Kein Kabelmodem! Trotzdem ins Internet?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kein Kabelmodem! Trotzdem ins Internet?

Beitrag von spooky »

Kabelfux hat geschrieben:
old hat geschrieben:Dieses "SelfInstall" ist schon aktuell und in Planung.
Aktuell oder in Planung? :lol:

In der Region 2 wird das schon länger so gehandhabt. zBsp: Wolfsburg
Ahja,
wieso kommt am Freitag dann ein Techniker vorbei? :D
Hat KD einfach so gesehen, dass ich keine Multmediadose habe?
Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich über Conrad bestellt habe.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Self-Install wäre was für die Objekte, in denen eine MMD (bzw. eine MMD/Wohnung) schon vorhanden ist und die Anlage schon eingepegelt ist. Da kann der Kunde ja gerade noch selber das Modem anstecken und auf ner Oberfläche (wo er automatisch hingelangt) ne Nummer eingeben - per Fernwartung irgendwas könnte das sogar automatisiert werden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Nibelungen hat geschrieben:... auf ner Oberfläche (wo er automatisch hingelangt) ne Nummer eingeben - per Fernwartung irgendwas könnte das sogar automatisiert werden.
Da Kabel-Deutschland das Modem verschickt, können die auch schon vorher die MAC provisionieren ;-) Alles ganz einfach also.

Richtiges PLUG & PLAY ... nach Bilderbuch-Anleitung - hoff ich mal :-D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs