Dürfte ich mich mit einer Frage zum AlphaCrypt Modul und LG Fernsehern an Euch wenden?
Im Helpdesk heißt es, die Lösung mit der AlphaCrypt Karte im CI-Schacht stoße relativ häufig auf Probleme bei LG-Fernsehern. Deshalb meine Frage, bevor ich mir die Karte kaufe: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit neueren LG Plasma-Fernsehern? Meiner heißt LG50PK550.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die angekündigte Aufschaltung des HD+ Kartells (RTL HD, SAT1 HD etc.): Besteht Grund zur Hoffnung, dass diese mit einer Entschlüsselungslösung im CI-Schacht empfangbar sein werden oder wird man spätestens dann auf einen CI+ Schacht oder ein externes Gerät angewiesen sein?
Vielen Dank
AlphaCrypt & LG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: AlphaCrypt & LG
So wie ich das sehe, hat der LG50PK550 nur einen DVB-T Receiver, Du bötigst für HD-Programme auf jeden Fall einen externen HD-fähigen Receiver. Die privaten HD-Programme werden wahrscheinlich auch bei KD nur mit einem CI+Modul zu empfangen bzw. zu entschlüsseln sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du einen HD-Receiver mit Ci+Schacht kaufen.
Wenn Du nur die öffentlichen HD Sendr empfangen willst, brauchst Du gar kein Modul, aber auch wieder einen HD-Receiver. Selbst für nur digitale Programme benötigst Du zumindest einen digitalen Receiver, ob sich das noch lohnt?
bitte poste nicht zweimal die gleiche Frage
Wenn Du nur die öffentlichen HD Sendr empfangen willst, brauchst Du gar kein Modul, aber auch wieder einen HD-Receiver. Selbst für nur digitale Programme benötigst Du zumindest einen digitalen Receiver, ob sich das noch lohnt?
bitte poste nicht zweimal die gleiche Frage
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
Re: AlphaCrypt & LG
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte meine Frage am falschen Ort gesehen und daher ein neues Thema eröffnet, bitte um Nachsicht.
Der LG Fernseher hat einen DVB-C Receiver und empfängt bereits das frei verfügbare digitale Programm.
Der LG Fernseher hat einen DVB-C Receiver und empfängt bereits das frei verfügbare digitale Programm.