Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Confederate
Fortgeschrittener

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Confederate »

Ich finde es absolut INAKZEPTABEL, dass France 5 aus dem Kabel geflogen ist ! Das ist mit der einzig
interessante Sender bei KDG. Ich könnte echt kotzen.

Die Änderungen sind ja wohl zum Erbrechen. Ich sehe da keine einzige positive Änderung, oder irre ich mich da ?
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Anixe nennt sich aber selbst Anixe SD bzw Anixe HD, daher die Vermutung. Obwohl man bei de ÖR auch kein Unterschied macht. Hm.
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

Ich weiß nicht wer der KDG ins Gehirn geschissen hat.

Aber es muss ja Platz geschaffen werden für RTL HD, Abzocke TV 2000 usw. :wand: :kotz:

Unverschämt finde ich es auch Sky News einfach so zu eliminieren. Das ist doch ein wichtiger Sender !

Geil finde ich es auch, dass man HRT 1 im Timesharing aufgeschaltet zu einer Zeit wo am Abend das
meiste kodiert ist !!!

Dieser Laden ist echt das ALLERLETZTE.

Tragisch finde ich aber die Abschaltung von France 24 und France 5. Die Sender sind für mich definitv wichtiger als
irgendein SIXX.

Achja Record TV gibt es auch nicht mehr. Da meine Frau Portugiesin ist, war das auch kein unwichtiger Sender für uns. DANKE KDG !!! IHR SEID DIE ALLERBESTEN !!!

Übrigens wurde Phoenix CNE ins Timesharing Verfahren gepackt. Anfangs habe ich mich über die Sender Phoenix CNE und Phoenix Infonews gefreut, da ich ja sehr China-erfahren bin. Dann wurde Phoenix Infonews eliminiert und nun hat man noch Phoenix CNE ein Bein abgeschnitten. Die chinesischen Kunden werden es der KDG danken.

Ich frage mich eigentlich was MDR mit 4 Regionalversionen und der NDR mit allen Regionalversionen in bester Qualität mit 6-8 mbit/s zu suchen hat. Das belegt so etwas von massiv Platz nur damit der Sachsenspiegel auch gezeigt wird einmal am Tag.
Zuletzt geändert von Confederate am 25.05.2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

@Knidel
Ergänzung in deiner Liste:
CNBC und Sky News sind aus dem English-Paket kmplett raus.
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hab die hinzugefügt. ;)
Confederate hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich was MDR mit 4 Regionalversionen und der NDR mit allen Regionalversionen in bester Qualität mit 6-8 mbit/s zu suchen hat. Das belegt so etwas von massiv Platz nur damit der Sachsenspiegel auch gezeigt wird einmal am Tag.
Und genau deswegen werden die ganzen Versionen einmal am Tag alle auseinander geschaltet. In der restlichen Zeit wird über dieselbe VPID gesendet ...
Confederate hat geschrieben:Ich finde es absolut INAKZEPTABEL, dass France 5 aus dem Kabel geflogen ist ! Das ist mit der einzig interessante Sender bei KDG. Ich könnte echt kotzen.
Tja, France 5 ist einer der wenigen Sender, die über Satellit (Astra) nicht einfach so empfangen werden können. Aber der Vorteil ist der KDG egal oder gar nicht bekannt.
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Warum wurde BR-Alpha* - also die alte Version von BR-Alpha, welche nicht vom Hörfunktransponder kommt, eigentlich (noch) nicht abgeschaltet?
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

"CNBC/Fash/SkyN" - Ich könnte kotzen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

Was hab ich noch gesagt , vor ein paar Tagen , kommt sowieso alles ganz anders, mit einem dicken Ende, wo jeder abkotzt. War ja klar, warum mich das nicht wundert tzzzz ...
Aber dass CNBC, Sky News, France 5, The Poker Channel fliegen, für solch sinnfreie Sender wie TVT4 oder Duna TV .
Timesharing im Familienpack, ist ja echt die Höhe.

[ externes Bild ]

Die schaffen es jedesmal nooch einen draufzusetzen, wenn man denkt, dass Ende der Fahnenstange ist erricht. :wand:

Am Besten die speisen noch ein paar Sender aus Humbuktu ein und schmeissen alle deutschen Sender raus, wie wärs denn damt ........

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

irgendwas funzt mit der 16:9 Umschaltung bei Sixx nicht. Desperate Housewives kommt gerade in 4:3 trotz 16:9 Bild.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

spaceman hat geschrieben:Am Besten die speisen noch ein paar Sender aus Humbuktu ein und schmeissen alle deutschen Sender raus, wie wärs denn damt ........
Sagt das bloß nicht so laut, sonst macht das die KD wirklich. Denen traue ich alles. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube