AlphaCrypt & LG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lguser
Newbie

AlphaCrypt & LG

Beitrag von lguser »

Dürfte ich mich mit einer Frage zum AlphaCrypt Modul und LG Fernsehern an Euch wenden?
Im Helpdesk heißt es, die Lösung mit der AlphaCrypt Karte im CI-Schacht stoße relativ häufig auf Probleme bei LG-Fernsehern. Deshalb meine Frage, bevor ich mir die Karte kaufe: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit neueren LG Plasma-Fernsehern? Meiner heißt LG50PK550.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die angekündigte Aufschaltung des HD+ Kartells (RTL HD, SAT1 HD etc.): Besteht Grund zur Hoffnung, dass diese mit einer Entschlüsselungslösung im CI-Schacht empfangbar sein werden oder wird man spätestens dann auf einen CI+ Schacht oder ein externes Gerät angewiesen sein?

Vielen Dank
diddi4
Kabelexperte

Re: AlphaCrypt & LG

Beitrag von diddi4 »

So wie ich das sehe, hat der LG50PK550 nur einen DVB-T Receiver, Du bötigst für HD-Programme auf jeden Fall einen externen HD-fähigen Receiver. Die privaten HD-Programme werden wahrscheinlich auch bei KD nur mit einem CI+Modul zu empfangen bzw. zu entschlüsseln sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du einen HD-Receiver mit Ci+Schacht kaufen.

Wenn Du nur die öffentlichen HD Sendr empfangen willst, brauchst Du gar kein Modul, aber auch wieder einen HD-Receiver. Selbst für nur digitale Programme benötigst Du zumindest einen digitalen Receiver, ob sich das noch lohnt?

bitte poste nicht zweimal die gleiche Frage
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
lguser
Newbie

Re: AlphaCrypt & LG

Beitrag von lguser »

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte meine Frage am falschen Ort gesehen und daher ein neues Thema eröffnet, bitte um Nachsicht.

Der LG Fernseher hat einen DVB-C Receiver und empfängt bereits das frei verfügbare digitale Programm.