HILFE...Kabelvertrag soll aufgelöst werden...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
monito
Newbie

HILFE...Kabelvertrag soll aufgelöst werden...

Beitrag von monito »

hallo an alle :-)

ich habe ein großes Problem und ich hoffe, das ist die richtige Kategorie.

Ich wohne in einer Eigentümergemeinschaft und wir haben momentan noch Kabel Deutschland.
Ich habe auch extra Kabel Digital incl. Home abgeschlossen.

Nun bekomme ich einen Brief, dass bald eine Eigentümerversammlung ist und ein Punkt auf der Tagesordnung lautet, Erörterung ggf.Beschlussfassung einer Satelitenanlge.

ICH WILL DAS NICHT. Reicht es, wenn einer dagegen ist? Das Home hat schliesslich 2 Jahre Laufzeit und ich bezahle das mit Sicherheit nicht umsonst. Ausserdem will ich die Sender nicht verlieren.
Die wollen auch noch 500.-€ - 600.-€ pro Wohnung für die Schüssel. Geht's noch??? Da kann ich aber lange Kabelfernsehen gucken. :wand:

Wäre echt dankbar über eine Antwort.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: HILFE...Kabelvertrag soll aufgelöst werden...

Beitrag von spooky »

Einerseits ist es blöd (wegen deinem KD Home Vertrag), andererseits sei doch froh:
Du bekommst die SAT... Da brauchst du im Sinne nur 1x bezahlen und zwar die ganzen Installationskosten, das werden die 500-600 EUR sein.
Die Programme, die bei KD Home sind, findest du teilweise bei Arena Sat bzw. SKY Welt extra (was nur über SAT gibt und mind. aus SKY Welt und einem weiterem Paket bestehen muß).

Ich hätte es sofort unterschrieben :)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

sie lassen sich schlichtweg ein schreiben von der hausverwaltung bzw der vertretung der weg aufsetzen, aus dem sich ergibt, dass aus den genannten gruenden (anderungen der verkabelung in gebaeudeteilen, welche im gemeinschaftseigentum stehen) ab termin x kein transport des signals mehr in ihre wohneinheit moeglich ist. hier geschieht dies aus gruenden, die sie nicht zu vertreten haben. kdg wird sie zu termin x ohne vertragsstrafe aus dem vertrag entlassen.
carstenheinrich.com
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

spooky hat geschrieben:Ich hätte es sofort unterschrieben :)
Mag sein, aber Internet hat er damit auch nicht (mehr).
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

EdeVau hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ich hätte es sofort unterschrieben :)
Mag sein, aber Internet hat er damit auch nicht (mehr).
Stand ja nichts davon, daß er Internet auch nicht mehr hat... stand ja nur was von KD Home.
Und daraus zu schließen, dass er Internet über KD hat, weil er im entsprechendem Topic geschrieben hat, könnte man.
Aber es ging ihm im großen und ganzen wohl nur um KD Home :)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

spooky hat geschrieben: Die Programme, die bei KD Home sind, findest du teilweise bei Arena Sat bzw. SKY Welt extra (was nur über SAT gibt und mind. aus SKY Welt und einem weiterem Paket bestehen muß).

Da gucken wiir doch einfach mal nach nebenan zu sky.de: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp
Sly Welt mit Fil kostet 32,90; KD-HOME incl. Kabelanschluß und HDD-Receiver 29,90.
A-ja. Du würdest sofort 600 Euro bezahlen, um bei Sky monatlich mehr ausgeben zu dürfen?
Setzen, sechs.
kabelmensch.de
monito
Newbie

Beitrag von monito »

danke erstmal für die Antworten.

I-Net habe ich nicht von KD. Also das ist kein Problem.
Ich zahle jetzt für Digital und Home 14,95€ zzgl. 8.-€ für den gemeinschafts Anschluss.
Also knapp 23.-€. Ich habe 2 Receiver und 2 Smartcards.

Wenn ich auf Sat umsteigen muss, kann ich, wenn im Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig geschaut wird, was durchaus vorkommt, nur horizontal oder vertikal schaun. je nachdem was am Masteranschluss geschaut wird. Das ist doch scheibenkleister...

500.- bis 600.-€ finde ich schon heftig. Auch wenn es aus den Rücklagen bezahlt wird. Aber was, wenn mal was ist. Dann kommt diese Elektro Firma, die das Ganze installiert hat und das kostet Geld. Ist was mit dem Kabelanschluss, kommt KD und es kostet NIX. Oder liege ich da falsch.
Desweiteren werden die Receiver nicht in diesem Preis drin sein. Also muss ich da auch noch investieren.

Was ist bei Sturm oder im tiefsten Winter, der ja bei uns nun auch nicht gerade ausgeschlossen ist? Ich kenne das von früher, dass das Bild dann sehr krieselig wurde. Oder ist das bei Digitalem Sat nicht mehr?
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

monito hat geschrieben:danke erstmal für die Antworten.

Wenn ich auf Sat umsteigen muss, kann ich, wenn im Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig geschaut wird, was durchaus vorkommt, nur horizontal oder vertikal schaun. je nachdem was am Masteranschluss geschaut wird. Das ist doch scheibenkleister...
Dann solltest du sagen, dass du im Schlafzimmer auch eine Dose haben möchtest, wenn das richtig gemacht wird bei der Installation, mit einem vernünftigen Multischalter und entsprechender extra Leitung ins Schlafzimmer, ist das alles kein Problem, dass man unabhängig vom Wohnzimmer aus gucken kann.
Was ist bei Sturm oder im tiefsten Winter, der ja bei uns nun auch nicht gerade ausgeschlossen ist? Ich kenne das von früher, dass das Bild dann sehr krieselig wurde. Oder ist das bei Digitalem Sat nicht mehr?
Wenn die Schüssel groß genug ist, gibt es da auch keine Probleme. Bei Digital hast du entweder Bild oder es ist schwarz, krieseln ist nicht mehr.
Zuletzt geändert von spooky am 23.05.2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Kabelmensch hat geschrieben:
spooky hat geschrieben: Die Programme, die bei KD Home sind, findest du teilweise bei Arena Sat bzw. SKY Welt extra (was nur über SAT gibt und mind. aus SKY Welt und einem weiterem Paket bestehen muß).

Da gucken wiir doch einfach mal nach nebenan zu sky.de: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp
Sly Welt mit Fil kostet 32,90; KD-HOME incl. Kabelanschluß und HDD-Receiver 29,90.
A-ja. Du würdest sofort 600 Euro bezahlen, um bei Sky monatlich mehr ausgeben zu dürfen?
Setzen, sechs.
Selber Setzen Sechs:

Sky Welt + HD = 26,90 / Monat dazu dann noch SkyWelt extra :)
3 EURO günstiger als deine Rechnung mit KD
Magenta TV 2.0
CableMax1000
wolkenkrieger
Fortgeschrittener

Beitrag von wolkenkrieger »

monito hat geschrieben: Was ist bei Sturm oder im tiefsten Winter, der ja bei uns nun auch nicht gerade ausgeschlossen ist? Ich kenne das von früher, dass das Bild dann sehr krieselig wurde. Oder ist das bei Digitalem Sat nicht mehr?
Also bei einer Beteiligung von 500 Euro dürftest du Technik vom Feinsten auf dem Dach haben. Mein Rat - unabhängig von Kabel usw. - lass dir mal den genauen Kostenvoranschlag von deinen Eigentümergenossen zeigen. Die von dir genannte Eigenbeteiligung halte ich für den heutigen Stand der Technik und der drastisch gefallenen Preise für absolut überzogen.

Und nein, wenn da vernünftige Technik installiert ist, kannst du an x Receivern alles zu jeder Zeit sehen - da gibt es dann keinen "Master" mehr.