Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Ich werde nachdem alles wieder geht auch eine machen. nur die freundlichkeit wird eher schlimmer als besser. Denn vor ein paar jahren war es besser als jetzt. Ich muß mich nicht von einem Mitarbeiter anbrüllen lassen
Ich hab auf dem verwendungszweck noch die Kundennummer stehen und es kann beim besten willen nicht sein das eine ohne alles eher frei geschaltet wird als einem der seine Kundennummer da stehen hat. Finde den fehler.
Ich hab auf dem verwendungszweck noch die Kundennummer stehen und es kann beim besten willen nicht sein das eine ohne alles eher frei geschaltet wird als einem der seine Kundennummer da stehen hat. Finde den fehler.
-
- Insider
OT:
"Fehler" findet man im Beitrag selbst genug
BTT:
Wenn alles durchsichtig wäre gäb es die beschriebenen Probleme nicht.
Abstruser Weise kann eine zusätzliche Angabe eher Probleme bereiten:
Beispiel ( nein, ich habe nicht die beschriebene Situation nochmal komplett geprüft....)
1.) Angabe Kundennummer und Vertragsnummer/Seriennummer
Da die Kundennummer zuerst eingetragen ist, wird der Betrag auf dem ersten Vertrag zur Kundennummer verbucht -der nachträglich / später/oder selbst zahlbare Vertrag der zweite geht dann "leer" aus oder die Zahlung wird wegen der unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeit nicht automatisch verbucht.
2.) Keinerlei Angabe
Kunde wird anhand des Auftraggebers identifiziert und hat nur ein Vertragskonto - automatische Zuweisung.
Das wird jedoch durch die einheitliche Verwendung der Bankverbindung deutlich schwieriger, da alle Datensätz abgeprüft werden und nicht mehr "nur" die der Region.
Für diese Prüfungen des Zahlungsverbleibes ist keiner an der Hotline zuständig. Maximal kann eine zusätzliche Abgabe zur Genehmigung einer Freischaltung veranlasst werden. Und auch diese liegt nicht in er Hand des Hotliners.
Der eine spricht nun von fehlenden Kompetenzen, der andere von Inkompetenz, die Führung der KD vom Mehr-Augen-Prinzip und vorgegebene Befugnissen. Ein Knoten - Lösung und Einvernehmen ungewiss.
Du siehst, Gründe und Erklärungen gibt es, dass die nicht unbedingt für Kunden nachvollziehbar und einleuchtend sind glaub ich gerne. Und so mancher kann dies scheinbar auch nicht erläutern ... So manchem Mitarbeiter fehlt es offensichtlich an der Souveränitat und Beschreibungsfähigkeit von Problemursachen und Kenntnis des Automatismus im Hintergrund.
Durch Beseitigung dieser "Hintergrundprobleme" wäre manche Eskalation vermeidbar, mehr Transparenz für den Kunden vorhanden. Es bleibt zu hoffen, dass die durch KD eingeführte Veränderung bald zu Verbesserungen führt. Der Übergang jedenfalls stellt sich nicht als optimal dar, die Abwicklung auftretender Störungen ist ebenfalls nicht kundenfreundlich und optimal. Aber leider: Es sind Ausnahmefälle, und je nach Sichtweise und persönlichem Empfinden und resultierender Einschränkung und Verzögerung unterschiedlich bewertet.
Nein - kein Schönreden, im Gegenteil. Aber auch mal dargestellt, was alles hineinspielt und an welcher Stelle Verantwortlichkeiten, Möglichkeiten, Fehler, Ursachen auch hineinspielen.
"Fehler" findet man im Beitrag selbst genug
BTT:
Wenn alles durchsichtig wäre gäb es die beschriebenen Probleme nicht.
Abstruser Weise kann eine zusätzliche Angabe eher Probleme bereiten:
Beispiel ( nein, ich habe nicht die beschriebene Situation nochmal komplett geprüft....)
1.) Angabe Kundennummer und Vertragsnummer/Seriennummer
Da die Kundennummer zuerst eingetragen ist, wird der Betrag auf dem ersten Vertrag zur Kundennummer verbucht -der nachträglich / später/oder selbst zahlbare Vertrag der zweite geht dann "leer" aus oder die Zahlung wird wegen der unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeit nicht automatisch verbucht.
2.) Keinerlei Angabe
Kunde wird anhand des Auftraggebers identifiziert und hat nur ein Vertragskonto - automatische Zuweisung.
Das wird jedoch durch die einheitliche Verwendung der Bankverbindung deutlich schwieriger, da alle Datensätz abgeprüft werden und nicht mehr "nur" die der Region.
Für diese Prüfungen des Zahlungsverbleibes ist keiner an der Hotline zuständig. Maximal kann eine zusätzliche Abgabe zur Genehmigung einer Freischaltung veranlasst werden. Und auch diese liegt nicht in er Hand des Hotliners.
Der eine spricht nun von fehlenden Kompetenzen, der andere von Inkompetenz, die Führung der KD vom Mehr-Augen-Prinzip und vorgegebene Befugnissen. Ein Knoten - Lösung und Einvernehmen ungewiss.
Du siehst, Gründe und Erklärungen gibt es, dass die nicht unbedingt für Kunden nachvollziehbar und einleuchtend sind glaub ich gerne. Und so mancher kann dies scheinbar auch nicht erläutern ... So manchem Mitarbeiter fehlt es offensichtlich an der Souveränitat und Beschreibungsfähigkeit von Problemursachen und Kenntnis des Automatismus im Hintergrund.
Durch Beseitigung dieser "Hintergrundprobleme" wäre manche Eskalation vermeidbar, mehr Transparenz für den Kunden vorhanden. Es bleibt zu hoffen, dass die durch KD eingeführte Veränderung bald zu Verbesserungen führt. Der Übergang jedenfalls stellt sich nicht als optimal dar, die Abwicklung auftretender Störungen ist ebenfalls nicht kundenfreundlich und optimal. Aber leider: Es sind Ausnahmefälle, und je nach Sichtweise und persönlichem Empfinden und resultierender Einschränkung und Verzögerung unterschiedlich bewertet.
Nein - kein Schönreden, im Gegenteil. Aber auch mal dargestellt, was alles hineinspielt und an welcher Stelle Verantwortlichkeiten, Möglichkeiten, Fehler, Ursachen auch hineinspielen.
-
- Newbie
Arbeitest du bei KD? Muß ja mal frech nachfragen.
Ich habe echt großes verständnis nur die erklärungen sind echt meist übelst jeder sagt einem leider immer was anderes. Der eine macht einem hoffnung der andere zerschlägt sie einem wieder. Aber früher war die freundlichkeit echt viel viel besser. Aber nunja ist jetzt egal ich habe mich damit abgefunden weil ich jeden tag aufs übelste kopfschmerzen bekomme wenn ich bei KD anrufe.
Ich habe echt großes verständnis nur die erklärungen sind echt meist übelst jeder sagt einem leider immer was anderes. Der eine macht einem hoffnung der andere zerschlägt sie einem wieder. Aber früher war die freundlichkeit echt viel viel besser. Aber nunja ist jetzt egal ich habe mich damit abgefunden weil ich jeden tag aufs übelste kopfschmerzen bekomme wenn ich bei KD anrufe.
-
- Forenmutti
Guck mal nach Bubblegums Beiträgen - dann kriegst Du die Antwort ganz alleine raus *gg*.
Und ich bin froh jemanden hier zu haben der einem fundierte Tips geben kann - was er zu Hauf macht.
Und ich bin froh jemanden hier zu haben der einem fundierte Tips geben kann - was er zu Hauf macht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Moment mal, ich habe auch eine Kontenprüfung verlangt. Ich weiß zwar nicht, ob du auch eine verlangt hast, aber vielleicht solltest du das mal tun.Pussydeluxe79 hat geschrieben:Ich werde nachdem alles wieder geht auch eine machen. nur die freundlichkeit wird eher schlimmer als besser. Denn vor ein paar jahren war es besser als jetzt. Ich muß mich nicht von einem Mitarbeiter anbrüllen lassen
-
- Newbie
Ja hab ich doch schon längst gemacht. Aber anscheinend reicht denen das nicht. Habe alles schon das gemacht was man machen kann und nix ist. Hab echt nen hals
-
- Newbie
Also neuster stand. Bekomme heute meine leitung wieder frei da das geld endlcih gefunden wurde. Aber komisch das der betrag gesplittet da ankam. Hmmm obwohl ich die gesamtforderung bezahlt habe. Aber egal die buchen das alles um und dann hoffe ich das es heute freigeschaltet wird.
-
- Newbie
Bei Bareinzahlung meiner KD-Rechnung,bekomme ich nur einen zahlungsbeleg meiner Bank- KD reicht jetzt der Beleg natürlich nicht ,obwohl ich am 30.04.2010 einbezahlt habe! Hab das ja viele mal denen gefaxt! Auf meinen Kontoauszüge steht jetzt natürlich nicht diese Einzahlung von mir(wegen Bareinz.) Die KD wollen statt beleg einen kontoauszug als Beweis ! Was soll ich tun? Hab gestern wieder eine rechnung bekommen ,mit dem betrag was ich schon überwiesen habe! Freischaltung wie immer noch nix!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Da sollte doch noch ein Stempel der Bank drauf sein, bei der Bareinzahlung oder was maschinelles.. Das muß der KD reichen!
Ist den irgednwas auf dem Beleg?
Ist den irgednwas auf dem Beleg?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Forenmutti
Für die Zukunft:
a) Bar aufs Konto einzahlen
b) noch direkt in der Bank die Überweisung aufgeben.
Dann hast Du nämlich auch ne Info auf dem Kontoauszug.
a) Bar aufs Konto einzahlen
b) noch direkt in der Bank die Überweisung aufgeben.
Dann hast Du nämlich auch ne Info auf dem Kontoauszug.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.