Zusatzkosten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Inju
Newbie

Zusatzkosten

Beitrag von Inju »

Hallo, ich bin etwas hilflos und mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Folgendes:
Bin seit 1,5 Jahren zufriedener Kunde von Kabel Deutschland und ziehe jetzt um.
Ich habe daher vor einer Woche meinen Umzug angegeben und gleich einen neuen Tarif gewählt, um eine Telefon-Flat zu bekommen.
Nun bekam ich einen Anruf von einer privaten Firma, die mir mitteilte, dass ich an sie (die Firma) zusätzlich 10,90 Euro im Monat zahlen soll, da sie das Kabelnetz im Haus zur Verfügung stellen etc.

Das heißt meine monatlichen Ausgaben erhöhen sich nochmal, was ich so nicht akzeptieren kann.
Das kann doch nicht sein, ich höre von sowas zum ersten mal.
Nun würde ich gerne wissen, ob jemandem sowas schonmal passiert ist und wie ich bei Kabel D argumentieren kann, damit die mich sofort aus dem Vertrag rauslassen. Ich soll bei dieser Firma zusätzlich einmalig 40 Euro zahlen, damit die mir das Kabelnetz überhaupt erst einschalten. Ich finde das eine absolute Frechheit und will KD ja nichtmal den Schwarzen Peter zuschieben.

Vielen dank für eure Antworten, lieben Gruß
Johannes
Master2
Kabelexperte

Re: Zusatzkosten

Beitrag von Master2 »

Ich nehme an, Dein Betreiber auf NE3 ist nicht Kabel Deutschland sondern eine der unendlich vielen anderen Kabelfirmen.

Diese leiten, wie auch in Deinem Fall, die Signale von KD weiter. Dafür fordern sie aber, dass man zumindest Kunde bei ihnen ist.

Also darfst Du bei dem lokalen Betreiber (TV-)Kunde werden, und die Gebühren bezahlen (40€ Anschaltgebühr + monatl. Kabelgebühren), damitsie bereit sind, etwas von KD an Dich weiterzuleiten.

Das liegt nicht an KD. Hm, ist hart, kann man aber nichts machen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Der Vertrag kommt ja erst mit der funktionalen Bereitstellung der Leistung seitens KDG zustande.
Wenn nicht bereitgestellt werden kann, weil man nicht durchschalten kann, dann kommt auch kein Vertrag zustande.
Internet hast Du aber dann immer noch nicht :(

Wenn KDG den Vertrag möchte, dann sollen die doch diese unvorhergesehenen Zusatzkosten übernehmen :flöt:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

EdeVau hat geschrieben:Der Vertrag kommt ja erst mit der funktionalen Bereitstellung der Leistung seitens KDG zustande.
Der Vertrag ist zustande gekommen, denn KD hat bereits betriebsfähig bereitgestellt. Der Umzug ist Privatsache und nicht das Problem vom KD. Immerhin ist KD kulant und entlässt Dich vorzeitig aus dem Vertrag, wenn sie es am neuen Wohnort nicht bereitstellen können. Bei weitem nicht jeder Anbieter ist so kulant.
EdeVau hat geschrieben: Wenn nicht bereitgestellt werden kann, weil man nicht durchschalten kann, dann kommt auch kein Vertrag zustande.
Internet hast Du aber dann immer noch nicht :(
KD kann bereitstellen, offenbar haben sie ja auch entsprechende Schritte unternommen, sonst hätte sich der lokale Kabelnetzbetreiber nicht gemeldet.
EdeVau hat geschrieben: Wenn KDG den Vertrag möchte, dann sollen die doch diese unvorhergesehenen Zusatzkosten übernehmen :flöt:
Das ist nicht das Problem oder Verschulden von KD.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

EdeVau hat geschrieben:Wenn KDG den Vertrag möchte, dann sollen die doch diese unvorhergesehenen Zusatzkosten übernehmen :flöt:
Es wird vielleicht deutlicher, wenn ich Dir sage: Vergleichs mal mit ner mautstraße. Also, wenn Du dort fahren willst, wird Gebühr fällig. Wenn Du (Du, nicht die Regierung) dort fahren möchtest, dann mußt Du (Du, nicht die Regierung) zahlen ...
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Inju hat geschrieben:Hallo, ich bin etwas hilflos und mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Folgendes:
Bin seit 1,5 Jahren zufriedener Kunde von Kabel Deutschland und ziehe jetzt um.
Ich habe daher vor einer Woche meinen Umzug angegeben und gleich einen neuen Tarif gewählt, um eine Telefon-Flat zu bekommen.
Nun bekam ich einen Anruf von einer privaten Firma, die mir mitteilte, dass ich an sie (die Firma) zusätzlich 10,90 Euro im Monat zahlen soll, da sie das Kabelnetz im Haus zur Verfügung stellen etc.
Also was zahlst Du denn jetzt genau? TV, HSI, beides? KD-Home?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

@kabelmensch: Den :flöt: hast Du aber schon gesehen, oder ? :fahne:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kabelmensch
Insider

EdeVau hat geschrieben:@kabelmensch: Den :flöt: hast Du aber schon gesehen, oder ? :fahne:
Sorry, mein Ironiededektor ist zur Justage.
kabelmensch.de
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Kabelmensch hat geschrieben:
EdeVau hat geschrieben:@kabelmensch: Den :flöt: hast Du aber schon gesehen, oder ? :fahne:
Dann lass das gleich mit justieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Detektor :brüll:
Grüße von EdeVau

Kabelmensch
Insider

EdeVau hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:
Dann lass das gleich mit justieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Detektor :brüll:
Wiezo? Als Sachse hab ich ja auch einen "Orbytsblats" auf meinem Rechner ...
kabelmensch.de