Hm, wieviele Mauern das wären, ist halt direkt die Wohnung nebenan, aber wo die ihren Kabelanschluss haben, also in welchem Zimmer, weiß ich nicht.
Jetzt weiß ich auch, warum der Techniker da war, das macht Sinn. Unsinnig ist weiter, dass KDG offenbar weiterhin davon ausgeht, dass ich mich selber anklemmen kann. Werd heut Abend vorsichtshalber nochmals in den Keller gucken, bevor ich bei der Technik-Hotline anrufe.
Also bei mir im Haus hat nicht jeder Kabel. Soweit das der Techniker gesehen hat, war jetzt nur bei der Wohnung nebenan ein Kabelanschluss, sonst hätte man auch vom Keller rauflegen müssen. Und lt. KDG (siehe einer meiner Beiträge im August 09) liegt in meinem Haus kein Mehrnutzervertrag vor. Zumal das alles nicht so einfach ist, weil das ne Hausgemeinschaft ist, das heißt, meiner Vermieterin gehört nur die Wohnung, nicht das ganze Haus.
Auf jeden Fall danke für die Hilfe, werde heut Abend mal mein Glück bei der Technik-Hotline versuchen.
Kabelanschluss oder nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kabelanschluss oder nicht?
So, jetzt hab ich mal telefoniert... Hab dem von der Technik-Hotline das so geschildert, naja, wie mir schon gesagt wurde und wie ichs erwartet hatte, es ist nur ein Haushalt mit Kabelanschluss und das wird der Nachbar sein. Also muss ichs legen lassen.
Jetzt meine Frage, wie geh ich weiter vor? Wer legt denn alles Kabel? Bzw. da müsst auch erst einer kommen zum anschauen wahrscheinlich. Und die Kosten liegen also komplett bei mir bzw. dem Vermieter?
@ Nibelungen:
Sieh mir meine "Dummheit" nach, ich lass mir nicht jeden Tag nen Kabelanschluss legen.
Jetzt meine Frage, wie geh ich weiter vor? Wer legt denn alles Kabel? Bzw. da müsst auch erst einer kommen zum anschauen wahrscheinlich. Und die Kosten liegen also komplett bei mir bzw. dem Vermieter?
@ Nibelungen:
Sieh mir meine "Dummheit" nach, ich lass mir nicht jeden Tag nen Kabelanschluss legen.
-
- Forenmutti
Also ich tät mal beim örtlichen Radio- und Fernsehtechniker anfragen. Euronics, Media-Markt - die haben solche Leute auch unter ihren Mitarbeitern.
Da soll jemand kommen und erstmal schauen.
Wie sieht es denn nun aus Richtung Keller? Ist der 3 Stockwerke tiefer und auf der anderen Seite des Hauses? Oder wohnst Du direkt drüber? Gibt es bereits Kabelschächte (Hausverwaltung fragen, bei ner Eigentümergemeinschaft gibt es bestimmt ne Hausverwaltung) die man nutzen könnte?
Gibt es einen ungenutzen Kamin? Den kann man evtl. auch nutzen so der Schornsteinfeger das erlaubt (Kamin wird dann natürlich offiziell stillgelegt).
Da soll jemand kommen und erstmal schauen.
Wie sieht es denn nun aus Richtung Keller? Ist der 3 Stockwerke tiefer und auf der anderen Seite des Hauses? Oder wohnst Du direkt drüber? Gibt es bereits Kabelschächte (Hausverwaltung fragen, bei ner Eigentümergemeinschaft gibt es bestimmt ne Hausverwaltung) die man nutzen könnte?
Gibt es einen ungenutzen Kamin? Den kann man evtl. auch nutzen so der Schornsteinfeger das erlaubt (Kamin wird dann natürlich offiziell stillgelegt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Danke für die Info, dann werd ich vllt erstmal im MM oder bei Euronics nachfragen, bevor ich das bei Kabel Deutschland mach und dort vllt doppelt zahlen muss (100 Euro Vor-Ort-Installation + die tatsächlichen Aufrüstkosten).
Also der Keller ist drei Stockwerke tiefer, ja, und ich müsst direkt drüber wohnen. Ich wäre jetzt persönlich für die Variante "vom Nachbarn rüberlegen", wenn das möglich ist und auch keine Nachteile hat. Weil so wird der Aufwand und die Kosten auch geringer sein...
Also der Keller ist drei Stockwerke tiefer, ja, und ich müsst direkt drüber wohnen. Ich wäre jetzt persönlich für die Variante "vom Nachbarn rüberlegen", wenn das möglich ist und auch keine Nachteile hat. Weil so wird der Aufwand und die Kosten auch geringer sein...
-
- Insider
Nein. Bei Mehrnutzervertrag ist eine (weitere) Bestellung Kabelanschluß nicht möglich.Nibelungen hat geschrieben: Achtung: Die Frau hat bestimmt nen Mehrnutzervertrag für ihr Haus. Also sie bezahlt z.B. ein Haus mit 5 Anschlüssen. Nun wären es aber dann 6 wenn Du auch einen Anschluß hast.
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
Na ich mein ob die Frau ihren Vertrag ändern müßte. Also weil bisher 5 Whgs dran waren und es nun 6 sind (als Beispielzahlen). Oder gibts mehr so Kategorien "bis zu 3 WHGs zahlen xxx", "4 - 6 WHGs zahlen yyy".
Die "neue" Wohnung müßte, denke ich mal, in den Mehrnutzervertrag mit aufgenommen werden.
Die "neue" Wohnung müßte, denke ich mal, in den Mehrnutzervertrag mit aufgenommen werden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.