Portierung NACH Vertragsabschluss

Beitrag von metalhead1976 »

Hallo,
wir bekommen demnächst unseren Telefon- und Internetanschluss von KD.
Bei der Bestellung vor einiger Zeit hatten wir die Option der Portierung der alten Nummern abgewählt.
Den (alten ) noch laufenden DSL-Komplettanschluss haben wir selber gekündigt.
Nun wollen wir evtl. doch die alte Tel.Nr portieren lassen.
Lt. FAQ von KD ist das nicht mehr möglich, da KD in jedem Falle den alten Anschluss kündigt.

Was meint Ihr dazu?

Wenn die Portierung nicht mehr möglich ist, ist es auch nicht schlimm.
Von den 2 Nummern die wir von KD bekommen haben ist eine die sich ähnlich leicht merken lässt wie die alte. :P
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Master2
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Re: Rufnr.-Portierung NACH Vertragsabschluss

Beitrag von Master2 »

Portierung im Festnetz sieht vor, dass der aufnehmende Betreiber beim abgebenden kündigt. Dann klappt es auch mit minimalen Ausfällen.

Es gibt auch eine nachträgliche Portierung, die ist wohl aufwändiger, geht theoretisch aber auch.
kabel-partner
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Re: Rufnr.-Portierung NACH Vertragsabschluss

Beitrag von kabel-partner »

Master2 hat geschrieben:Es gibt auch eine nachträgliche Portierung, die ist wohl aufwändiger, geht theoretisch aber auch.
Genau, einfach mal bei der KDG Hotline anrufen, die helfen da weiter.
Diavolo_w
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Re: Rufnr.-Portierung NACH Vertragsabschluss

Beitrag von Diavolo_w »

eine nachträgliche Portierung ist kein Problem im Normalfall.

Wie lange ist denn dein Altvertrag bereits gekündigt?
Bis zu 3 Monate kann man die Nummer vom Altanbieter holen, danach fällt sie
zurück zur Bundesnetzagentur und muss dann von dort geholt werden (etwas komplizierter)