Mobile Stick und Mac

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JesseJames
Fortgeschrittener

Mobile Stick und Mac

Beitrag von JesseJames »

Hallo,
Ich habe gerade mein Stick von KD gekriegt aber wann Ich den "Mobile Partner" (OSX version) software starte, es läuft nicht :(

Ich habe Snow Leopard und ein MacBook Pro

[ externes Bild ]

EDIT: Ich habe es so gemacht aber es funktioniert nur mit eine SIM ohne PIN :( Und was ist das APN für Kabel Deutschland ?
JesseJames
Fortgeschrittener

Re: Mobile Stick und Mac

Beitrag von JesseJames »

E-Plus online connect sieht gut aus
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Ist eigentlich ein Trauerspiel, aber die schuttige Software die man Sticks beilegt ist meist mit der heissen Nadel gestrickt. Unter Linux pflegt man sowas mit einer gemeinsamen Basis zu ersetzen. Hat Mac OS keinen Network Manager? Um so einen Prepaid Stick aufzuladen was anfangs nur mit der Shuddersoft ging, habe ich eine XP Installation vernichtet bekommen (keinerlei anderes Modemdevice lief mehr bis format-c). Für die Hersteller ist das vollkommen normal, die erwarten das man eine extra Installation hat und übernehmen keinerlei Garantien für garnichts.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Jan_Steffen
Newbie

Beitrag von Jan_Steffen »

Welches Betriebssystem nutzt du? Es könnte auch einem einem nicht kompatiblen Treiber liegen.
Aber hier eine Ursache festzustellen ohne weitere Informationen könnte sehr schwer sein.
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

Die beste Lösung ist Launch2Net. Die demo erlaubt nur 30 min Verbindung aber dann kann man sich wieder verbinden.