Neue Lokalsender in Dresden
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue Lokalsender in Dresden
Wir haben bei uns nur einen Regionalsender(OTV) und der is schon seit 2008 digital eingespeist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Also ich finde da keine Radiosender.Knidel hat geschrieben:Im Helpdesk haben wir eine Nachricht bekommen, dass in Dresden auf S21 auch 5 Radiosender aufgeschaltet wurden:
Radio Dresden
Radio PSR
Hitradio RTL - Sachsen
Energy Sachsen
R.SA Sachsen
Kann das einer bestätigen?
-
- Newbie
[quote="hagger"][quote="Knidel"]Im Helpdesk haben wir eine Nachricht bekommen, dass in Dresden auf S21 auch 5 Radiosender aufgeschaltet wurden:
Radio Dresden
Radio PSR
Hitradio RTL - Sachsen
Energy Sachsen
R.SA Sachsen
Kann das einer bestätigen?[/quote]
Also ich finde da keine Radiosender.[/quote]
Nach meinen Kenntnissen werden die Radiosender und Sport 8 nach der Sachsentour der Techniker aufgeschaltet. Vorher sind noch die Regionen Chemnitz, Zwickau, Lausitz und Leipzig mit Regiosendern dran.
Zu Sport 8 findet man etwas hier: http://www.presseclub-dresden.de/2010/0 ... -sport-tv/
http://www.presseclub-dresden.de/2010/0 ... empfangen/
Fritzel
Radio Dresden
Radio PSR
Hitradio RTL - Sachsen
Energy Sachsen
R.SA Sachsen
Kann das einer bestätigen?[/quote]
Also ich finde da keine Radiosender.[/quote]
Nach meinen Kenntnissen werden die Radiosender und Sport 8 nach der Sachsentour der Techniker aufgeschaltet. Vorher sind noch die Regionen Chemnitz, Zwickau, Lausitz und Leipzig mit Regiosendern dran.
Zu Sport 8 findet man etwas hier: http://www.presseclub-dresden.de/2010/0 ... -sport-tv/
http://www.presseclub-dresden.de/2010/0 ... empfangen/
Fritzel
-
- Kabelfreak
das heißt ich kann damit rechnen das wir bald Leipzig Fernsehen Digital bekommen? Hast du da eine Quelle ? 

Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
Mich würde was anderes interessieren, wird der Kanal S 21 in Zukunft überall bei der KDG für die Einspeisung der digitalen regionalen und lokalen Sender genutzt werden?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Schon möglich, aber welche Sender sollen hier in Kempten noch kommen? TV Allgäu gibt's ja bei uns schon.twen-fm hat geschrieben:Mich würde was anderes interessieren, wird der Kanal S 21 in Zukunft überall bei der KDG für die Einspeisung der digitalen regionalen und lokalen Sender genutzt werden?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Och, also mir würd da schon was einfallen. TVA, ORF 1, ORF 2, RTL und SAT.1 Regional und die ganzen Lokalradios...DarkNike hat geschrieben:Schon möglich, aber welche Sender sollen hier in Kempten noch kommen? TV Allgäu gibt's ja bei uns schon.twen-fm hat geschrieben:Mich würde was anderes interessieren, wird der Kanal S 21 in Zukunft überall bei der KDG für die Einspeisung der digitalen regionalen und lokalen Sender genutzt werden?
-
- Insider
Das wär zu schön um wahr zu sein, wenn die KDG die Regionalfenster trennen und die Ösis einspeisen würde.Heiner hat geschrieben:Och, also mir würd da schon was einfallen. TVA, ORF 1, ORF 2, RTL und SAT.1 Regional und die ganzen Lokalradios...DarkNike hat geschrieben:Schon möglich, aber welche Sender sollen hier in Kempten noch kommen? TV Allgäu gibt's ja bei uns schon.twen-fm hat geschrieben:Mich würde was anderes interessieren, wird der Kanal S 21 in Zukunft überall bei der KDG für die Einspeisung der digitalen regionalen und lokalen Sender genutzt werden?
Wobei ich vermutet hätte, dass die KDG zuerst S23 digitalisieren würde.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
S 23 wird wohl immer mehr ein Mysterium, hier läuft ja Select Kino und RedXClub, bis zum Ende des Jahres soll diese Frequenz (jedenfalls hier in Berlin) wieder re-analogisiert werden...warum auch immer. 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Na toll, was soll ich in Pirna mit Meissen Fernsehen und Dresden 1 (Sind noch garnicht auf Sendung)??? Die sollen lieber die drei Fehlenden SKY HD Programme aufschalten!