Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von Bubblegum »

Bei Bareinzahlung meiner KD-Rechnung,bekomme ich nur einen zahlungsbeleg meiner Bank- KD reicht jetzt der Beleg natürlich nicht
Was soll denn dieser Blödsinn? Der Einzahlungsbeleg ist grundsätzlich besser als Nachweis als die Durchschrift eines Überweisungsträgers. Auch darauf sollten die erforderlichen Angaben für KD erkennbar sein.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von Nibelungen »

Es kommt drauf an was er hat.
Bei nem Überweisungsbeleg z.B. ist es wichtig dass die Bank den stempelt. Diese Abgabeboxen haben zwar auch ne Stempelvorrichtung, die ist aber wertlos (ich kann ja was stempeln aber es nicht einwerfen). Da wäre ein "echter" Stempel vom Servicemitarbeiter nötig.

Wenn man die Ü selbst eintippt (so Terminals in der Bank) dann kriegt man den Ausdruck - der müßte auch was bedeuten.

Er hat Bar eingezahlt. Nun ist die Frage was auf seinem Beleg draufsteht. Wenn nur Bareinzahlung draufsteht dann gilt das nicht - die Einzahlung kann überall hin sein.

Wenn es aber ein Überweisungsbeleg ist wo unten blos statt ner Kontonummer (des Zahlenden) das Wort "Bar" drinsteht (sowas gibts ja auch) dann ist der viel Wert - das kriegt man nur wenn mans auch wirklich gemacht hat.

Mahnungsabteilung anrufen - dort den Chef verlangen. Jemanden der "Ahnung" hat. Die müssen Dich durchstellen. Dort dann nochma erklären - wenn er nochma ein Fax will: Faxnummer geben lassen die auch bei ihm ankommt (nicht nur Hotline-Fax-blabla - das landet im Posteingang irgendwo) und v.a. "z.B. Herrn XYZ" draufschreiben! groß, dick fett
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von Bubblegum »

Optimist ... Aber bestimmt Klasse: "Sie haben ja eh keine Ahnung, stellen sie mich durch"
Ich geh eine -unrühmliche- Wette auf nachfolgende Entwicklung ein:

- Konfrontationsgespräch oder
- ein sehr kurzes ...

Aber vielleicht schafft es der Angerufene ja den Kunden von seiner Fähigkeit zu überzeugen und ist tatsächlich gewillt dann noch was zu tun, bzw. hat eine Möglichkeit dazu.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von Nibelungen »

Na nicht mit solchen Worten! Erstmal die Sache freundlich besprechen, dann - falls wieder die Aussage kommt "der Beleg langt nicht" halt freundlich drum bitten mal durchgestellt zu werden weil man halt doch anderer Meinung ist usw usf - also immer nett bleiben!

"Ey alda"-mäßig wird das nix - ist schon klar *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Thiesel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2010, 18:56

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von Thiesel »

Hallo !
ich habe fast das gleiche problem mit KD !ich bin stinke sauer auf den laden ! ich habe angeblich meine rechnung von märz bis mai nicht bezahlt !ich habe meine kontoauszüge per e mail an kd versendet zu konto überprüfung das ganze geht jetzt schon 20 tage und die haben mein geld immer noch nicht gefunden !habe schon min 10 mal dort angerufen ,den beweiß das ich bezahlt habe ,habe ich ja auf mein auszug alle daten verglichen stimmt alles !jetzt der hammer !ich habe seit heute morgen ein internet drosselung und kann nicht mehr telefonieren ! habe wieder angerufen mit roten kopf ! und es wurde mir gesagt das die sperre bleibt bis sie eingänge der anderen rechnung gefunden haben! jetzt noch der oberhammer !!!!!!!!!!!!!! ich soll die ganzen beträge nochmal bezahlen und dann würden sie alles wieder frei schalten !bohr das kann doch nicht sein meine kontoauszüge die ich an kd gesendet habe sind wohl für die nichts wert , aber ein besseren beweiß gibt es doch garnicht die müssen das doch mal finden ! ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll immer wenn ich dort anrufe ,kommt mir so vor als ob die damit überfordert sind mir eine vernünftige aussage zu machen !das geht doch nicht ! bin jetzt echt am überlegen ob ich kündige habe die 12 monate bald rum und das kommt mir ja wie gerufen ! meine frage ! dürfen die mein internet und telefon einfach ausbremesn obwohl ich bezahlt habe was sie ja an meinen auszügen sehen ?? :wand: :wand:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13612
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von spooky »

Langsam kommt mir das hier so vor, als wenn hier ein Unternehmen negativ geschrieben werden soll.
In letzter Zeit häuft sich das m.M.n. zu oft, mit verschwundenen Zahlungen etc.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von cpt. crunch »

@Thiesel

Ich empfehle dir mal mit den Ausrufezeichen sparsamer umzugehen und an deiner Interpunktion (auch Zeichensetzung genannt) zu arbeiten. Verbessert die Lesbarkeit deiner Beiträge enorm...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
XMisterliciousX
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2010, 12:24

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von XMisterliciousX »

Hallo,

also wegen deiner rechnung rufe nocheinmal beim KD Servie an und gebe dem MA an das du eine Kontenklärung möchtest heirzu brauch der MA:
-BLz
-Kto nummer
- Inhaber des Kto
- Den genauen verwendungszweck
- Tag der Überweisung
- Der Betrag Brutto in €

Der Ma kann nun eine Klärung beauftragen diese Dauert allerdings teilweise etwas länger.

um das zukünftig vllt zu vermeiden erteile der KDG holding AG einfach wieder eine Einzugsermächtigung
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von DarkStar »

spooky hat geschrieben:Langsam kommt mir das hier so vor, als wenn hier ein Unternehmen negativ geschrieben werden soll.
In letzter Zeit häuft sich das m.M.n. zu oft, mit verschwundenen Zahlungen etc.
Schonmal daran gedacht, das dass neue Buchhaltungssytem einfach für die Tonne ist ? Denn seitdem liest man häufig von solchen mist.
Bei mir wurde auch trotz Deckung nichts abgebucht und ich hab jetzt ne Mahnung bekommen das ich innerhalb von 7 Tagen zahlen soll, was an sich ja nicht mal nen Problem wäre, wäre der Brief nich schon 3 Tage unterwegs gewesen.

Aber gibt halt immer Fanboys die ihr Unternehmen bis in letzte verteidigen,aber warscheinlich auch nur so lange bis man mal selbst betroffen ist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung

Beitrag von EdeVau »

DarkStar hat geschrieben:aber warscheinlich auch nur so lange bis man mal selbst betroffen ist.
oder entlassen wird, weil das neue supergute Buchhaltungsprogramm alles viel besser kann als Du. :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.