Kabelmensch du mußt schon richtig lesen, dreamer70 geht es um die April Rechnung und nicht über die März Rechnung.Kabelmensch hat geschrieben:Tolle Wurst - 10 Tage, um ne einfache rechnung zu begleichen ... Wie weit hast Dus denn zur Bank?dreamer70 hat geschrieben: Zumal kam die rechnung die ich am 30.04.10 überwiesen habe erst am 20.04.10 bei mir an.
Sperrung Smartcard und Internet obwohl neue Rechnung erst ..
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sperrung Smartcard und Internet obwohl neue Rechnung ers
-
- Insider
Es leben die Veränderungen -
"Ignorieren Sie das Schreiben, wenn ein Teil des genannten Betrages beglichen ist"
oder
"Zahlen Sie einen Teilbetrag innerhalb von ..."
Oder nicht eher
"Zahlen Sie bis zum xy, da sonst (...)"
Rein persönlich halte ich es nicht für Kundenfreundlich, den laufenden Monat mit in die Verzugsbetrachtung einzubeziehen. Aber die Ansage in den Schreiben ist leider da.
Ob da eine Beschwerde was bringt? Keine Ahnung, aber das Lesen der zugehenden Post hilft.
Übrigens: Zahlungsziele und Fälligkeit dürfen auch vom Kunden berücksichtigt werden. Abbuchungen der KD für gleichbleibende Beträge haben einen kürzeren Prüfzeitraum.
Am 05.05.10 kamen dann die neue Rechnungen (Rechnungsdatum 27.04.10). natürlich in der Rechnungssumme auch die Kosten wo wir bereits bezahlt haben + einer gleichzeitigen Mahnung über den Betrag.
Was war denn in den 10 Tagen dazwischen?Am 15.05.10 wurden unsere Smartkarten+Internet (21:20) dichtgemacht -(
Was steht denn auf dem Schreiben?wir reden hier gerade von der neuen Rechnung - nicht von einer alten die schon längst beglichen ist.
die hacken auf der neuen rum. Zumal kam die rechnung die ich am 30.04.10 überwiesen habe erst am 20.04.10 bei mir an.
"Ignorieren Sie das Schreiben, wenn ein Teil des genannten Betrages beglichen ist"
oder
"Zahlen Sie einen Teilbetrag innerhalb von ..."
Oder nicht eher
"Zahlen Sie bis zum xy, da sonst (...)"
Rein persönlich halte ich es nicht für Kundenfreundlich, den laufenden Monat mit in die Verzugsbetrachtung einzubeziehen. Aber die Ansage in den Schreiben ist leider da.
Ob da eine Beschwerde was bringt? Keine Ahnung, aber das Lesen der zugehenden Post hilft.
Übrigens: Zahlungsziele und Fälligkeit dürfen auch vom Kunden berücksichtigt werden. Abbuchungen der KD für gleichbleibende Beträge haben einen kürzeren Prüfzeitraum.
-
- Insider
Wer lesen kann ...Pegasus hat geschrieben:Kabelmensch du mußt schon richtig lesen, dreamer70 geht es um die April Rechnung und nicht über die März Rechnung.Kabelmensch hat geschrieben:Tolle Wurst - 10 Tage, um ne einfache rechnung zu begleichen ... Wie weit hast Dus denn zur Bank?dreamer70 hat geschrieben: Zumal kam die rechnung die ich am 30.04.10 überwiesen habe erst am 20.04.10 bei mir an.
März-Rechnung sehr spät gezahlt, frühzeitig eintreffende April-Rechnung enthält den März-Betrag als Rückstand - wo ists Problem? Doch wohl darin, daß man sich fast 2 Wochen Zeit gelassen hat zum Bezahlen.
Termintreue ist nur bei anderen wichtig; oder?
kabelmensch.de
-
- Newbie
Hallöchen nochmal,
gerade habe ich mich über die ziemlich dreisten Beiträge von kabelmensch geärgert und in sein Profil geschaut.
Aha, Kabel Deutschland Vertreter. Na dann braucht man sich ja nicht zu wundern.
Ich kann die Probleme der anderen User auf jeden Fall nachvollziehen, die Rechnungsstellung von Kabel Deutschland ist nicht mehr transparent. Meine Rechnung vom 10.05. war auf jeden Fall bis mindestens 14.05. nicht im Online Konto einsehbar, ich hatte sie dann am 20.05. im Briefkasten, wurde aber schon am 09.05. fällig gestellt. Ich lasse mich von Kabel Deutschland nicht nötigen, eine Abbuchungserlaubnis zu geben, solange die Daten der Rechnungsstellung in der Vergangenheit liegen. Gleichbleibende Kosten müssten sich eigentlich immer zu einem bestimmten Stichtag (1. d. Monats oder 15. d. Montags) fakturieren lassen, dann wärs ja kein Problem. So etwas lässt sich planen. Bei Kabel Deutschland ist aber ein Blick in die Glaskugel erforderlich. An diesen Fähigkeiten arbeite ich zwar, bin aber noch nicht soweit.
Ich freue mich auf jeden Fall über dieses Forum.
Alles Liebe
gerade habe ich mich über die ziemlich dreisten Beiträge von kabelmensch geärgert und in sein Profil geschaut.
Aha, Kabel Deutschland Vertreter. Na dann braucht man sich ja nicht zu wundern.
Ich kann die Probleme der anderen User auf jeden Fall nachvollziehen, die Rechnungsstellung von Kabel Deutschland ist nicht mehr transparent. Meine Rechnung vom 10.05. war auf jeden Fall bis mindestens 14.05. nicht im Online Konto einsehbar, ich hatte sie dann am 20.05. im Briefkasten, wurde aber schon am 09.05. fällig gestellt. Ich lasse mich von Kabel Deutschland nicht nötigen, eine Abbuchungserlaubnis zu geben, solange die Daten der Rechnungsstellung in der Vergangenheit liegen. Gleichbleibende Kosten müssten sich eigentlich immer zu einem bestimmten Stichtag (1. d. Monats oder 15. d. Montags) fakturieren lassen, dann wärs ja kein Problem. So etwas lässt sich planen. Bei Kabel Deutschland ist aber ein Blick in die Glaskugel erforderlich. An diesen Fähigkeiten arbeite ich zwar, bin aber noch nicht soweit.
Ich freue mich auf jeden Fall über dieses Forum.
Alles Liebe
-
- Newbie
@kabelmensch: Es soll ja Leute geben, die auch mal für mehrere Wochen nicht im Lande sind, egal ob Urlaub oder dienstlich.
Und nein, das ist kein Grund eine Abbuchungserlaubnis zu geben. Das habe ich persönlich von DTAG und Arcor gelernt. Für so etwas gibt es auch jeder Rechnung Zahlungsziele und Mahnverfahren - wenn man es denn soweit kommen lassen muß. Die Sache mit der Rückdatierung von Rechnungen ist mir auch schon negativ aufgefallen!
Und nein, das ist kein Grund eine Abbuchungserlaubnis zu geben. Das habe ich persönlich von DTAG und Arcor gelernt. Für so etwas gibt es auch jeder Rechnung Zahlungsziele und Mahnverfahren - wenn man es denn soweit kommen lassen muß. Die Sache mit der Rückdatierung von Rechnungen ist mir auch schon negativ aufgefallen!
-
- Newbie
Ich kann auch viele Geschichten drüber erzählen, erst am 29.04 Wurde mein Internet und Telefon von KD gesperrt weil sie versucht haben Geld von mein Konto abzubuchen und ohne Erfolg. Der Witz ist ich hab vor 6 Monate die Einzugsermächtigung gekündigt! 6 Monate ging alles gut und dann. Darauf brummten sie mir 7,50€ Rücklastschriftgebühren auf, ich habe natürlich gleich angerufen und gefragt was bei denen abgeht. Oh ja Sorry ah, habe ich dafür was bekommen das mein Internet ca 1 Woche nicht ging? Nein, außer eine Neue Rechnung für die Hotline. Nun keine 3 Wochen später eine erneute Sperrung, weil ich die 7,50€ nicht bezahlt habe. Hallo ich habe da angerufen und die meinten ich muss die 7,50€ nicht zahlen und heute rufe ich wieder an. So ein Unfreundlicher Bengel meinte nur, ja das muss gezahlt werden wird auf die neckte Rechnung gutgeschrieben was das für eine Logik da weiß niemand was wer macht für was haben die den das Super neuen System.
Mein Fazit ist bald ick such mir ein neuen Anbieter ich habe bei denen alles TV,Digital,Internet,Tele sind ca 80€ Monat allein an gebühren. Muss mich ja nicht verarschen lassen, nicht mal eine Mahnung nix gleich Sperren für Sachen die es einfach nicht wert sind.
Aber ab und an findest 1-2 Nette Hilfsbereite Mitarbeiter ;( zu wenige .
Mein Fazit ist bald ick such mir ein neuen Anbieter ich habe bei denen alles TV,Digital,Internet,Tele sind ca 80€ Monat allein an gebühren. Muss mich ja nicht verarschen lassen, nicht mal eine Mahnung nix gleich Sperren für Sachen die es einfach nicht wert sind.
-
- Fortgeschrittener
Das ist mir auch schon aufgefallen, daß Mitarbeiter oder Vertreter von KDG in diesem Forum aggressiv auf negative Beiträge reagieren. Es ist doch Fakt das der Kundendienst von KDG in Wirklichkeit kein Kundendienst ist. Auf Schreiben wird nicht reagiert, und wenn dann doch mal eine Antwort kommt, dann ist die Antwort am eigentlichem Problem vorbei. Von Kulanz hat diese Firma noch nichts gehört.Tihas hat geschrieben:Ich kann auch viele Geschichten drüber erzählen, erst am 29.04 Wurde mein Internet und Telefon von KD gesperrt weil sie versucht haben Geld von mein Konto abzubuchen und ohne Erfolg. Der Witz ist ich hab vor 6 Monate die Einzugsermächtigung gekündigt! 6 Monate ging alles gut und dann. Darauf brummten sie mir 7,50€ Rücklastschriftgebühren auf, ich habe natürlich gleich angerufen und gefragt was bei denen abgeht. Oh ja Sorry ah, habe ich dafür was bekommen das mein Internet ca 1 Woche nicht ging? Nein, außer eine Neue Rechnung für die Hotline. Nun keine 3 Wochen später eine erneute Sperrung, weil ich die 7,50€ nicht bezahlt habe. Hallo ich habe da angerufen und die meinten ich muss die 7,50€ nicht zahlen und heute rufe ich wieder an. So ein Unfreundlicher Bengel meinte nur, ja das muss gezahlt werden wird auf die neckte Rechnung gutgeschrieben was das für eine Logik da weiß niemand was wer macht für was haben die den das Super neuen System.
-
- Fortgeschrittener
...........oder es wird gesperrt, obwohl eine Abbuchungserlaubnis vorliegt und KDG es einfach übersieht. " 2 Tage später dann wieder freigeschaltet und wie durch ein Wunder, auf einmal fiel denen ein *upps, wir dürfen ja abbuchen*
Scheint so, als gäbe es da nichts, was es nicht gibt.
Scheint so, als gäbe es da nichts, was es nicht gibt.
Du bist aber sehr wankelmütig. Vor kurzem hast du doch geschrieben:Tihas hat geschrieben:Mein Fazit ist bald ick such mir ein neuen Anbieter ... Muss mich ja nicht verarschen lassen, nicht mal eine Mahnung nix gleich Sperren für Sachen die es einfach nicht wert sind.
Also ich bin einer der Freaks der sich die 100MBit Leitung holen möchte,...Weil zu Zeit habe ich ja die 32MBit Leitung und bekomme ab und an eine 50-80MBit Leitung wen keiner Online ist im Haus Grien.
-
- Newbie
Klar 100Mbits ist geil will ick haben, aber was nützt mir das wenn bei Kabeldeutschland immer einiges schief geht. Wenn ich die 100MB Leitung habe zahle ich fast 100€ Grundgebühren für schlechten Support ^^
Aber noch versuche ich mein Glück mit denen, die Produkte selbst sind geil hab auch immer voll Speed nur Support und deren Fehler, das ist Note 6
Aber noch versuche ich mein Glück mit denen, die Produkte selbst sind geil hab auch immer voll Speed nur Support und deren Fehler, das ist Note 6