Neuer HDTV-Kabel Receiver "smart MX 84"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Neuer HDTV-Kabel Receiver "smart MX 84"
Ich hab mir erst die Karte geordert (und als die falsche kam diese umgetauscht) - und DANN, als ich die D02 in Händen hatte - den freien Receiver. Weil im Zweifelsfalle (wenn sich das länger hinzieht) hab ich noch keine paar Hundert Euro für ein Gerät ausgegeben, was erstmal nur rumsteht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo,
der Thread war bislang sehr informativ für mich!!! Super!!!
Habe mir nun auch zunächst die Smartcard bei KD bestellt und warte mal ab welche denn nun kommt (sollte für die Nokia dbox2 die D02 kommen).
Frage zu dem Receiver + AlphaCryptLight + Smartcard:
Empfangen kann man damit ARD, ZDF und arte in HD und die digitalen verschlüsselten privaten Sender (RTL, SAT1, etc.)
1. Ist das CI-Modul AlphaCryptLight zwingend nötig oder müssten die Sender mit dem integrierten CI (Conax ist das glaube) und der Smartcard schon laufen?
2. Wie sieht es mit dem Receiver + AlphaCryptLight und HD+ Sendern (RTL, SAT1 HD, Pro7 HD) aus? Ich meine halt für die Zukunft... könnte man die damit auch schauen?
Vielen Dank im voraus!!!
Gruß,
Dino
der Thread war bislang sehr informativ für mich!!! Super!!!
Habe mir nun auch zunächst die Smartcard bei KD bestellt und warte mal ab welche denn nun kommt (sollte für die Nokia dbox2 die D02 kommen).
Frage zu dem Receiver + AlphaCryptLight + Smartcard:
Empfangen kann man damit ARD, ZDF und arte in HD und die digitalen verschlüsselten privaten Sender (RTL, SAT1, etc.)
1. Ist das CI-Modul AlphaCryptLight zwingend nötig oder müssten die Sender mit dem integrierten CI (Conax ist das glaube) und der Smartcard schon laufen?
2. Wie sieht es mit dem Receiver + AlphaCryptLight und HD+ Sendern (RTL, SAT1 HD, Pro7 HD) aus? Ich meine halt für die Zukunft... könnte man die damit auch schauen?
Vielen Dank im voraus!!!
Gruß,
Dino
-
- Insider
Smartcard um AC-Modul werden für die privaten Sender(wie RTL, Sat.1, Pro 7, Tele 5, usw...) benötigt.dinomyte hat geschrieben: 1. Ist das CI-Modul AlphaCryptLight zwingend nötig oder müssten die Sender mit dem integrierten CI (Conax ist das glaube) und der Smartcard schon laufen?
DIE ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN, SOWOHL SD ALS AUCH HD KÖNNEN OHNE SMARTCARD UND AC-MODUL EMPFANGEN WERDEN!
Zu 99% nicht.2. Wie sieht es mit dem Receiver + AlphaCryptLight und HD+ Sendern (RTL, SAT1 HD, Pro7 HD) aus? Ich meine halt für die Zukunft... könnte man die damit auch schauen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke für die rasche Antwort...
Was mach ich denn jetzt? Das dies zu 99% nicht geht ist aber blöd... Möchte mir ja nicht einen teuren HDTV receiver kaufen um dann wenn HD+ kommt wieder einen neuen zu kaufen....
Gibt es denn dann sonst noch günstige Alternativen in diesem Falle?
Was mach ich denn jetzt? Das dies zu 99% nicht geht ist aber blöd... Möchte mir ja nicht einen teuren HDTV receiver kaufen um dann wenn HD+ kommt wieder einen neuen zu kaufen....
Gibt es denn dann sonst noch günstige Alternativen in diesem Falle?
-
- Forenmutti
Mit dem integrierten Conax-Schacht kannst Du bei KDG nix anfangen. Dann kriegst Du nur die unverschlüsselten ÖR rein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
So habe mir jetzt zunächst den Humax PR-Fox C bei ebay für 25 € gekauft. Hat zwar kein HD, aber bis KDG da nicht klar ist bezüglich der HD+ Geschichte, möchte ich doch lieber kein Risiko eingehen.
Hoffe der Humax PR-Fox C ist nicht so schlecht... Hat da jemand Erfahrung mit? Umschaltezeiten?
Hoffe der Humax PR-Fox C ist nicht so schlecht... Hat da jemand Erfahrung mit? Umschaltezeiten?
-
- Kabelexperte
Also auf die Fußball WM in HD würde ich nicht verzichten wollen ... aber nun gut. Wieso man heute noch eine kastrierte SD-Kiste kauft, verstehe ich nicht. Aber jedem nach seinen Wünschen.dinomyte hat geschrieben:So habe mir jetzt zunächst den Humax PR-Fox C bei ebay für 25 € gekauft. Hat zwar kein HD, aber bis KDG da nicht klar ist bezüglich der HD+ Geschichte, möchte ich doch lieber kein Risiko eingehen.
-
- Newbie
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir auch Kabel Digital holen, möchte aber nicht auf Aufnahmen verzichten.
Kabel Deutschland bietet seit neustem ein CI+ ink. Smartcard an, statt einem Receiver.
Kann ich das CI+ in dem Smart MX84 benutzen, bzw. gibt es eine Alternative zu diesem Receiver, der unter 200€ kostet und HDMI und Aufnahmefunktion hat?
Gruß, A.J.
Ich möchte mir auch Kabel Digital holen, möchte aber nicht auf Aufnahmen verzichten.
Kabel Deutschland bietet seit neustem ein CI+ ink. Smartcard an, statt einem Receiver.
Kann ich das CI+ in dem Smart MX84 benutzen, bzw. gibt es eine Alternative zu diesem Receiver, der unter 200€ kostet und HDMI und Aufnahmefunktion hat?
Gruß, A.J.
-
- Newbie
Keine Frage ich verzichte auch nur ungern auf die WM in HD, jedoch sehe ich es nicht ein einen Receiver für 200 € plus 40 € für ACL zu bezahlen um dann 'in naher Zukunft' wieder einen neuen kaufen zu müssen um die HD+ Programme sehen zu können. (Ich habe bereits eine Dreambox 7000 für Sat, durch Umzug leider nicht mehr nutzbar, hat satte 430 € damals gekostet )nightmaro hat geschrieben:Also auf die Fußball WM in HD würde ich nicht verzichten wollen ... aber nun gut. Wieso man heute noch eine kastrierte SD-Kiste kauft, verstehe ich nicht. Aber jedem nach seinen Wünschen.dinomyte hat geschrieben:So habe mir jetzt zunächst den Humax PR-Fox C bei ebay für 25 € gekauft. Hat zwar kein HD, aber bis KDG da nicht klar ist bezüglich der HD+ Geschichte, möchte ich doch lieber kein Risiko eingehen.
Ebenso ist leider nicht gegeben ob es mit dem HUMAX 2000 C funktionieren wird. Ich mache halt den Kompromiss, kaufe mir einen billigen um die Zeit bis zu überbrücken bis sicher ist was benötigt wird und warte auf die Dreambox 800 HD SE )
Das einzige wo ich ein bisschen Angst habe ist der gebrauchte Humax, ist mein erster Humax... Bin halt die astreinen Umschaltezeiten meiner Dreambox 7000 gewohnt... :-/
-
- Newbie
Hallo liebe KDGler.
Dieses CI und Alphacrypt verwirrt mich.
Ich habe
DVR 9900C (was für eine Gurke)
Smartcard (es steht D02 drauf)
Ich möchte:
die HD Programme empfangen und wiedergeben (WM)
optional auch mal was aufnehmen, aber nicht wenn es mit viel Kosten verbunden ist
Habe einiges gelesen und gutes über den Smart MX-84 gehört. Dieser ist nicht KDG zertifiziert. Kann ich den einfach kaufen, meine Karte rein und HD + alles andere gucken?
Alternativ wäre: KDG anrufen, für 169 Euro den PRHD 2000C bestellen, richtig? Meine Karte rein und läuft, oder?
Wozu bräuchte ich AC und/oder CI?
Vielen Dank schon mal für's Licht ins Dunkel...
Dieses CI und Alphacrypt verwirrt mich.
Ich habe
DVR 9900C (was für eine Gurke)
Smartcard (es steht D02 drauf)
Ich möchte:
die HD Programme empfangen und wiedergeben (WM)
optional auch mal was aufnehmen, aber nicht wenn es mit viel Kosten verbunden ist
Habe einiges gelesen und gutes über den Smart MX-84 gehört. Dieser ist nicht KDG zertifiziert. Kann ich den einfach kaufen, meine Karte rein und HD + alles andere gucken?
Alternativ wäre: KDG anrufen, für 169 Euro den PRHD 2000C bestellen, richtig? Meine Karte rein und läuft, oder?
Wozu bräuchte ich AC und/oder CI?
Vielen Dank schon mal für's Licht ins Dunkel...