Wieder kleiner Zwischenbericht.
Heute kamen die Unterlagen für Internet & Telefon und auch Mobile. Soweit alles in Ordnung. Eine Frage hatte ich noch, da auf den Unterlagen nirgens was von meinen jetzigen Telefonnummern steht. Als ich da anrufen wollte "Aus betrieblichen Gründen könne mein Gespräch nicht entgegen genommen werden. Bitte rufen sie morgen wieder an". Alles halb so wild. Ich weiß das ich meine Nummern auch später noch portieren kann. Auf der Bestellbestätigung von Conrad sind die auch drauf.
Die erwähnten 40€ für Mobile sind in der Tat die Aktivierungsgebühren von vier SIM Karten, die mir zugeschickt wurden. Ich benötige doch nur zwei und habe das auch nur so bestellt. Schick ich halt zwei wieder zurück.
Hatte heute also zwei telefonate. Einmal mit Mobile Hotline und einmal mit Fernsehn Hotline. Beide Gespräche waren aufschlussreich und haben mir weitergeholfen. Ich bin also zuversichtlich.
Wiederrufen oder doch nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wiederrufen oder doch nicht?
Das hat seine Richtigkeit. Die Auftragsbestätigung ist für beide Seiten bindend. Es kann aber aus unerfindlichen Gründen auch dazu kommen, dass dein alter Anbieder die Mitnahme der Rufnummer ablehnt. Dann hätte KDG dir die Nummer aber bereits als Vertragsbestandteil bestätigt.mark-hh hat geschrieben:Wieder kleiner Zwischenbericht. Eine Frage hatte ich noch, da auf den Unterlagen nirgens was von meinen jetzigen Telefonnummern steht.
Du solltest auch ein Formular zur Rufnummernmitnahme bekommen haben. Das ausfüllen und an KDG zurück. Wenn dein alter Anbieter die Mitnahme bestätigt bekommst du noch ein extra Schreiben. In diesem stehen dann auch die gewünschten Rufnummern.
-
- Newbie
Nein. Dieses Formular für die Portierung war nicht dabei. Ich denke aber spätestens wenn ich den Brief mit den Zugangsdaten zum Kundenportal habe, kann ich dieses Formular dort laden und ausfüllen. Bei Mobile ist das zumindest so.Scraby hat geschrieben:Du solltest auch ein Formular zur Rufnummernmitnahme bekommen haben. Das ausfüllen und an KDG zurück. Wenn dein alter Anbieter die Mitnahme bestätigt bekommst du noch ein extra Schreiben. In diesem stehen dann auch die gewünschten Rufnummern.
-
- Newbie
So wieder kleiner Zwischenbericht.
Heute war der Techniker da. Hat problemlos ohne Einmessen und der gleichen die Multimediadose installiert. Als er jedoch den Anschluss aktivieren wollte gabs nen Fehler. Also holte er das später nach und rief mich dann an. Fritzbox dran und schon konnte ich mit Highspeed surfen. Echt krass. Mein Downloadmanager zeigt mir zw. 3,8 und 4 MB/s an.
Fernsehn ging leider schief. Die haben mir, obwohl nicht bestellt, ein CI+ Modul im Wert von 69€ mit G09 Karte zugeschickt. Das passt bei mir nicht rein. Ich habe eine Reelbox Avantgarde. Kurzer Anruf bei der Technik und der Vertrag war storniert und übermorgen hab ich meine D02 Karte.
Fazit. Trotz kleinerer behebarer Pannen - absolut TOP. Bleibt zu hoffen das hält an.
Viele Grüße
Mark
Heute war der Techniker da. Hat problemlos ohne Einmessen und der gleichen die Multimediadose installiert. Als er jedoch den Anschluss aktivieren wollte gabs nen Fehler. Also holte er das später nach und rief mich dann an. Fritzbox dran und schon konnte ich mit Highspeed surfen. Echt krass. Mein Downloadmanager zeigt mir zw. 3,8 und 4 MB/s an.
Fernsehn ging leider schief. Die haben mir, obwohl nicht bestellt, ein CI+ Modul im Wert von 69€ mit G09 Karte zugeschickt. Das passt bei mir nicht rein. Ich habe eine Reelbox Avantgarde. Kurzer Anruf bei der Technik und der Vertrag war storniert und übermorgen hab ich meine D02 Karte.
Fazit. Trotz kleinerer behebarer Pannen - absolut TOP. Bleibt zu hoffen das hält an.
Viele Grüße
Mark
-
- Newbie
Moin,
da ich bald zurück nach Ammersbek ziehe, derzeit Hamburg, wollte ich mal nach fragen wie der Stand bei Dir ist mit Kabel Deutschland. Man hört ja doch so einiges über den Provider.
Da ich in Hamburg aber mit Alice und 16Mbit etwas verwöhnt bin, würde ich mir ungern Alice mit knapp 1 Mbit in Ammersbek antun wollen.
da ich bald zurück nach Ammersbek ziehe, derzeit Hamburg, wollte ich mal nach fragen wie der Stand bei Dir ist mit Kabel Deutschland. Man hört ja doch so einiges über den Provider.
Da ich in Hamburg aber mit Alice und 16Mbit etwas verwöhnt bin, würde ich mir ungern Alice mit knapp 1 Mbit in Ammersbek antun wollen.
-
- Kabelexperte
Im ganzen Fred steht nicht was mit dem Anschluss hauptsächlich gemacht werden soll. Wer trotz Abmahn Damoklesschwert noch heute das ganze Internet per Torrent spiegelt, für den ist ein KDG Anschluss definitiv nichts. Denn KDG ist nicht netzneutral und bügelt ungewünschte Protokolle auf ISDN Speed herunter. Aber das steht ja schon alles in den AGB die man hoffentlich vorher liest.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Torrent benutze ich selbst kaum noch und wenn, dann nur für legale Dinge.
Mir geht es primär um Spiele, sprich Onlinespiele (MMORPGs) und Steam. Dazu natürlich TV und Telefon.
Edit: Mir geht es primär eigentlich um Stabilität und etwas Geschwindigkeit sollte auch schon vorhanden sein. Ich habe keine Lust andauernd Verbindungsabbrüche, hohe Latenzen oder gar kein Netz zu haben.
Mir geht es primär um Spiele, sprich Onlinespiele (MMORPGs) und Steam. Dazu natürlich TV und Telefon.
Edit: Mir geht es primär eigentlich um Stabilität und etwas Geschwindigkeit sollte auch schon vorhanden sein. Ich habe keine Lust andauernd Verbindungsabbrüche, hohe Latenzen oder gar kein Netz zu haben.