LG und HDTV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
LG und HDTV
Hi,
ich habe hier einen LG 42lh5000 stehen und einen analogen Kabelanschluß (Mietshaus) von KabelDeutschland.
Wie komme ich denn nun in den Genuß des digitalen Fernsehens? Der Fernseher hat einen integrierten DVB-C Tuner. Brauche ich jetzt trotzdem einen Receiver + SmartCard und wenn ja warum?
Ich stehe völlig auf dem Schlauch und KabelDeutschland ist auch nicht so richtig hilfreich
Wer kann helfen?
ich habe hier einen LG 42lh5000 stehen und einen analogen Kabelanschluß (Mietshaus) von KabelDeutschland.
Wie komme ich denn nun in den Genuß des digitalen Fernsehens? Der Fernseher hat einen integrierten DVB-C Tuner. Brauche ich jetzt trotzdem einen Receiver + SmartCard und wenn ja warum?
Ich stehe völlig auf dem Schlauch und KabelDeutschland ist auch nicht so richtig hilfreich
Wer kann helfen?
-
- Insider
Re: LG und HDTV
Nö.
Die öffentlich-rechtlichen Sender(ARD, ZDF, Dritte, Ki.Ka, 1extra, 1festival, 1plus, zdfinfo, zdftheater, zdf_neo, ...) kannst du jetzt schon empfangen.
Um die Privaten Sender zu empfangen brauchst du eine Smartcard und ein Ci bzw. CI+ - Modul.
Dazu musst du nachschauen, ob dein Fernseher einen Ci oder einen Ci+ - Schacht hat.
Die öffentlich-rechtlichen Sender(ARD, ZDF, Dritte, Ki.Ka, 1extra, 1festival, 1plus, zdfinfo, zdftheater, zdf_neo, ...) kannst du jetzt schon empfangen.
Um die Privaten Sender zu empfangen brauchst du eine Smartcard und ein Ci bzw. CI+ - Modul.
Dazu musst du nachschauen, ob dein Fernseher einen Ci oder einen Ci+ - Schacht hat.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Kabel Deutschland wird dir auch nicht helfen. Das Gerät hat einen CI und keinen CI+ Schacht. Also im Forum mal nach Alphcrypt Light und Anweisung für den erhallt einer D02 Karte suchen.
Im übrigen musste ich meinen LG auf Ländereinstellung Finnland stellen. Ansonsten war der DVB-C HDTV Tuner nicht ansprechbar.
Im übrigen musste ich meinen LG auf Ländereinstellung Finnland stellen. Ansonsten war der DVB-C HDTV Tuner nicht ansprechbar.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Newbie
hmm ... vielen Dank für die Info
den Unterschied zwischen CI und CI+ verstehe ich aber nicht so richtig -
Ich besorge mir nun Alphcrypt Light mit passender Karte. Alles ist jut - und dann stellt KD die Verschlüsselung um und nix geht mehr, oder ist es einfach wurscht, das der LG keinen CI+ Slot hat? Ich verstehs' einfach nicht
den Unterschied zwischen CI und CI+ verstehe ich aber nicht so richtig -
Ich besorge mir nun Alphcrypt Light mit passender Karte. Alles ist jut - und dann stellt KD die Verschlüsselung um und nix geht mehr, oder ist es einfach wurscht, das der LG keinen CI+ Slot hat? Ich verstehs' einfach nicht
-
- Insider
Sei froh, dass dein LG keinen Ci+ - Slot hat!
Nachteile Ci+:
- dauernde Abfrage des Jugendschutz-Pins
- Gängeleien
- Select Kino, die Disney-Sender und die SKY-Sender funktionieren mit Ci+ nicht
Vorteile Ci+:
- KDG zertifiziert
Nachteile Ci:
- nicht zertifiziert
Vorteile Ci:
- keine Abfrage des JuSchu-Pins
- keine Gängeleien
- Select Kino, die Disney-Sender und die SKY-Sender funktionieren einwandfrei
Um an eine D02 - Smartcard zu kommen, musst du diesen Anweisungen hier folgen: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Nachteile Ci+:
- dauernde Abfrage des Jugendschutz-Pins
- Gängeleien
- Select Kino, die Disney-Sender und die SKY-Sender funktionieren mit Ci+ nicht
Vorteile Ci+:
- KDG zertifiziert
Nachteile Ci:
- nicht zertifiziert
Vorteile Ci:
- keine Abfrage des JuSchu-Pins
- keine Gängeleien
- Select Kino, die Disney-Sender und die SKY-Sender funktionieren einwandfrei
Um an eine D02 - Smartcard zu kommen, musst du diesen Anweisungen hier folgen: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Die Verschlüsselung wird nicht umgestellt. Da man sonst eine ganze Receiverflotte austauschen müsste. Es ist gerade umgekehrt. Für das neue CI+ Modul musste extra eine neue Verschlüsselung zusätzlich aufgeschaltet werden.Nettie hat geschrieben:Alles ist jut - und dann stellt KD die Verschlüsselung um und nix geht mehr
CI ist ein Standard, über den sich gängelungsfrei die Entschlüsselung von Bezahlfernsehen in der Regel problemlos realisieren lässt und CI+ ist eine Spezifikation, über die jeder Anbieter unter dem Deckmantel scheinbarer Konformität seine eigenen Gängelungen durchsetzen kann. Als Beleg dafür kann man die Haltung von SKY zum KDG-Modul anführen. SKY ist augenscheinlich nicht bereit, seine Programme auf das KDG-Modul freizuschalten, weil man mit den Restriktionen, die die KDG in ihr Modul eingebaut hat, offenbar nicht einverstanden ist. Deshalb verfolgen die auch irrigerweise den Lanch eines eigenen Moduls mit SKY genehmen Spezifikationen, das z.B auch eine Optionsfunktion für die Sky eigenen Feeds enthält.Nettie hat geschrieben:den Unterschied zwischen CI und CI+ verstehe ich aber nicht so richtig
MfG NURadio
-
- Newbie
Vielen Dank!!!
SmartCard und Alphcrypt Light sidn bestellt. Ich bin sehr gespannt
Stecke ich das Alphcrypt Light Teil mit Karte direkt in den Slot oder brauch' ich noch irgendein Verbindungsstück? (von nix Ahnung hab)
SmartCard und Alphcrypt Light sidn bestellt. Ich bin sehr gespannt
Stecke ich das Alphcrypt Light Teil mit Karte direkt in den Slot oder brauch' ich noch irgendein Verbindungsstück? (von nix Ahnung hab)
-
- Newbie
soho .... alles ist eingesteckt und nun passiert ......... nix!!!!!!!!
wie geht es denn nun weiter? HILFE
wie geht es denn nun weiter? HILFE
-
- Kabelexperte
Du musst das schon etwas konkreter beschreiben. Mit passiert nichts, kann man nicht viel anfangen. Sendersuchlauf für DVB-C gemacht (Finnland, Helsinki deutsch) Smartcard freigeschaltet? mal 30 Min auf RTL stehen lassen. Welche Karte? D02 oder D09? Welches Modul? (Firmware?).
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
...und im schlimmsten Fall hast du ein LG Gerät erwischt, welches überhaupt keine Module akzeptiert. Hatte selbst so ein Gerät erwischt bevor ich das gegen meinen jetzigen Samsung umgetauscht habe... Ist laut LG-Hotline und der Aussage eines MM-Mitarbeiters ein Produktionsfehler, wovon einige LG-Modelle betroffen sind. Da hilft dann nur, sofern man keinen externen Receiver benutzen will, ein Umtausch...aber das ist natürlich jedem selbst überlassen...!