CC Error Status

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kniffo
Newbie

CC Error Status

Beitrag von Kniffo »

Hallo,

nach dem mein erstes Modul defekt war, hab ich heute ein zweites bekommen.

Nun habe ich zum Freitag das gleiche Problem (verschlüsseltes Signal), aber aus einem anderen Grund. Das neue Modul funktioniert (wahrscheinlich), aber ich habe im Untermenü bei "CC Error Status" eine 3 stehen. Weiß jemand, was dies bedeutet?

An der Hotline sagte mir letzte Woche jemand: 0 = alles i.O; 1 = nicht freigeschaltet; 4 = Fehler in der Kommunikation. 2 und 3 wusste er nicht, aber gerade die würden mich jetzt interessieren. Weiß jemand mehr?

Danke und Grüße
Kniffo
jockele321
Newbie

Re: CC Error Status

Beitrag von jockele321 »

tja wenn es Kabel Deutschland net weiß , wer denn sonst. Vielleicht nochmal anrufen , mit Glück erwischst du einen der sich doch ein bisschen mehr auskennt mit der Sache. Zum Glück gibts ja ne konstenlose Service Nummer
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

In der CI+-Spezifikation gibt es eine Liste mit Error Codes.

Error Code: 03
Error condition: SAC Failed
Host action: Host stops the CICAM
CI Plus Module action: - CICAM goes to pass-through mode, - a response error notification message is displayed

Das ist ähnlich wie 04 und deutet auf einen Fehler in der Kommunikation hin.
WilhelmTel
Newbie

Beitrag von WilhelmTel »

Hallo Kniffo,

konntest du schon eine Lösung finden ? Habe mir jetzt auch das Modul gekauft und habe das gleiche Problem. Modul mit Smartcard in den Fernseher eingesteckt, dann erscheint die Meldung "CI+ CAM eingelegt, Authentifizierung abwarten". Nach etwa einer Minute verschwindet der Text, bekomme dann aber immer nur den Hinweis "Verschlüsseltes Signal". Im CI-Menü erscheint:

Smartcard Status: READY
CC Error Status: 3
Revocation Status: Unrevoked

Weiß jemand, was das bedeuten könnte ?

Schonmal vielen Dank.
petzifun
Newbie

Beitrag von petzifun »

WilhelmTel hat geschrieben:Hallo Kniffo,

konntest du schon eine Lösung finden ? Habe mir jetzt auch das Modul gekauft und habe das gleiche Problem. Modul mit Smartcard in den Fernseher eingesteckt, dann erscheint die Meldung "CI+ CAM eingelegt, Authentifizierung abwarten". Nach etwa einer Minute verschwindet der Text, bekomme dann aber immer nur den Hinweis "Verschlüsseltes Signal". Im CI-Menü erscheint:

Smartcard Status: READY
CC Error Status: 3
Revocation Status: Unrevoked

Weiß jemand, was das bedeuten könnte ?

Schonmal vielen Dank.
Bei mir ist fast das gleiche in einem Samsung Flat ... Nur ist der Error Status bei mir 0 ...

Ideen?
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

Bei mir war die selbe meldung , aber mit dem neuen Update 1016 und die Anweissung
"
1) Schalte auf RTL Digital

2) Setze das cI+ mit smartcart ein

3) Warte bis Verschüsselter Kanal erscheint

4) Entferne das Antennkabel

5) entferne das Modul und stecke es gleich wieder ein

6) warte bis die Meldung Kein Signal erscheint

7) stecke das Antennenkabel wieder ein

Das must du ewentuel mehrmals wiederhollen , so war es bei mir beim 4 mal hats geklappt"
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
Lt.Face
Newbie

Beitrag von Lt.Face »

hallo.
Hatte dieselben Probleme bei meinem Samsung PS-50 C6500.
Nach der Anleitung über mir hats nach dem dritten Versuch geklappt.

Danke ans Forum.
petzifun
Newbie

Beitrag von petzifun »

Lt.Face hat geschrieben:hallo.
Hatte dieselben Probleme bei meinem Samsung PS-50 C6500.
Nach der Anleitung über mir hats nach dem dritten Versuch geklappt.

Danke ans Forum.
Mein Samsung PS50C679 will da einfach nicht mitmachen ... Der weigert sich strikt ... Ich vermute das Problem daran, das ich sowohl DVB-S/T/C zugleich empfangen kann und er einfach nicht die Tuner sauber trennt, wenn man entsprechend umschaltet und somit der CI+ Slot ins schleudern kommt, obwohl ich auch den SAT abgezogen habe ...

Ich hoffe dringenst auf Update der Software, die für diese Woche angekündigt wurde ...

lg
Petzifun
le-concept
Newbie

Beitrag von le-concept »

hallo ,,,habe den ps50c530 und das selbe problem... alle schritte wie beschrieben befolgt aber nichts da... das update sollte ja schon längst da sein aber irgendwie lässt sich samsung ganz schön feiern...