D02 und Alphacrypt Light geht nur manchmal
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: D02 und Alphacrypt Light geht nur manchmal
Bei der Zertifizierung handelt es sich lediglich um ein Dokument, dass der jeweilige Anbieter (Phillips, Samsung, Humax, etc) sich kaufen kann.
Klar funktioniert die D02 SC auf nem CI Modul.
Trotzdem heißt das nichts, dass der Jugendschutz verarbeitet wird. Diesen kann man, wenn er denn überhaubt erkannt wird, manuell ausschalten.
Und DAS ist der Grund, weshalb Vater Staat es verbietet, KDG-SC auf CI Modulen freizuschalten.
Klar funktioniert die D02 SC auf nem CI Modul.
Trotzdem heißt das nichts, dass der Jugendschutz verarbeitet wird. Diesen kann man, wenn er denn überhaubt erkannt wird, manuell ausschalten.
Und DAS ist der Grund, weshalb Vater Staat es verbietet, KDG-SC auf CI Modulen freizuschalten.
-
- Ehrenmitglied
Nochmal Blödsinn. Der Vater Staat verbietet überhaupt nichts. Der Verschlüsselungsanbieter der KDG Kudelski (Nagravision) und Mascom können sich nicht auf eine entsprechende Lizenzvereinbarung einigen. Der Jugendschutz ist mit dem AC-Modulen der Firma Mascom problemlos umsetzbar.Beauty_Fool hat geschrieben:Und DAS ist der Grund, weshalb Vater Staat es verbietet, KDG-SC auf CI Modulen freizuschalten.
MfG NURadio
-
- Kabelexperte
@NURadio, kann Dir nur zustimmen. Da Beauty_Fool jetzt sogar mit den fadenscheinigen Argumenten der TV-Sender und KD argumentiert, ist er für mich immer unglaubwürdiger.
Nur so nebenbei, Beauty_Fool, wenn man den Jugendschutz beim AlphaCrypt aktiviert, funktioniert er einwandfrei. Und wenn Jugendliche Sendungen sehen wollen, die sie nicht sehen sollen, hilft der Jugendschutz-Pin gar nichts. Man glaubt gar nicht, wie erfinderisch da Jugendliche sind.
Außerdem wird er bei den normalen Free Tv Sendern auch gar nicht benötigt, oder senden Pro7, RTL digital andere Inhalte als analog??!! Und bei DVB-T und Analogempfang gibt es kein Jugendschutz!
Also gehört die Verschlüsselung bei diesen Sendern generell abgeschafft. Bei den PAY TV-Sendern kann meinetwegen verschlüsselt und gegängelt werden, bis der Bildschirm schwarz bleibt, interessiert mich überhaupt nicht!
Nur so nebenbei, Beauty_Fool, wenn man den Jugendschutz beim AlphaCrypt aktiviert, funktioniert er einwandfrei. Und wenn Jugendliche Sendungen sehen wollen, die sie nicht sehen sollen, hilft der Jugendschutz-Pin gar nichts. Man glaubt gar nicht, wie erfinderisch da Jugendliche sind.
Außerdem wird er bei den normalen Free Tv Sendern auch gar nicht benötigt, oder senden Pro7, RTL digital andere Inhalte als analog??!! Und bei DVB-T und Analogempfang gibt es kein Jugendschutz!
Also gehört die Verschlüsselung bei diesen Sendern generell abgeschafft. Bei den PAY TV-Sendern kann meinetwegen verschlüsselt und gegängelt werden, bis der Bildschirm schwarz bleibt, interessiert mich überhaupt nicht!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
hallo!!!
bin neuling hier!!!
Habe auch massiv probleme derzeit mit meinen sony und AC modul light (SW 1.12)!!
seit längeren sind die freien sender,RTL,PRO7;VOX,KABEL1...usw nicht zu empfangen..
alle anderen quasi die öffentlich rechtlichen sender empfang ich.. habe die grundversorgung also knapp10 € für TV allg. und 2,99 € für digi Empfang.Hat im übrigen schonmal alles funktioniert.
ich hatte bis gestern eine K09 smartkarte.
da mein kumpel auch bei KD ist,den selben TV hat mit demselben Ac-MODUL ABER MIT EINER d02 karte,habe ich seit heute nun auch mit vielen TRA ra eine d02 karte leider funktioniert diese auch nicht also im digitalen bereich der RTL sender usw.
bin am verzweifeln.....
hilfeeeeeeeeeeee ;-(
bin neuling hier!!!
Habe auch massiv probleme derzeit mit meinen sony und AC modul light (SW 1.12)!!
seit längeren sind die freien sender,RTL,PRO7;VOX,KABEL1...usw nicht zu empfangen..
alle anderen quasi die öffentlich rechtlichen sender empfang ich.. habe die grundversorgung also knapp10 € für TV allg. und 2,99 € für digi Empfang.Hat im übrigen schonmal alles funktioniert.
ich hatte bis gestern eine K09 smartkarte.
da mein kumpel auch bei KD ist,den selben TV hat mit demselben Ac-MODUL ABER MIT EINER d02 karte,habe ich seit heute nun auch mit vielen TRA ra eine d02 karte leider funktioniert diese auch nicht also im digitalen bereich der RTL sender usw.
bin am verzweifeln.....
hilfeeeeeeeeeeee ;-(
-
- Kabelfreak
Wie wäre es wenn Du dir mal das Modul von deinem Kumpel leihst? Oder ihr testet gegenseitig um festzustellen ob es am Modul liegt?
Mit einer D02 Karte würde ich aber langsam mal eine aktuellere FW auf das AC ziehen. Probleme bei HD hatte ich mit einer alten FW auch schon mal.
Wenn das alles nichts bringt liegt es an deinem Sony!
MfG, C.
Mit einer D02 Karte würde ich aber langsam mal eine aktuellere FW auf das AC ziehen. Probleme bei HD hatte ich mit einer alten FW auch schon mal.
Wenn das alles nichts bringt liegt es an deinem Sony!
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
oh vielen dank...
mmh das wird wohl so eingetaktet!!!
wenn ich am pc keinen schacht für dieses ac modul besitze um es upzudaten,gibt es da adapter???
was hast du für ne karte bzw FW auf ac modul?? damit ich weis was ich dann drauf ziehen muss...
danke...
mmh das wird wohl so eingetaktet!!!
wenn ich am pc keinen schacht für dieses ac modul besitze um es upzudaten,gibt es da adapter???
was hast du für ne karte bzw FW auf ac modul?? damit ich weis was ich dann drauf ziehen muss...
danke...
-
- Kabelfreak
Da Du bei einer D02er Karte nicht auf die FW 1.16 angewiesen bist kannst Du das Update in jedem Sat-Receiver mit CI-Schacht machen oder machen lassen.
Einfach mal bei einem kleinen Händler, einem Kumpel mit Sat-Empfang, in einer Werkstatt oder bei MM und Konsorten nachfragen.
Ich habe zwei Module mit der 1.16 und ner D02 und zwei K02 Karten. Solange es da keine Probleme gibt werde ich kein Update machen.
Wenn Du jemanden mit einem älteren Laptop kennst, der dir das Update am PC machen kann ginge das auch. Schreib mir dann eine PN wegen der 1.16.
MfG, C.
Einfach mal bei einem kleinen Händler, einem Kumpel mit Sat-Empfang, in einer Werkstatt oder bei MM und Konsorten nachfragen.

Ich habe zwei Module mit der 1.16 und ner D02 und zwei K02 Karten. Solange es da keine Probleme gibt werde ich kein Update machen.
Wenn Du jemanden mit einem älteren Laptop kennst, der dir das Update am PC machen kann ginge das auch. Schreib mir dann eine PN wegen der 1.16.
MfG, C.
Zuletzt geändert von Luedenscheid am 21.05.2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
???? kann die keine pm senden??
-
- Newbie
Mit dem Satelletin-Update beim Händler um die Ecke wäre ich vorsichtig. Da kann man nur die aktuelle Firmware von Mascon updaten und das ist zur Zeit 1.2/3.2 und bei dieser Version habe ich hier schon im Forum gelesen gibt es auch Schwierigkeiten.
-
- Newbie
mmh okay und nun???
auf mascom kann mann ja einzelne software runterziehen... auch 1.18, 1.19
nur bin ich techn. nicht so versiert leider,
gibts da moduladapter das mer gleich per usb an pc rangehen kann???
auf mascom kann mann ja einzelne software runterziehen... auch 1.18, 1.19
nur bin ich techn. nicht so versiert leider,
gibts da moduladapter das mer gleich per usb an pc rangehen kann???