Moin!
Ich oute mich mal als Laien in Sachen CI-Module etc.
Hintergrund: Mein Schwiegervater möchte sich einen neuen Fernseher kaufen, Plasma oder LCD. Egal. Nebensächlich. Er möchte vermeiden sich einen zusätzlichen Receiver neben den Fernseher zu stellen und mit 2 Fernbedienungen zu hantieren. Er wird im Herbst 80, ist also in Sachen Technik schon nicht so gewillt.
Frage: TV mit Kabel-C-Tuner. Bringt nach keinem Verständnis nur analoge oder freie digitale (ÖR)-Kanäle. Richtig? Die ins Auge gefassten Geräte haben alle einen CI-Slot.
Helft mir, was muss gemacht werden, damit er die digitalen Kanäle sehen kann? Er hat (Einzelhaus) das volle digitale Paket. Seinen Receiver benutzt er nicht,er schaut auf seinem alten Fernseher analog. Den Receiver hat z.Zt. mein Sohn in Betrieb, die Karte liegt ungenutzt rum.
Gern auch Links hier im Forum. Ich habe die Suche benutzt und wurde erschlagen. ABer geholfen hat es mir nicht wirklich.
Danke im Voraus.
Zaro
Outing: Laie in Sachen CI etc.
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Forenmutti
Re: Outing: Laie in Sachen CI etc.
Bei normalem CI-Schacht gilt das hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Mein Tip:
Kostenlose Zweitkarte ordern (kostet einmalig 25 Euro) - und eben die D02 per im Link beschriebenem Trick. Die kannst Du dann in jedes Alphacrypt Light stecken - das ist meiner Meinung nach zukunftssicherer als die D09 in nen Modul mit 1.16er Software (was eh inzwischen nur noch schwer zu kriegen ist).
Die bisherige Karte kann der Sohn in seinem Receiver ja nutzen - dann kann er die Privaten auch "digital" sehen wenn er doch eh schon den Receiver nimmt.
CI+ ist etwas anders, aber das weißt Du denk ich eh schon.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Mein Tip:
Kostenlose Zweitkarte ordern (kostet einmalig 25 Euro) - und eben die D02 per im Link beschriebenem Trick. Die kannst Du dann in jedes Alphacrypt Light stecken - das ist meiner Meinung nach zukunftssicherer als die D09 in nen Modul mit 1.16er Software (was eh inzwischen nur noch schwer zu kriegen ist).
Die bisherige Karte kann der Sohn in seinem Receiver ja nutzen - dann kann er die Privaten auch "digital" sehen wenn er doch eh schon den Receiver nimmt.
CI+ ist etwas anders, aber das weißt Du denk ich eh schon.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Danke.
Genau den Link habe ich gebraucht.
Cu,
Zaro
Danke.
Genau den Link habe ich gebraucht.
Cu,
Zaro
-
- Insider
Außerdem bist du im falschen Forum.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Stimmt. Sorry dafür.
Aber dafür habe ich gelernt, dass man, auch in einem Forum, nett und höflich "Hallo" (in dieser oder ähnlicher Form) und "Tschüss" (in dieser oder ähnlicher Form) sagt/schreibt. Aber da habe ich wohl den Vorteil der frühen Geburt.
Trotzdem Danke.
Cu,
Zaro
Stimmt. Sorry dafür.
Aber dafür habe ich gelernt, dass man, auch in einem Forum, nett und höflich "Hallo" (in dieser oder ähnlicher Form) und "Tschüss" (in dieser oder ähnlicher Form) sagt/schreibt. Aber da habe ich wohl den Vorteil der frühen Geburt.

Trotzdem Danke.
Cu,
Zaro
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Danke an die Mods für das Verschieben.
Cu,
Zaro
Danke an die Mods für das Verschieben.
Cu,