HD-Festplattenrecorder scheint es für KDG nicht zu geben

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chris67
Newbie

HD-Festplattenrecorder scheint es für KDG nicht zu geben

Beitrag von chris67 »

Ich suche dringend eine All-In-One-Lösung (HD-Recorder + BD-Laufwerk + DVB-C Tuner)

Ich möchte aber keine 3/4/5 Geräte nur damit ich HD-Programme ggf. auch zeitversetzt anschauen kann.

Ich bin auf der Suche nach einem All-In-One Gerät, dass HD-Kanäle von KDG u. Sky empfangen und aufzeichnen kann.

Ich such mir schon seit Wochen die Finger wund, da mein Philips Festplattenrecorder nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Was gibt es auf dem Markt was einer All-IN-One Lösung nahe kommt?

DEr neue Panasonic hat keinen DVB-C Tuner und die Dreambox kommt nicht mit BLU-RAYs klar.

Hat jemand was funktionierendes im Einsatz ???
Tobi74
Fortgeschrittener

Re: HD-Festplattenrecorder scheint es für KDG nicht zu geben

Beitrag von Tobi74 »

Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann sag mir bescheid !

Auskunft von der KDG bekommt man nur, das vorraussichtlich im Mai für Kunden ein HD-Receiver angeboten wird. Welcher, wie und was, und ob mit Festplatte oder LAN-Schnittstelle etc. kann man aber noch nicht sagen.
Ich könnte aber wetten, das der kommende HD-Receiver ein stinknormaler sein wird, also kein PVR. Sollte die KDG wirklich einen PVR anbieten, dann könnte ich wiederrum wetten, das das Teil absolut keine Möglichkeit bieten wird die Aufzeichnungen per LAN oder USB irgendwie runterziehen zu können, um sie dann übern PC auf eine Blu-Ray zu brennen.

Panasonic habe ich angeschrieben, ob ein Blu-Ray-Recorder auch für DVB-C kommen wird ... und wenn ja, wann ... Panasonic kann hierzu keine Aussage treffen, da ist noch nix geplant.

Von einem normalen HD-Receiver (ich habe den Humax PR-HD1000) kriegt man es auch nicht über HDMI irgendwo drauf, da es keine Geräte mit HDMI-Eingang gibt.

Einzige Möglichkeit in meinem Falle, die ich überlegt hatte: Eine USB-HD-Box (Receiver) für PC, auf PC aufnehmen und dann auf Blu-Ray brennen. Hier gibt es von Terratec eine USB-Box mit CI-Schacht für um die 100 EUR,
zusätzlich die Anschaffung eines Alphacrypt Light-Moduls (40-50 EUR? .. keine Ahnung). Und natürlich nen Blu-Ray-Brenner (in meinem Falle einen externen ... z.b. von LG kostet ca. 200-230 EUR).

Das ist eine Menge Geld und ma hat keine Garantie ob das ganze dann hinhaut und funktioniert, so wie man will ...

Also abwarten und Tee trinken, bis evtl. ein Hersteller den ersten Blu-Ray-Recorder mit DVB-C-Tuner rausbringt und auch noch mit der Verschlüsselung bei der KDG klar kommt ???
Na bis so ein Gerät kommt, das kann vermutlich noch 1-2 Jahre dauern, schätze ich.

Aber wie gesagt, wenn du ne Lösung hast, sag mir bescheid.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Zertifiziert wirds sowas nie geben - es ist eine der großen Bedingungen der Zertifizierung (und für uns Kunden Einschränkungen) dass eben aufgenommene Sachen -nicht- auf PC oder sogar Rohling gebracht werden kann in der Qualität in der es ausgestrahlt wurde (wenn man per SCART-Ausgang das Signal an irgendwas weitergibt, etwa PC oder DVD-Rekorder - dann ist die Qualität ja nicht mehr das, was mal gesendet wurde).

Wenn dann nur nicht-zertifiziert - und da ist der Absatzmarkt im Vergleich zu SAT klein. Die meisten Kabelanbieter unterstützen das ja offiziell nicht - also kauft der Otto-Normalo das nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
EDV-Fuzzi
Newbie

Beitrag von EDV-Fuzzi »

Korrekt. Bedingung für das gängelnde CI+ ist eben das man den Stream nie in der gesendeten Qualität auslesen kann. Wer unbedingt die Aufnahmen will und keine andere Möglichkeit hat sollte sich mal mit http://www.save.tv beschäftigen. So mache ich es momentan. Aber HD über Kabel aufnehmen - Utopie
Sensys
Newbie

Beitrag von Sensys »

Ist in Arbeit aber noch im FUT, nimmt auch HD auf ! http://www.sagemcom.com :-)
Yoshi2001
Newbie

Beitrag von Yoshi2001 »

Oder man nimmt den Receiver Arion 2710 .
Dieser hat einen normalen CI Steckplatz.
Also ein Plus für Gängelfreies Fernsehen.
Mit diesem kann man auch HD Sendungen aufzeichnen.(extern auf USB Festplatte)
Allerdings hat dieser Receiver kein BD Laufwerk.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Yoshi2001 hat geschrieben: Mit diesem kann man auch HD Sendungen aufzeichnen.(extern auf USB Festplatte)
Auch intern. Es gibt die Geräte mit und ohne interne Festplatte (in verschiedenen Größen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.