Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Sascha-S »

N24 wurde abgeschaltet es existiert nurnoch die Kennung :wand:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Sascha-S hat geschrieben:N24 wurde abgeschaltet es existiert nurnoch die Kennung :wand:
also im Saarland wird N24 nach wie vor ausgestrahlt.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hier läuft es auch...habe es gerade überprüft.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

in Leipzig läuft N24 auch ohne Probleme.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

twen-fm hat geschrieben:Tja, hier wurde so ziemlich alles gesagt, was ich auch sagen würde...deshalb fasse ich mich nun kurz:

Die KDG hat ein ernsthaftes Problem und dieses heisst: UNÜBERSEHBARER KAPAZITÄTSMANGEL...alles andere kann man verkraften, aber das man Sender wie France 24, France 5, tvCanarias nur noch in 2 Regionen und im Timesharing mit 2 anderen Sendern sehen kann, und das diese verfi..te Press TV :evil: oder dieser Spam-Sekten-Sender Daystar dort bleiben, wo sie waren und nicht mal woanders verschoben wurden...das IST INAKZEPTABEL! :motz:

Mehr will ich nicht mehr loswerden, da bereits alles zum Thema gesagt wurde...das wenige Pro und vor allem das massive Contra!
genau der Meinung bin ich auch, solang wie nicht ein paar weitere analoge Sender abgeschaltet werden sehe ich nicht wirklich Licht am Ende des Tunnels, vlt. bringt ja die angekündigte S04/S05 digitalisierung was :?
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

fcbfan1993 hat geschrieben:mir ist gerade was aufgefallen
ich zeig euch mal welche sender ich doppelt habe:

2x 1.2.3 tv
2x al jazeera in (engl)
2x bibel tv
2x bloomberg
2x ch1 russia (rus)
2x euronews
2x eurosport 2
2x itvn (pol)
2x kanal 7 /türk)
2x ligtv (türk)
2x mtv
2x National geographig
2x nick comedy central
2x ntv avrupa
2x show türk
2x turkmax
2x tv5 monde
Die sind nicht wirklich doppelt. Dein Receiver hat offensichtlich noch die alten Kennungen auf den alten Frequenzen gespeichert. Bei mir war das auch so. Ich musste jede Kennung selber löschen. Früher ging das auch mal automatisch. Den Service hat die KDG scheinbar eingestellt. Man glaubt wohl, der Kunde findet sich auch so zurecht. Ist doch alles übersichtlich... :D
MfG NURadio
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Sascha-S hat geschrieben:N24 wurde abgeschaltet es existiert nurnoch die Kennung :wand:
Hier ist auch N24 auf Sendung.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die sind nicht wirklich doppelt. Dein Receiver hat offensichtlich noch die alten Kennungen auf den alten Frequenzen gespeichert. Bei mir war das auch so. Ich musste jede Kennung selber löschen. Früher ging das auch mal automatisch. Den Service hat die KDG scheinbar eingestellt. Man glaubt wohl, der Kunde findet sich auch so zurecht. Ist doch alles übersichtlich... :D
Das musste ich auch manuell alles löschen...mit allen drum und dran habe ich gut 1,5 Stunden gebraucht.
genau der Meinung bin ich auch, solang wie nicht ein paar weitere analoge Sender abgeschaltet werden sehe ich nicht wirklich Licht am Ende des Tunnels, vlt. bringt ja die angekündigte S04/S05 digitalisierung was :?
Wer weiss das schon...man kann nur eins sagen...das die KDG heute den Vogel abgeschossen hat und zwar gewaltig.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Darkstorm hat geschrieben:Die KDG kann aber auch nicht anders, als mit den ihr zur Verfügung stehenden Kapazitäten zu wirtschaften!
Behauptet dann aber auf der anderen Seite, dass sie sooooo viel Platz hätte. :roll:
Und mit dem Backbone kommt sie auch nicht in die Pötte.
Auf der anderen Seite schauen aber noch massig Kunden Analog und haben (aus diversen Gründen) keine Lust umzustellen, so dass eine digitalisierung von weiteren analogen Kanälen z.Zt. nicht wirklich zur Diskussion stehen kann.
Sonst nimmt KDG doch auch Rücksicht auf niemanden. :kaffee:
Dann sind da noch viele viele Kunden aus diversen Nationen hier in Deutschland, welche gerne auch Fernsehen in ihrer Muttersprache sehen möchten (was Ihnen m.E. auch zusteht)...
Ja toll, für ein paar Stunden, das bringts auch. :roll:
Außerdem trifft das Argument zumindest bei CNBC, Fashion TV und Sky News nicht wirklich zu. Ein Brite jedenfalls wird damit kaum zu begeistern sein können. Die richten sich eigentlich schon eher an das deutsche Publikum welches Englisch versteht bzw. bei CNBC die Wirtschaft.
und sicherlich ist im Unternehmen was die strategische Ausrichtung angeht auch ne menge falsch gelaufen...
Zum Beispiel die nicht vorhandene Informationspolitik ;)

Ich bin dagegen alles schlecht zu reden was die KDG macht, aber ich halte es auch für falsch Kabel Deutschland für etwas zu loben was eigentlich beschämend ist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Heiner, du sprichst das aus, was ich auch sagen wollte und daher stimme ich dir in allen Punkten überein...allerdings wird es immer wieder hier im Forum Herrschaften geben, die die KDG in jeder erdenklichen Situation verteidigen werden, egal wieviel Scheisse sie auch bauen mögen. Dieser Klartext muss gesagt sein.