nach Receiver tausch private plötzlich verschlüsselt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
nach Receiver tausch private plötzlich verschlüsselt?
Hallo zusammen,
bei mir gibt es folgendes Problem, deshalb die Frage und Bitte, ob ihr weiterwisst......
Konfig:
toshiba 37 xv 733
1 Receiver Thomson DCI 1500 K für KD
1 Receiver Philips DCR 9001/22 (für Sky im anderen Zimmer)
mit jeweils einer Smartcard
habe jetzt die Receiver getauscht (wg neuem tv) - mit dem Thomson habe ich alle privaten digital empfangen - aber KEIN HD , mit dem Philips empfange ich HD optimal, aber die digitalen privaten nicht mehr
analog klappt bei beidem normal; SKY klappt auch mit beiden receivern
muß ich die Karte die im Thomson drin war, jetzt nochmal entschlüssseln lassen / tauschen/ freischalten?
liegt es an dem phlips
DANKE schon mal für die Antworten
viele grüße
tvuser
bei mir gibt es folgendes Problem, deshalb die Frage und Bitte, ob ihr weiterwisst......
Konfig:
toshiba 37 xv 733
1 Receiver Thomson DCI 1500 K für KD
1 Receiver Philips DCR 9001/22 (für Sky im anderen Zimmer)
mit jeweils einer Smartcard
habe jetzt die Receiver getauscht (wg neuem tv) - mit dem Thomson habe ich alle privaten digital empfangen - aber KEIN HD , mit dem Philips empfange ich HD optimal, aber die digitalen privaten nicht mehr
analog klappt bei beidem normal; SKY klappt auch mit beiden receivern
muß ich die Karte die im Thomson drin war, jetzt nochmal entschlüssseln lassen / tauschen/ freischalten?
liegt es an dem phlips
DANKE schon mal für die Antworten
viele grüße
tvuser
Infos:
TV: Toshiba 37 xv 733G; Receiver: Thomson 1500k aktuell: zum 2 Monats Test Sagemcom HDTV-Receiver – HD-DVR RCI88-320; und Philips 9001/22; KDG digital free
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
TV: Toshiba 37 xv 733G; Receiver: Thomson 1500k aktuell: zum 2 Monats Test Sagemcom HDTV-Receiver – HD-DVR RCI88-320; und Philips 9001/22; KDG digital free
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: nach Receiver tausch private plötzlich verschlüsselt?
Also du hast 2 verschiedene Smartcards richtig?
1x mit SKY drauf mit dem Philips Receiver?
1x KDG mit dem Thomson richtig?
Und wenn du die Karte aus dem Thomson in den Philips steckst werden die privaten nicht frei?
Was steht denn auf der Smartcard vom Thomson drauf? D02 o. D09?
1x mit SKY drauf mit dem Philips Receiver?
1x KDG mit dem Thomson richtig?
Und wenn du die Karte aus dem Thomson in den Philips steckst werden die privaten nicht frei?
Was steht denn auf der Smartcard vom Thomson drauf? D02 o. D09?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo spooky,
also:
Philips: zuerst mit SKY SC d2 und jetzt mit KDG = d9 - private NICHT entschlüsselt
Thomson: zuerst mit KDG =d9; private entschlüsselt; jetzt mit Sky = d2 alles funktioniert
Danke und Gruß
tvuser
also:
Philips: zuerst mit SKY SC d2 und jetzt mit KDG = d9 - private NICHT entschlüsselt
Thomson: zuerst mit KDG =d9; private entschlüsselt; jetzt mit Sky = d2 alles funktioniert
Danke und Gruß
tvuser
Infos:
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
-
- Ehrenmitglied
Hmm...
dann wäre die Frage, ob der Philips keine D09 lesen kann.
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung, wenn du die D09 beim Philips reinschíebst und
auf RTL z.b. schaltest?
- Sender verschlüsselt?
- oder irgendwas sinngemäß ala Stecken Sie die Smartcard ein
Brauchst du 2 Karten?
Ansonsten lass dir die Privaten (KD Free) auf der D02 freischalten
dann wäre die Frage, ob der Philips keine D09 lesen kann.
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung, wenn du die D09 beim Philips reinschíebst und
auf RTL z.b. schaltest?
- Sender verschlüsselt?
- oder irgendwas sinngemäß ala Stecken Sie die Smartcard ein
Brauchst du 2 Karten?
Ansonsten lass dir die Privaten (KD Free) auf der D02 freischalten
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Habe nochmal bei SKY geguckt und der Philips soll eigentlich auch mit einer D09 laufen.
Ist schon komisch.. vlt. einen neuen Suchlauf machen, auch wenn sich das komisch anhört.. aber vlt hilft das
Ist schon komisch.. vlt. einen neuen Suchlauf machen, auch wenn sich das komisch anhört.. aber vlt hilft das
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo spooky,
alles nochmal versucht, neuer suchlauf, karte raus + rein usw - kein erfolg
fehlermeldung heißt:
*dieser kanal ist verschlüsselt. bitte wenden sie sich an ihren lieferanten, wie sie diesen service abonnieren können*
morgen probier ichs nochmal mit dem signal schicken lassen, mache mir aber wenig hoffnung
danke wie immer
gruß
tvuser
fehlermeldung heißt:
*dieser kanal ist verschlüsselt. bitte wenden sie sich an ihren lieferanten, wie sie diesen service abonnieren können*
morgen probier ichs nochmal mit dem signal schicken lassen, mache mir aber wenig hoffnung
danke wie immer
gruß
tvuser
Infos:
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
-
- Newbie
Wird auch nix passieren.tvuser hat geschrieben:Hallo spooky,
fehlermeldung heißt:
danke wie immer
gruß
tvuser
Auf der KDG SC im Thomson sind NUR die KDG Pakete (KDfree bzw. KDhome) freigeschaltet. Kein Sky - zumal Thomson 1500er kein HD kann.
Auf der SKY SC im Philips nur die SKY Sender - der kann widerrum HD, so wie Du das schilderst.
Will sagen: Ruf im KSC an (0180-5233325 Dienstag ab 7:30h) und lass Dir auf deine SKY SC die entprechenden KDG Programmpakete draufbuchen - sonst bleibts beim HW 10 bzw. was auch immer dein Philips dir da anzeigt. Aber Achtung - zusätzliche Kosten, da Programme nicht Kunden- sondern SC bezogen sind.
SSL/Werksreset helfen da Null.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :ausgebaut:
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :ausgebaut:
-
- Newbie
hallo
danke für die antwort, aber es ist ja genau umgekehrt:
mit derselben karte (kdg) habe ich VORHER mit thomson analog und digital bekommen; benutze ich JETZT die SELBE karte im Philips, sind die digitalen privaten verschlüsselt
die sky karte läuft *richtig" mit beiden receivern.....
gruß
tvuser
danke für die antwort, aber es ist ja genau umgekehrt:
mit derselben karte (kdg) habe ich VORHER mit thomson analog und digital bekommen; benutze ich JETZT die SELBE karte im Philips, sind die digitalen privaten verschlüsselt
die sky karte läuft *richtig" mit beiden receivern.....
gruß
tvuser
Infos:
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
-
- Forenmutti
Die Karte nochmal zurück in den Thomson geschoben? Nicht dass die Karte nen Abgang gemacht hat...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
danke an alle, melde mich wieder mit ergebnissen
gruß tvuser
gruß tvuser
Infos:
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**