Beschiss bei KD die Mode und Kulanz ein Fremdwort ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Juido
Fortgeschrittener

Beschiss bei KD die Mode und Kulanz ein Fremdwort ?

Beitrag von Juido »

Einfach unfassbar was bei KD abgeht..
Ich frage mich manchmal ob KD seine Mitarbeite aus den Pool von Leuten rekrutiert die man selbst bei den Mittags-Talkshows nicht haben wollte..

Folgendes...
Weil die Rechnungen von KD immer extrem unregelmässig kamen und die E-Mail benachrichtungen meist erst eine Woche nach der Rechnung selber rausgehen,
habe ich telefonisch nachgefragt ob ich meine Lastschrifterlaubnis vorrübergehend widerrufen kann, um nach erhalt der Rechnung selber zu überweisen.

Soweit so gut, neben dem üblichen Drohbrief von wegen Lastschrift her sonst auf die Fresse, haben die mir dann auf der nächsten Rechnung 1,50€ für Selbstüberweisung in Rechnung gestellt sowie weitere 1,50€ für Papier Rechnung. Soweit so gut, nur das ich bis heute diese Papierrechnung nicht erhalten habe.

Um die Sache zu vereinfachen, sagen wir die Rechnung belief sich auf 30€.
Ich hotline angerufen, Servicetype meinte, kein ding zieh die 1,50€ wegen Papier rechnung ab, ich also 28,50€ überwiesen.
Für mich das Thema erledigt und drei Tage später neue Lastschrift eingerichtet, von wegen ab April soll ja alles toller werden..
Ha von wegen..

KD erstmal gleich wumm die vollen 30€ direkt abgebucht...
um das zu verdeutlich, die buchen mir einen betrag ab, der 1,50€ wegen selbstüberweisung enthällt (?????) + 1,50€ für die nicht erhaltene und an sich abgeklärte papier rechnung +
den betrag den ich schon überwiesen hatte...

Ich also ne Mail geschrieben, mit bitte um Rückruf wegen Rechnungs Reklamation.
Keine Reaktion.
Vier Tage später ruf ich bei der Servicenummer an, an sich schon ne Frechheit ne kostenpflichtige Nummer anrufen zu müssen für Mist den KD verzapft.
Um das mal abzukürzen, diese hoch professionellen, geschulten Mitarbeiter vom Callcenter waren
a) unfähig einen an die Rechnunsabteilung zu verbinden
b) unfähig Daten abzulesen und/oder aufzunehmen denn es wird jedesmal der selbe Mist gefragt
c) unfähig zu telefonieren, denn sie legen einfach wieder auf.

Knapp 5€ Später an Hotline Gebühren hatte ich endlich einen am Telefon der sich wohl wenigstens schon mal selber die schuhe binden kann..
Wir gelabert, ich dem Typen fast nen Bild gemalt, damit er diesen hochkomplexen vorgang halbwegs zu folgen vermag.
er meinte dann nur, ja kein ding, der abgebuchte betrag wird dann mit der nächsten rechnung verrechnet, der ABGEBUCHTE betrag wohl gemerkt, also 30€ !!!!!!!
und wegen der ganzen service telefoniererei meint er ich solle ne mail schreiben. HAHAHAHA
nebenbei meinte er auch noch, meine vorherigen mails wären bei denen nicht angekommen...
ja das macht mut....

und ? wer weiss schon wie die geschichte weiter geht ?
RÜSCHTIG, die haben dann mit der nächsten rechnung den ÜBERWIESENEN betrag verrechnet.... mich also WIEDER um 3€ beschissen.
und auf meine mail wegen der service kosten, kam dann auch ne mail als antwort:

==
Sehr geehrter Herr xxxx,

leider kann ich Ihnen keine Telefonkosten gutschreiben.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
==

Aber mist mit den Rechnungen bauen, dass können die.
Ich hab die Schnautze langsma volll...

Und jetzt soll ich denen wieder ne Mail schreiben ?
Oder den weiterhin per Servicenummer das Geld in den [zensiert] blasen ?

Wie wäre es damit...
Ich rufe bei der Servicehotline so oft an, bis die gebühren der korekten Monatsrechnung entspricht,
das überweise ich dann, alles andere lass ich zurück buchen..

und tschüss
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
weihnachtsmann
Insider

Re: Beschiss bei KD die Mode und Kulanz ein Fremdwort ?

Beitrag von weihnachtsmann »

nur mal am rande, KDG ist nicht verplichtet, dir auf ne email oder auf post zu antworten...

schonmal einen Brief ans Beschwerdemanagment geschrieben? ( ich weiß, is nich logisch mit meinem Satz hierdrüber, aber die antworten zu 99% )
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

ach nein? worauf zu antworten sind die denn verpflichtet ?
naja bin sicher, wenn keine kohle mehr kommt, werden die sich schon melden.
mal schauen, wie es dann mit meiner verpflichtung ausschaut denen zu antworten...
chepri

Beitrag von chepri »

naja bin sicher, wenn keine kohle mehr kommt, werden die sich schon melden.
Ja mit ner Sperre
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

ich streite mich mit denen auch grade um ne rechnung. Geht um 9,90€ Smartcard versandgebühren. Hab 2 Karten bestellt und die berechnen 2x Versandkosten. Dabei wurde mir an der Hotline klipp und klar gesagt das nur 1x 9,90€ versand anfallen.
Angerufen die meinten sie klären das und melden sich bei mir. Vorgestern trudelte dann die erste Mahnung ein. Sowas habe ich gern....
Mal gespannt ob die auf meine Mail antworten. Habe denen ne Frist gesetzt bis wann die sich zu melden haben ansonsten gehe ich davon aus das die meine Beschwerde akzeptieren und ich ziehe die 9,90€ selber ab.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

mumpel
Newbie

Beitrag von mumpel »

Hallo!
weihnachtsmann hat geschrieben:nur mal am rande, KDG ist nicht verplichtet, dir auf ne email oder auf post zu antworten...

Ach nein? Ich wollte auch mal (vor ein paar Tagen), das KDG mir Rede und Antwort steht. Bis heute nichts bei mir eingegangen. Am Dienstag werde ich mal zu meiner Versicherung (bin Rechtsschutzversichert) gehen und mir eine Deckungszusage holen. Mal sehen ob KDG dann immer noch nicht zu einer Antwort bereit ist wenn denen ein RA schreibt.

Gruß, René
chepri

Beitrag von chepri »

Da werden die Leute bei KDG aber furchtbar Angst bekommen, wenn ein RA mitteilt, sie mögen jetzt doch bitte mal dem Kunden mumpel eine nette Antwort schreiben. Leute, ihr seid einfach nur noch komisch :brüll:
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

chepri hat geschrieben:Da werden die Leute bei KDG aber furchtbar Angst bekommen, wenn ein RA mitteilt, sie mögen jetzt doch bitte mal dem Kunden mumpel eine nette Antwort schreiben. Leute, ihr seid einfach nur noch komisch :brüll:
schwerer fall vom Stockholmsyndrom.. geh dir professionelle hilfe suchen chepri.

was kd da treibt fällt unter "erschleichung von geld" oder schlichtweg betrug.
es werden zusagen gemacht, die dann nicht eingehalten oder gar ins gegenteil verkehrt werden,
und wie man an den abmahnungen von KD durch diverse Verbraucherschutz Organisationen sehen kann,
sind dies keine einzelfälle.

was kd macht ist vergleichbar mit jemand der losgeht, leuten sachen verkauft, im wissen und verheimlichung der schlechten qualität des produktes,
dieses dann willentlich und wissentlich beschädigt und/oder unbrauchbar macht,
um dann den kunden zu nötigen dieses produkt bei sich selber kostenpflichtig reparieren zu lassen.
wobei man die reperatur noch künstlich in die länge zieht um die kosten in die höhe zu treiben.

und sollen die doch sperren..
bei dem ganzen stress den man wegen diesem saftladen hat, ist es das beste was einem passieren kann.
geht mal halt wieder zur konkurenz, langsamer sind die auch nicht, wenn man die vielen downzeiten und slow bitraten zusammen rechnet,
die kd seinen kunden zumutet. und teurer ist die konkurenz auch nicht, wenn man mal all diese versteckten- und zusatzkosten zusammen nimmt
die durch das unseriöse verhalten von kd so anfallen.
mumpel
Newbie

Beitrag von mumpel »

chepri hat geschrieben:Da werden die Leute bei KDG aber furchtbar Angst bekommen, wenn ein RA mitteilt, sie mögen jetzt doch bitte mal dem Kunden mumpel eine nette Antwort schreiben. Leute, ihr seid einfach nur noch komisch
Weshalb bitte dieses? Wenn der RA in meinem Auftrag den Rechtsweg begeht (Stichwort: Betrug und Urkundenfälschung), dann wird sich KDG schon einlassen müssen. Die werden dann schon den/die Schuldige(n), zumindest auf Veranlassung des Gerichtes, preisgeben. Man könnte auch mit Günter Jauch (Stern-TV) drohen. :wink: KDG möchte mit Sicherheit negative Schlagzeilen vermeiden.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:brüll: Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und erlebe es gerade, das es Kabel Deutschland vollkommen egal ist, ob eine überhaupt eine Abbuchungserlaubnis vorliegt oder nicht. Es wird munter für nicht erbrachte Leistungen abgebucht. Schei.. drauf, soll uns der Knecht doch verklagen.. :brüll: Fällt es dann Kabel Deutschland nach langer Zeit selbst auf, das arger Mist gebaut wurde, wird sich schnell entschuldigt und man bittet um Verständnis. Es wird sofort zurückgebucht wird geschrieben usw.... :brüll: Nichts, egal wohin man und wer schreibt, es gibt keine Antwort mehr von KD. Allerdings auch kein Geld... :brüll: Ich hätte zwar schon den illegal abgebuchten Betrag zurückbuchen können, aber dazu habe ich ja unbegrenzt Zeit, da dieser vollig unberechtigt von KD durchgeführt wurde. Au0erdem wäre ich noch immer nicht an mein zustehendes Guthaben gekommen. Der Haken an der ganzen Sache ist, das KD damit auch eine gewisse Zeit durchkommt, da es sich eigentlich um unbedeutende Summen ( unter 100,-€ ) handelt, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.