Eine Karte für Kabel und Satellit in 2 Häusern?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Eine Karte für Kabel und Satellit in 2 Häusern?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für eine legale (!) Lösung, um in 2 Häusern Sky schauen zu können. Hintergrund ist, dass ich zu Hause im Moment über Kabel Deutschland via Kabel mit einer D02-Karte Sky schaue und zusätzlich in meinem Ferienhaus in Norditalien (allerdings via Satellit) auf Sky ebenfalls nicht mehr verzichten möchte. Da ich absoluter Newbie bin was Satellitenanlagen betrifft, hoffe ich, dass ich schon mal mit einem Kathrein UFS 903 und einer AlphaCrypt Classic keinen Fehler gemacht habe. Ausprobieren werde ich das ganze erst nächste Woche vor Ort können, allerdings würde ich gerne vorher wissen, ob ich noch was besorgen sollte.
Ein Telefonat mit Sky möchte ich im Moment nicht führen. Mein alter Premiere Vertrag läuft in wenigen Wochen aus und (mehr oder weniger) freundliche Telefondamen rufen mich im Wochenturnus an, um mir eine bevorstehende Preiserhöhung ans Knie zu nageln. Da ich pokere und denen sage, dass ich eine Erhöhung nicht akzeptiere und sie mir dann die Kündigung schicken sollen, möchte ich jetzt nicht dort anrufen, und "verräterisches" Interesse an 2 (!) Standortlösungen zeigen.
Deshalb frage ich hier mal an, ob vlt. jemand Tips für mich hat.
Gruß aus MUC
Idelix
ich interessiere mich für eine legale (!) Lösung, um in 2 Häusern Sky schauen zu können. Hintergrund ist, dass ich zu Hause im Moment über Kabel Deutschland via Kabel mit einer D02-Karte Sky schaue und zusätzlich in meinem Ferienhaus in Norditalien (allerdings via Satellit) auf Sky ebenfalls nicht mehr verzichten möchte. Da ich absoluter Newbie bin was Satellitenanlagen betrifft, hoffe ich, dass ich schon mal mit einem Kathrein UFS 903 und einer AlphaCrypt Classic keinen Fehler gemacht habe. Ausprobieren werde ich das ganze erst nächste Woche vor Ort können, allerdings würde ich gerne vorher wissen, ob ich noch was besorgen sollte.
Ein Telefonat mit Sky möchte ich im Moment nicht führen. Mein alter Premiere Vertrag läuft in wenigen Wochen aus und (mehr oder weniger) freundliche Telefondamen rufen mich im Wochenturnus an, um mir eine bevorstehende Preiserhöhung ans Knie zu nageln. Da ich pokere und denen sage, dass ich eine Erhöhung nicht akzeptiere und sie mir dann die Kündigung schicken sollen, möchte ich jetzt nicht dort anrufen, und "verräterisches" Interesse an 2 (!) Standortlösungen zeigen.
Deshalb frage ich hier mal an, ob vlt. jemand Tips für mich hat.
Gruß aus MUC
Idelix
-
- Kabelexperte
Re: Eine Karte für Kabel und Satellit in 2 Häusern?
Mir ist nicht bekannt, dass eine Smartcard für Kabel Deutschland auch direkt über Satellit entschlüsselt. Um deine Lösung zu realisieren, müsstest du auch zu Hause per Satellit schauen!
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
Mhh.. ich hab's mir schon gedacht, dass das wieder komplizierter wird. Warum suche ich grundsächlich nach der eierlegenden Wollmilchsau?
Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß aus MUC
Idelix
Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß aus MUC
Idelix
-
- Insider
Mit der KDG-Smartcard funktioniert des normalerweise nicht.
Über Kabel Deutschland ist SKY in Nagra verschlüsselt und die Smartcard ist auch für Nagra,
über Satellit in NDS.
Über Kabel Deutschland ist SKY in Nagra verschlüsselt und die Smartcard ist auch für Nagra,
über Satellit in NDS.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Über Sat, wird Sky auch mit Nagra verschlüsselt.2rangerfan0 hat geschrieben:Mit der KDG-Smartcard funktioniert des normalerweise nicht.
über Satellit in NDS.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Ich dachte SKY nutzt NDS
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
OT an: Hast eine PN. OT aus.2rangerfan0 hat geschrieben:Ich dachte SKY nutzt NDS
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Kabelfreak
über sat ist es auch nagra und ja über sat funktionieren auch do2 sc!!!!
ich habe es selber getest, bevor ich damals eine so2 sc bekommen habe. do2 hat über sat funktioniert!!!
ich habe es selber getest, bevor ich damals eine so2 sc bekommen habe. do2 hat über sat funktioniert!!!
-
- Newbie
hallo,
habe fast das gleiche problem, nur andersrum:
wäre es möglich, eine sky sat karte in einem humax hd pr 2000 c zu nutzen?
gruß
kilian
habe fast das gleiche problem, nur andersrum:
wäre es möglich, eine sky sat karte in einem humax hd pr 2000 c zu nutzen?
gruß
kilian
-
- Newbie
hm ok geht leider nicht, habs gerade eben selber ausprobiert.
hatte eine s02 karte, die funktioniert definitiv nicht in einem humax 2000 pr hd c
schade
hatte eine s02 karte, die funktioniert definitiv nicht in einem humax 2000 pr hd c
schade