Umstellung von analog zu digital --- wie??

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Umstellung von analog zu digital --- wie??

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du noch nen Vertrag hast wo halt kein Receiver dabei war (und ne Karte) dann dürfte das gehen. Natürlich immer 16,90/Monat dann (es gab früher auch 14,xx - und die gehen dann auf 16,90 hoch).

Heutige Neukunden für 16,90/Monat kriegen einfach den Receiver+Karte.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Dass der Preis auf 16,90 angehoben wurde, ist vor meiner Zeit bei Kabel Deutschland passiert. Zahle also schon immer die 16,90. Ich hab weder einen Receiver noch so ne Karte. Dann dürfte das also so funktionieren?

Ich geh morgen hier in den Laden und erkundige mich da mal. Hab mit dem Kundenservice dort leider keine guten Erfahrungen ... aber vielleicht ist da ja inzwischen jemand neues. :wink:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Da die Anpassung ja bereits vorher war wundert es mich, dass nichts zu Vertragsbeginn zur Verfügung gestellt wurde.

So der so: Eine Versandpauschale über 9,90 € wird sicher auch geben.
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Bubblegum hat geschrieben:Da die Anpassung ja bereits vorher war wundert es mich, dass nichts zu Vertragsbeginn zur Verfügung gestellt wurde.
Hmm, ja, aber damals konnte man ja noch wählen.
War denn der Preis damals auch schon derselbe?
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Ich habe nun sofort nach meinem letzten Post bei KD angerufen und den Receiver auch zugesichert bekommen. Bis heute ist allerdings immer noch nix angekommen. Ist das normal, dass das so lange dauert?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Creamy hat geschrieben:Ich habe nun sofort nach meinem letzten Post bei KD angerufen und den Receiver auch zugesichert bekommen. Bis heute ist allerdings immer noch nix angekommen. Ist das normal, dass das so lange dauert?
Nee, das ist unnormal.
Aus meiner Erfahrung gibts am Wahrscheinlichsten 2 Stellen, an denen es klemmen kann:
A) Ist der Receiver "hängen geblieben" und noch nicht verschickt oder
B) Deiin DHL-Kutscher schickt zurück wegen "Annahme verweigert" oder meist "Kunde nicht gefunden". Letzteres passiert bevorzugt zum Feierabend ...
kabelmensch.de
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

hängt zu 99 % an den DHL Mitarbeitern die zu " müde" sind die Bewohner eines Hauses zu suchen oder eine Karte in den Briefkasten zu werfen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Interessant. Dann werd ich wohl oder übel nochmal da anrufen müssen. :augendreh:
han56
Newbie

Beitrag von han56 »

Also ich hatte 2 Jahre Digital und muss sagen das der unterschied zu Analog das Geld nicht wert ist.
Habe seit 3 Wochen einen neuen 46 ZOLL TV C B S Tuner HD und bekomme mit dem sogar einige Sender in HD und Digital für lau rein.
Auserdem ist es so das einige Sender ob Analog oder Digital besonders SAT1 schlecht sind (Fußball) :evil:
Bei Kabel Deutschland meinten die ich könnte ohne Tuner von denen garnichts in HD oder Digital emfangen. :brüll:
Also nicht alles glauben was Kabel Deutschland erzählt.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Typisch KDG.
Aber es stimmt. Bei den Privatsendern ist zwischen analog und digital fast kein Unterschied zu bemerken - leider :wand:
Wenn die Bitrate auf die Hälfte von Sat gedrosselt wird - kein Wunder!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01