Was brauche ich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sama79
Newbie

Was brauche ich?

Beitrag von Sama79 »

Hallo Gemeinde,

ich bezahle momentan meine Kabelgebühren (Kabel-Deutschland) über meine Mietnebenkosten!
Es gibt ja nun doch zwei Pakete von KD, eines mit dem HD Receiver für 99 EUR falls noch kein KD über Mietnebenkosten und eines für 169 EUR wenn ich schon über die Mietnebenkosten bezahle!

Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter von KD gesprochen, dieser sagte mir, dass es egal sei welches Paket ich buche.
Bei dem Standardpaket (o. Mietnebenkosten) wären halt gleich die 35 Zusatzprogramme dabei!

Nach dem ich nun einiges hier gelesen habe, ist mir aber immer noch nicht klar ob der Mitarbeiter mich nur über den Tisch ziehen wollte!

Habe ich nur die Möglichkeit ein Paket, also das was unter den Standardpaketen steht, zu buchen oder ist es wirklich egal und
ich habe sogar noch einen Vorteil wenn ich die 35 Sender mitnehme?

Ein bis zwei Bekannte haben mir in der Zwischenzeit nämlich bestätigt, dass die Beratung von KD am Telefon nicht zu 100% zuverlässig ist!

Wer kann mir bitte sagen, was ich bestellen darf um Kabel Digital inkl. HD Receiver und die 35 Programme zu bekommen?

Liebe Grüße aus Nürnberg

Marcus
Bubblegum
Insider

Re: Was brauche ich?

Beitrag von Bubblegum »

Bei dem Standardpaket (o. Mietnebenkosten) wären halt gleich die 35 Zusatzprogramme dabei!
jo - trifft aber bei dir nicht zu ...

--> http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Standardmäßig wird eine Smartcard und ein (SD) Receiver mit zur Verfügung gestellt. Diese gehören auch zum Vertrag, wenn das Home nicht fortgeführt wird. Karte und Gerät müssen nach Vertragsende zurückgegeben werden.

Direkte Bestellung des HD-Receivers für 99 € - bleibt nach Vertragsende dein Eigentum, dann mtl. 12,90 € (10 € Home + 2,90 € Digitaler Empfang)

Zusatzkosten: Versandpauschale / Bereitstellungsentgelt
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Du musst wissen, ob Du das Homepaket wirklich haben willst. Für das reine digitale Paket (öffentliche und die privaten "Free-TV" Sender) bezahlst Du nur 2,90 Euro im Monat und bekommst einen normalen Receiver, mit dem Du aber k e i n e HD-Sender, auch nicht die öffentlichen, empfangen kannst.

Dafür benötigst Du entweder einen HD-Receiver von KD oder einen zertifizeirten anderer Hersteller. Sollte Dein TV schon einen DVB-C Receiver haben, kommt es darauf an, ob er ein CI+ oder eine CI (1.0 Standard) hat. Bei CI+Schacht würde ich ein CI+Modul mit Karte von KD mitbestellen, da kommen wohl dann einmalig 69€ + Versand hinzu. Bei einem CI-Schacht gibt es andere Lösungen (oben nachlesen).

Meines Erachtens ist es nicht zulässig, dass KD bei Erstbestellung einem erst einmal das Homepaket zubucht und dieses dann gekündigt werden muss. Ist das so richtig? Eigentlich müsste der User das definitiv nach der Probezeit dazubuchen. Ich glaube, dass das auch so ist.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

bezahlst Du nur 2,90 Euro im Monat und bekommst einen normalen Receiver
leider nein, der kd muss die s/n eines vorhandenen zertifizierten receivers nennen oder einen solchen ueber kdg fuer 69,95 kaufen. es gab mal das angebot fuer eur 4,90 mit leihreceiver, ist aber nicht mehr in der vermarktung.
carstenheinrich.com
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

carsten heinrich hat geschrieben:
bezahlst Du nur 2,90 Euro im Monat und bekommst einen normalen Receiver
leider nein, der kd muss die s/n eines vorhandenen zertifizierten receivers nennen oder einen solchen ueber kdg fuer 69,95 kaufen. es gab mal das angebot fuer eur 4,90 mit leihreceiver, ist aber nicht mehr in der vermarktung.
gibt es bei Neuabschluss wirklich keinen SD-Receiver mehr dazu? Bin kein Medienberater, die werden das gneanuer wissen. Dann kann man ja gleich auf einen HD-Receiver umsteigen, wenn man keinen im TV integriert hat.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

diddi4 hat geschrieben: Meines Erachtens ist es nicht zulässig, dass KD bei Erstbestellung einem erst einmal das Homepaket zubucht und dieses dann gekündigt werden muss. Ist das so richtig? Eigentlich müsste der User das definitiv nach der Probezeit dazubuchen. Ich glaube, dass das auch so ist.
Ob es rechtlich zulässig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen - aber Fakt ist dass KDG das so macht. Es wird zugebucht (2 kostenlose Testmonate) und man muß es selbst kündigen. Tut man das nicht --> hat man einen Vertrag an der Backe.

In der Auftragsbestätigung stehts jedoch immer drin, also kann keiner sagen "ich hab das nicht gewußt" oder so.

Ihm gehts hier glaub ich darum, wie er an den HD-Receiver für 99 Euro kommen kann *gg*.

Du würdest 70 Euro sparen im Idealfall - das wären ein paar Monate KD-Home. 12 aber auf keinen Fall... d.h. wenn Du Home "nur" wegen dem Receiver nimmst (und es nach nem Jahr eben dann kündigst) - zahlst Du drauf.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

das ist ja eigentlich die gleiche Masche, wie die "Billigflieger", die ja auch alles mögliche mit dazugaben und man als Kunde die Sachen extra wieder ausklicken musste. Das ist rechtlich nicht mehr zulässig, nach etlichen Gerichtsentscheidungen. Wäre, wenn das KD so macht, auch ein Fall für die Verbraucher-Zentralen.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro