Wissen wir wohl immer noch nicht, auf den Sendern ist noch keine Verschlüsselung aktiviert; Ich nehme aber mal stark an das es NDS sein wird, wozu sonst gibts die neuen Smartcards ?Steffen30muc hat geschrieben:Sollten aber die Privaten HD Sender nicht in NDS senden oder djetzt doch in Nagra?
Änderungen am 25.5.2010
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Änderungen am 25.5.2010
-
- Insider
@Steffen30muc
Ich habe noch nicht gesehen, in welche VerschüsselungsIDs die 5 Test Sender haben. Dafür hätte ich auch noch die Linuxbox anschmeissen müssen, wofür ich gerade aber keine Zeit hatte.
Außerdem war das erst einmal nur eine Vermutung, die zwar Wahrscheinlich ist, aber natürlich noch nicht bestätigt wurde.
@spaceman
Also ich hatte bei mir nach dem Suchlauf auch die Ausländischen Varianten, allerdings auf der gleichen Frequenz wie die Deutsche und Französische
Und was die HD Geschichte angeht, soll das bei KabelKiosk ja auch so sein...
Ich habe noch nicht gesehen, in welche VerschüsselungsIDs die 5 Test Sender haben. Dafür hätte ich auch noch die Linuxbox anschmeissen müssen, wofür ich gerade aber keine Zeit hatte.
Außerdem war das erst einmal nur eine Vermutung, die zwar Wahrscheinlich ist, aber natürlich noch nicht bestätigt wurde.
@spaceman
Also ich hatte bei mir nach dem Suchlauf auch die Ausländischen Varianten, allerdings auf der gleichen Frequenz wie die Deutsche und Französische
Und was die HD Geschichte angeht, soll das bei KabelKiosk ja auch so sein...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
Also mein Tv Server (media portal) zeigt an, dass sie verschlüsselt sind und dass das was da ankommt entschlüsselt werden kann, aber kein Audio/Video gefunden wird, naja wir werden ja sehen...(oder auch nicht ^^)hagger hat geschrieben:Wissen wir wohl immer noch nicht, auf den Sendern ist noch keine Verschlüsselung aktiviert; Ich nehme aber mal stark an das es NDS sein wird, wozu sonst gibts die neuen Smartcards ?
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Hagger hat schon recht, auf den Testsendern werden momentan keine Angaben zur Verschlüsselung mitgesendet.hameno hat geschrieben:Also mein Tv Server (media portal) zeigt an, dass sie verschlüsselt sind und dass das was da ankommt entschlüsselt werden kann, aber wird werden ja sehen...hagger hat geschrieben:Wissen wir wohl immer noch nicht, auf den Sendern ist noch keine Verschlüsselung aktiviert; Ich nehme aber mal stark an das es NDS sein wird, wozu sonst gibts die neuen Smartcards ?
France 3 ist auf S23.Maliboy hat geschrieben:Kannst Du in Deiner Aufstellung bei: Nur noch in Ausbaugebiet zu Empfangen noch France 3 hinzufügen. Der scheint bei mir auf 618 MHz zu senden (wobei ich nicht getestet habe, ob ein Bild kommt).

Edit: Ach ja, der Kanal ist ja ansonsten bundesweit woanders ... Ändere ich gleich oben in der Liste.

Stimmt, die englische Version ist auf der Strecke geblieben.spaceman hat geschrieben:Von den EURONEWS Varianten sind im FreeTV Paket nur noch die franz. und dt. Version übrig geblieben .
Die KDG soll endlich mal Euronews richtig einspeisen (gibt ja noch mehr Tonoptionen, die KDG nicht einspeist), auch sollten die x verschiedenen Kennungen weg ...
Das nimmt nun wirklich Überhand.spaceman hat geschrieben:Aber das ist ja wohl der absolute Burner : "CNBC/Fash/ SkyN" Was ist das denn, bitte : Timesharing im Familienpack .![]()

Schlau ist, dass KDG CNBC von 6-14 Uhr einspeist. Gleichzeitig übernimmt Das Vierte von 5-10 Uhr aber auch CNBC ...
-
- Newbie
Hallo,
kann es sein, das durch die Änderungen auch Nickelodeon, Eurosport 2, Bibel TV .... verschoben wurden? Bei uns im Netz Hildesheim I sind die genannten Sender weg. Einen manuellen Sendersuchlauf auf:
S41
466 MHz
64QAM
6900 KSym/s
bringt nur noch Radio Programme. Will jetzt keinen kompletten Scan machen, da das sortieren bei unserem Toshiba dann eine Weile dauert und der kleine dann etwas knörig wird.
Gibt es dazu vielleicht Infos?
LG, Alex
kann es sein, das durch die Änderungen auch Nickelodeon, Eurosport 2, Bibel TV .... verschoben wurden? Bei uns im Netz Hildesheim I sind die genannten Sender weg. Einen manuellen Sendersuchlauf auf:
S41
466 MHz
64QAM
6900 KSym/s
bringt nur noch Radio Programme. Will jetzt keinen kompletten Scan machen, da das sortieren bei unserem Toshiba dann eine Weile dauert und der kleine dann etwas knörig wird.
Gibt es dazu vielleicht Infos?
LG, Alex
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Möchte ich auch mal wissen, was dieser Quark soll. Würde gerne mal wissen, was die KD in ihrem Kaffee tut.Knidel hat geschrieben:Das nimmt nun wirklich Überhand.spaceman hat geschrieben:Aber das ist ja wohl der absolute Burner : "CNBC/Fash/ SkyN" Was ist das denn, bitte : Timesharing im Familienpack .![]()
![]()
Schlau ist, dass KDG CNBC von 6-14 Uhr einspeist. Gleichzeitig übernimmt Das Vierte von 5-10 Uhr aber auch CNBC ...

-
- Fortgeschrittener
EDIT:/
.........erledigt, jetzt sst er da.
gruß spaceman
.........erledigt, jetzt sst er da.
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
-
- Newbie
Die Sache mit CNBC ist ja wohl wirklich der letzte Dreck...
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich reihern möchte. Unglaublich.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich reihern möchte. Unglaublich.
-
- Kabelfreak
Meint ihr nicht, dass Servus TV HD irgendwann im Anmarsch ist? Oder hat man nur aus Spass "SD" in den Sendernamen mit geschrieben bei KDG? 

reklaam *
-
- Kabelfreak
Bei Anixe steht ja auch SD und kein HD in sicht oder evtl doch wer weiss was könnten denn noch für HD Sender kommen?faint hat geschrieben:Meint ihr nicht, dass Servus TV HD irgendwann im Anmarsch ist? Oder hat man nur aus Spass "SD" in den Sendernamen mit geschrieben bei KDG?
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick