Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm hat geschrieben:
Die KDG hat ein ernsthaftes Problem und dieses heisst: UNÜBERSEHBARER KAPAZITÄTSMANGEL....
Wegen eines UNÜBERSEHBAREN REALITÄTSMANGELS wird dieser UNÜBERSEHBARE KAPAZITÄTSMANGEL bei der KDG so aber nicht wahrgenommen
z.B. der KDG-Chef zur Abschmelzung analoger Kanäle -
Im Interesse der Kunden werde man aber noch über Jahre das analoge Programmangebot parallel zum digitalen Fernsehen aufrechterhalten. Die dafür notwendige Bandbreite sei vorhanden.
Auch die Pläne der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender, die analoge Satellitenverbreitung einzustellen, hätten auf den analogen Kabelempfang keinen Einfluss. "Wir stellen im Einvernehmen mit diesen Senderpartnern sicher, dass unsere Kunden wie gewohnt weiter analog fernsehen können“
Wobei er natürlich in gewisserweise recht hat - analoge Kapazität ist vorhanden, im Zweifel werden halt die digitalen Kanäle weiter komprimiert, zeitpartagiert oder einfach eliminiert.
Ich glaube, das es für die KDG das einzig sinnvolle wäre auf digitale Sender komplett zu verzichten, wenn sie weiter nach diesen Muster vorgehen sollte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp hat geschrieben:Die Manager und Mitarbeiter der KDG sind einfach unfähig.
Solche Pauschalisierten Aussagen finde ich zum Kotzen. Für welche Firma Arbeitest Du? Wenn Die mal Bockmist baust bist DU also auch unfähig.
Solche entscheidungen werden von ein paar wenigen getroffen. Und ob da die Manager wirklich involviert sind, wage ich auch mal zu bezweifeln. Und selbst wenn, OK, dann kann man noch sagen, das die Manager irgendwie am Kunden vorbei planen (wobei ich das wie weiter oben schon geschrieben gar nicht so sehe, weil mich Interessieren die Deutschen Programme) aber nicht das sie unfähig sind.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Ich habe jetzt mal keine Lust, hier den ganzen Thread durchzulesen, aber was KDG macht ist nicht so toll. 3 Sender im Timesharing, ein paar Sender mit der Kennung Test, einige Sender wurden umbelegt aber der alte Programmplatz ist noch da. Schwachsinn.
Confederate hat geschrieben:
Was wäre so schlimm daran, alle analogen Kanäle einfach abzuschalten, den Leuten einen Receiver
zu schenken ( immer mehr Fernseher haben sowieso einen eingebauten Tuner ) und die bisherigen
Sender aus dem analogen Kabel, also den ganzen Rotz wie hse24 und RTL einfach unverschlüsselt übertragen
und den Rest verschlüsselt. Wo liegt das Problem ? Dadurch hätte man viel mehr Kapazitäten.
Ist n bisschen unwirtschaftlich Große Unternehmen sind ja auch keine Samariter.
Ich habe keinen Mitleid mit Menschen, die an einem Abend 100 Euro versaufen können und sich innerhalb von
zehn Jahren nicht auf digital umstellen können.
Naja ist n bisschen eindimensional gedacht oder? Ist ja nicht so dass solche Leute am analogen TV hängen. Erklär doch mal den Über-70-jährigen, wieso sie nun auf einmal ganz dringend nen Flachbildfernseher und Digital-TV brauchen.
Also werden wohl noch einige Monate - Jahre vergehen, bis Analoges Kabelfernsehen entgültig und tatsächlich abgeschaltet wird. Und solange müssen die Kabelanbieter eben sehen wo sie bleiben. Insofern gebe ich dir aber Recht: Die Zukunft liegt bei IPTV
Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
Biste in Hamburg oder in RLP, richtig? Kannst du mal Screenshots der Sender machen, die man dort auf der 610 MHz sehen kann? Es gab ja da auch einige Änderungen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!