Wiederrufen oder doch nicht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mark-hh
Newbie

Re: Wiederrufen oder doch nicht?

Beitrag von mark-hh »

Danke für die Antworten. Ich habe mich nun für KDG entschieden und werde hier auf jeden Fall mein Positiv und/oder negativ Erfahrung posten.
Gallier
Fortgeschrittener

Beitrag von Gallier »

Hab ne Frage hierzu:
Was passiert wenn man sich für KDG entscheidet, die Aufragsbestätigung kommt, den Gutschein hat man abgeholt, ausgegeben und nun kündigt/widerruft man den Auftrag bei KDG...
KDG nimmt die Kündigung an und alles ist erledigt...

Was macht der Laden der den Gutschein ausgegeben hat?
Fordert Conrad/Media Markt/Saturn den Gutschein zurück oder erfahren die nichts von KDG daß wieder gekündigt/widerrufen wurde?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gallier hat geschrieben:KDG nimmt die Kündigung an und alles ist erledigt...
Kündigen kann man erst nach einem JAhr!
Gallier hat geschrieben:widerruft man den Auftrag
Da Conrad Handelspartner ist, ist ein Widerruf bei KDG nicht möglich. Widerruf würde, wenn online/telefon gebucht nur über Conrad gehen.
Gallier hat geschrieben:Was macht der Laden der den Gutschein ausgegeben hat?
Das sollte irgendwo in den Unterlagen stehen, die Dir Conrad zuschickt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mark-hh
Newbie

Beitrag von mark-hh »

Kleiner Zwischenberricht.

Also man beachte am Freitag alles über Internet bei Conrad bestellt. Rückruf erhalten und der Techniker kommt am Donnerstag zur Installation.

Und nun geht es los. Was mir etwas sauer aufstößt. Ich habe bei der Bestellung angegeben, das ich die "Option Mobile" bei Alice habe und diese demnach bei KDG auch benötige. Ich habe noch keine Vertragsunterlagen, keine Kundennummer - aber am Montag waren schon 40€ für Mobile von KDG abgebucht. Etwas dreist wie ich finde. Ich weiß nicht wofür, habe ja keine Rechnung. Ich Tippe mal auf Aktivierungsgebühr.

Da ich ja das SORGLOS Rundumpaket von Kabel haben möchte, habe ich auch Fernsehn bestellt. Heute kam eine Email das mein Kabelanschluss nicht zugeordnet werden konnte. Grrrr. Okey also anrufen. Nach einem Kaffeefahrt ähnlichen Verkaufsgespräch über die Produkte wie HD, Festplatten- und HD- Receiver wurde der Auftrag der angeblich nicht im System war nochmal aufgenommen. Merkwürdig! Ich habe doch eine, sagen wir mal Aufforderung zum Anrufen bekommen, da mich ja einen Mail mit Betreff: Betreff: KA / KD Trk # 4xxxx : Ihre Internetbestellung vom 14.05.2010 Weborder ID: 19xxxxx.

Irgentwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das der Begin einer wunderbaren Freundschaft sein wird.

Viele Grüße
Mark
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

mark-hh hat geschrieben: Und nun geht es los. Was mir etwas sauer aufstößt. Ich habe bei der Bestellung angegeben, das ich die "Option Mobile" bei Alice habe und diese demnach bei KDG auch benötige. Ich habe noch keine Vertragsunterlagen, keine Kundennummer - aber am Montag waren schon 40€ für Mobile von KDG abgebucht. Etwas dreist wie ich finde. Ich weiß nicht wofür, habe ja keine Rechnung. Ich Tippe mal auf Aktivierungsgebühr.
Willkommen bei KD. Damit musst Du leben, dass Dinge abgebucht werden und die Rechnung später kommt. Dafür wird diese dann auch rückdatiert, damit es passt.

So wurden bei mir am 3.5.10 Internet und Telefonkosten abgebucht, wohlgemerkt auch die nutzungsabhängigen Entgelte. Die Rechnung war dann am 6.5. im Kundencenter, rückdatiert auf den 19.4. (!!!) .

Sei froh, dass Du per Lastschrift bezahlst, sonst wäre Dein Anschluß bis auf weiteres schon gesperrt.
mark-hh hat geschrieben: Da ich ja das SORGLOS Rundumpaket von Kabel haben möchte, habe ich auch Fernsehn bestellt. Heute kam eine Email das mein Kabelanschluss nicht zugeordnet werden konnte. Grrrr. Okey also anrufen. Nach einem Kaffeefahrt ähnlichen Verkaufsgespräch über die Produkte wie HD, Festplatten- und HD- Receiver wurde der Auftrag der angeblich nicht im System war nochmal aufgenommen. Merkwürdig! Ich habe doch eine, sagen wir mal Aufforderung zum Anrufen bekommen, da mich ja einen Mail mit Betreff: Betreff: KA / KD Trk # 4xxxx : Ihre Internetbestellung vom 14.05.2010 Weborder ID: 19xxxxx.
Auch hier herzlich Willkommen. Bei KD weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Da hast Du unter Umständen noch viel Spaß damit! :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mark-hh hat geschrieben:Irgentwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das der Begin einer wunderbaren Freundschaft sein wird.
Aber bedenke dabei immer, dasss Du Dich ganz freiwillig auf diesen Bestellweg mit reiner Hotlinebetreuung eingelassen hast.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
mark-hh
Newbie

Beitrag von mark-hh »

MB-Berlin hat geschrieben:
mark-hh hat geschrieben:Irgentwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das der Begin einer wunderbaren Freundschaft sein wird.
Aber bedenke dabei immer, dasss Du Dich ganz freiwillig auf diesen Bestellweg mit reiner Hotlinebetreuung eingelassen hast.

MB-Berlin
Klar. Irgentwie werd ich das Gefühl nicht los, das du mir ein schlechtes Gewissen einreden willst. Hätte ich also entweder nicht bei KDG bestellen sollen obwohl der Kabelanschluss vorhanden ist, oder besser hier keine Diskussion beginnen. :roll:
chepri

Beitrag von chepri »

MB-Berlin meint (richtigerweise) nur, dass du besser VOR der Bestellung mit einem seiner Kollegen Kontakt aufgenommen hättest.
Aber dann wäre man evtl. ja nicht an den 200€-Gutschein gekommen. Nur sollte man halt wissen, dass alles im Leben seinen Preis hat, was heutzutage viele vergessen und sich hinterher wundern, dass sie so manche Stolperfalle übersehen haben.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Leute, ich kann ja die Medienberater verstehen, es ist schließlich ihr Geschäft und ihr Einkommen.

Nur ist die Frage, was das mit KD als Unternehmen ansich zu tun hat.

Ein Unternehmen sollte sich seriös und gleich zu allen Kunden verhalten, egal ob ich den Vertrag nun persönlich, online oder über Medienberater abschließe. Es ist einfach unseriös, Beträge abzubuchen, ohne vorher eine Rechnung zu schicken. Nur scheint das bei KD momentan Methode zu haben.

Komisch, denn bei anderen Unternehmen klappt das auch.

Ich frage mich nur, wie Medienberater das ändern wollen. Fahren die dann in's Rechenzentrum, patchen dort das Abrechnungssystem, um schnell die Rechnung zu erstellen? :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:Ein Unternehmen sollte sich seriös und gleich zu allen Kunden verhalten,
Macht es ja auch. Allerdings hat der Kunde in diesem Fall (über Conrad) noch nicht einmal die Möglichkeit herauszubekommen, was Conrad überhaupt an KDG weiter gegeben hat. Die KDG hat für alle Kunden den gleichen Service.
Einige Annahmestellen bieten aber Zusatzservice, zu dem sie nicht verpflichtet sind. Das ist der Unterschied.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--