Netzwerk + Wlan
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Netzwerk + Wlan
Hi!
Ich habe mir vor kurzem ein Laptop mit Wireless Lan zugelegt und möchte mit dem natürlich ins Internet. Habe meinen Vertrag bei Kabel Deutschland seit 2008. Habe allerdings nur diese Thompson box worüber ich mit einem Lan Anschluss mit meinem Desktop Online gehe. Reinstecken und Go.
Beim Laptop hab ich nun diese Variante genutzt.
Kabel Deutschland -> Thompson Box -> Wireless Access Point (Edimax EW-7209)-> Lanbverbindung Desktop und Wlan Verbindung zum Notebook.
Kriege allerdings beim Notebook keine Inet verbindung zustande. Kein Internetzugriff. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Brauche ich einen Router anstatt eines Wireless Access Point? Muss ich speziell was einstellen?
LG
Rave
Ich habe mir vor kurzem ein Laptop mit Wireless Lan zugelegt und möchte mit dem natürlich ins Internet. Habe meinen Vertrag bei Kabel Deutschland seit 2008. Habe allerdings nur diese Thompson box worüber ich mit einem Lan Anschluss mit meinem Desktop Online gehe. Reinstecken und Go.
Beim Laptop hab ich nun diese Variante genutzt.
Kabel Deutschland -> Thompson Box -> Wireless Access Point (Edimax EW-7209)-> Lanbverbindung Desktop und Wlan Verbindung zum Notebook.
Kriege allerdings beim Notebook keine Inet verbindung zustande. Kein Internetzugriff. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Brauche ich einen Router anstatt eines Wireless Access Point? Muss ich speziell was einstellen?
LG
Rave
-
- Ehrenmitglied
Re: Netzwerk + Wlan
Ja, brauchst du. Mit einem Access Point kannst du ein vorhandenes Nezwerk WLAN-fähig machen aber nicht mehrere Rechner über einen Internetzugang online bringen, dazu fehlt dem AP die Routingfunktion.RaveMcBeth hat geschrieben:Brauche ich einen Router anstatt eines Wireless Access Point?
-
- Newbie
Kannst du mir einen Router empfehlen der gut ist und leicht einzustellen ist? Mit dem ich sowohl 1 Lan anschluss habe wie auch wireless?
Notebook: Samsung R780 Harry
Kabelmodem: Thompson THG540K
Gruß
Rave
Notebook: Samsung R780 Harry
Kabelmodem: Thompson THG540K
Gruß
Rave
-
- Newbie
Wenn es dir nur um einen WLAN-Router geht, sieh dich mal bei bei Pollin um. Die haben WLAN-Router nach dem 802.11n-Standard schon ab 20 Euronen. Zu finden unter http://www.pollin.de/shop/dt/OTc3ODgyOT ... _Mbps.html
Oder du nimmst was Gebrauchtes aus der Bucht.
Oder du nimmst was Gebrauchtes aus der Bucht.
Paket Comfort 32000/2000
-
- Fortgeschrittener
wenn du was gescheites haben willlst, würde ich dir die Fritzbox 7270 empfehlen.
Kann man bei KDG für 99 Euro nachbestellen als Bestandkunde.
Aber es kommt natürlich drauf an, was du damit machen willst.
Als reiner Router reicht ein kleiner, billiger.
Die 7270 ist aber wenn du ein Netzwerk machen willst eine sehr gute Stütze
z.B. auch als Druckserver und viele andere nützliche Funktionen
Kann man bei KDG für 99 Euro nachbestellen als Bestandkunde.
Aber es kommt natürlich drauf an, was du damit machen willst.
Als reiner Router reicht ein kleiner, billiger.
Die 7270 ist aber wenn du ein Netzwerk machen willst eine sehr gute Stütze
-
- Ehrenmitglied
Das unterstreiche ichDiavolo_w hat geschrieben:Die 7270 ist aber wenn du ein Netzwerk machen willst eine sehr gute Stütze
Der Wireless LAN Router TP-LINK TL-WR841ND, 300 Mbps ist schon saumäßig günstig.... Ist der vom Lastwagen gefallen?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
@ RcRaCk2k
Pollin ist 'ne absolut seriöse Firma, weder fällt da was noch fehlt da viel. Gelegentlich verkaufen die glaube ich schon mal Restposten oder so, ansonsten sind die ein bisschen vergleichbar mit Conrad, nur etliche Nummern kleiner. Vergleich' mal die Preise für Telefon-, Netzwerk- oder anderes Kabelzeugs mit denen vom Blödia-Markt, da tun sich (Preis-)Abgründe auf.
Pollin ist 'ne absolut seriöse Firma, weder fällt da was noch fehlt da viel. Gelegentlich verkaufen die glaube ich schon mal Restposten oder so, ansonsten sind die ein bisschen vergleichbar mit Conrad, nur etliche Nummern kleiner. Vergleich' mal die Preise für Telefon-, Netzwerk- oder anderes Kabelzeugs mit denen vom Blödia-Markt, da tun sich (Preis-)Abgründe auf.
Paket Comfort 32000/2000
-
- Newbie
Ich hatte hier vor kurzem den "großen Bruder" beim Wickel und der hat auch nen echt potenten Eindruck gemacht. Hab jetzt nicht direkt verglichen, aber der hat ca. 400MHZ, n-draft(300) und nen implementierten gigabit switch. preislich auch sehr attraktiv ! weiteres hier: http://www.tp-link.com/products/product ... L-WR1043ND
Standort: Berlin (Süd) ;
Kabelmodem Thomson THG540K ;
32000/2000 ;
Firefox 3.6 ;
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kabelmodem Thomson THG540K ;
32000/2000 ;
Firefox 3.6 ;
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Hi!
Hab nun den Router mir geholt den auch Kabel Deutschland anbietet, aber preislich billiger woanders gekauft.
Installation soweit so gut. Nun hänge ich am Punkt diverse Ips einzugeben. Bin darin ein echter noob. Würde mich freuen über hilfe.
Wan Ip Adresse
Wan Subnetzmaske
Wan Gateway Adresse
Erster DNS Sevrer
Zweiter DNS Server
Ansonsten ist alles soweit eingerichtet.
Nochmal zur erläuterung. Desktop PC soll über lan Online sein und Laptop über wlan.
Gruß
Rave
Hab nun den Router mir geholt den auch Kabel Deutschland anbietet, aber preislich billiger woanders gekauft.
Installation soweit so gut. Nun hänge ich am Punkt diverse Ips einzugeben. Bin darin ein echter noob. Würde mich freuen über hilfe.
Wan Ip Adresse
Wan Subnetzmaske
Wan Gateway Adresse
Erster DNS Sevrer
Zweiter DNS Server
Ansonsten ist alles soweit eingerichtet.
Nochmal zur erläuterung. Desktop PC soll über lan Online sein und Laptop über wlan.
Gruß
Rave
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Oje ich glaubs net, hmm, da sind Einstellungen auszuwählen. Da steht dann automatischer Bezug dieser Daten vom Provider.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage