Moin,
habe seit ca. 1 Woche Kabeldigital mit dem HD-Receiver Humax NA-HD2000C von Kabel Deutschland. Installation alles super alle Sender da, etwas durchgezappt wunderbar.
Abends wieder eingeschaltet RTL geht nicht es kommt die Meldung:
„Hinweis: 2 – Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke.“
Habe dann 1 Tag später die Technik-Hotline angerufen, ich sollte einen linearen Suchlauf machen brachte auch nichts, wieder angerufen sollte RTL anlassen der Hotliner hat irgendwas gecheckt keine Änderung, der Hotliner hat einen für mich kostenlosen Prüfauftrag eingeleitet.
Nach dem Anruf Receiver aus und angeschaltet und dann auf RTL geschaltet, alles funktionierte (warum auch immer) auch am nächsten Tag noch. Seitdem wieder "Hinweis 2".
Wenn ich den Receiver auf RTL stehen lasse kommt der Kanal nach ca. 5-20 Min. durch, man kann dann auch auf allen Sendern auf diesem Kanal durchzappen.
Das Problem ist bei allen Sendern TV/Radio auf Kanal S26 346 Mhz. Netz ist Hannover I.
Gecheckt habe ich selber bisher:
-Antennkabel
-auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Reset wie bei SKY beschrieben:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... nweis2.jsp
Ich habe mittlerweile die Smartcard oder den Receiver in Verdacht.
Kabel analog funktioniert.
Hat jemand hierzu noch eine Idee oder Lösungsansatz?
Vielen Dank und Gruß
Hinweis 2 bei RTL und Co.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Hinweis 2 bei RTL und Co.
Wie du siehst, hab ich ja vor dir das gleiche Thema aufgemacht. Und siehe da ich wohne auch in Hannover (30171). Dann nehm ich doch mal an, dass es eventuell doch nicht am Receiver liegt, hab den gleichen.
Also RTL funktioniert bei mir, allerdings manchmal kommt auch der Hinweis 2 und dann gehts wieder. Enpfängst du Pro7,Sat1?
Also RTL funktioniert bei mir, allerdings manchmal kommt auch der Hinweis 2 und dann gehts wieder. Enpfängst du Pro7,Sat1?
-
- Newbie
Ja, ich empfange Sat1,Pro7 bei mir (30455) kein Problem.Pankstar hat geschrieben:Enpfängst du Pro7,Sat1?
-
- Newbie
Moin,ET220 hat geschrieben: „Hinweis: 2 – Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke.“
Das Problem ist bei allen Sendern TV/Radio auf Kanal S26 346 Mhz. Netz ist Hannover I.
mal ne Rückmeldung, momentan funktioniert wieder alles (komisch) hoffentlich bleibt es jetzt so.
Gruß