Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Knidel »

Jockel hat geschrieben:sondern nun auch: bebe / LTV / Yavido

Werde vor allem den pokerchannel vermissen - immer schoen zum einschlafen geguckt...
Wenn du die drei o.g. Sender empfangen kannst, dann kannst du auch den Poker Channel weiterhin empfangen (von 22-10 Uhr). ;)
zerospace
Newbie

Beitrag von zerospace »

Das ist doch mal wieder ein völliger Mist.

Wie kann man nur dieses Ansich-Relikt aus Analog-Zeiten "TIMESHARING" so massiv/willkürlich im digitalen Netz einführen?? :evil:

SkyNews-CNBC-FashionTV??? Was ist denn das für eine bekloppte Zusammenstellung?
bebe / LTV / Yavido?? Auch totaler Blödsinn, da es eh kaum Musiksender im Netz gibt.

Und das tolle SIXX sendet auch kein vernünftiges 16:9, so dass man mit der ollen Humaxkiste bei 16:9 Sendungen immer schön oben und unten aufm Flat schwarze Balken hat.

Alles in Allem: TOTALER MIST! :wand:

Sowas können auch echt nur die KDG-Typen durchziehen...

Ich hätte noch einen Vorschlag: Wie wärs, wenn man alle Dritten Programme Timeshared?? Alle zwei Stunden ein anderer Sender und das nennt die KDG dann NDWDRBRBBSWBRHRSR....

Aber womöglich kommen die jetzt noch auf dumme Ideen...
:hate-kd:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

zerospace hat geschrieben:Das ist doch mal wieder ein völliger Mist.

Wie kann man nur dieses Ansich-Relikt aus Analog-Zeiten "TIMESHARING" so massiv/willkürlich im digitalen Netz einführen?? :evil:

SkyNews-CNBC-FashionTV??? Was ist denn das für eine bekloppte Zusammenstellung?
bebe / LTV / Yavido?? Auch totaler Blödsinn, da es eh kaum Musiksender im Netz gibt.

Und das tolle SIXX sendet auch kein vernünftiges 16:9, so dass man mit der ollen Humaxkiste bei 16:9 Sendungen immer schön oben und unten aufm Flat schwarze Balken hat.

Alles in Allem: TOTALER MIST! :wand:

Sowas können auch echt nur die KDG-Typen durchziehen...

Ich hätte noch einen Vorschlag: Wie wärs, wenn man alle Dritten Programme Timeshared?? Alle zwei Stunden ein anderer Sender und das nennt die KDG dann NDWDRBRBBSWBRHRSR....

Aber womöglich kommen die jetzt noch auf dumme Ideen...
Genau, sag das nicht so laut, die kommen dann auf dumme gedanken.

Im SR Fernsehen wurde eben berichtet, das jetzt SR Fernsehen auf Kanal S41 zu empfangen ist und bestätigt, das der Sender im gesamten KDG Gebiet verfügbar ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Hailo
Newbie

Beitrag von Hailo »

Erklär doch mal den Über-70-jährigen, wieso sie nun auf einmal ganz dringend nen Flachbildfernseher und Digital-TV brauchen.

Also werden wohl noch einige Monate - Jahre vergehen, bis Analoges Kabelfernsehen entgültig und tatsächlich abgeschaltet wird
und warum hat es dann vom terrestrischen analogen zu DVB-T auch geklappt ?
klar ist es qualitativ unsinnig auf einer TV Röhre digital zu schauen - aber es funktioniert !
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

zerospace hat geschrieben:SkyNews-CNBC-FashionTV??? Was ist denn das für eine bekloppte Zusammenstellung?
Echtmal! Was ist das für eine Mega-Käse!!?!?!!?

Die Streichen damit für mich 3 brauchbare Sender auf 1 zusammen. Aber Hauptsache die Shoppingsender oder Sender aus Timbuktu sind voll drin. :wand: :kotz: :motz:

PS: Pokerchannel auch nur noch im TS? Ich glaub ich spinne. :wand: :wand: :wand: :wand:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

PS: Pokerchannel auch nur noch im TS? Ich glaub ich spinne. :wand: :wand: :wand: :wand:
Nicht mehr bei uns...nur noch in Hamburg und in den Teilen von RLP wo der 3. Aprilscherzkanal zu sehen ist...schau dir doch mal die Belegung dort mal an...France 24, France 5, tvCanarias, TV Record...alle im Time-Sharing und das sogar dreifach auf einen Kanal. :motz: :motz: :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jockel
Newbie

Beitrag von Jockel »

Knidel hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:sondern nun auch: bebe / LTV / Yavido

Werde vor allem den pokerchannel vermissen - immer schoen zum einschlafen geguckt...
Wenn du die drei o.g. Sender empfangen kannst, dann kannst du auch den Poker Channel weiterhin empfangen (von 22-10 Uhr). ;)
Hab ich noch garnet gemerkt aus nem ganz einfachen Grund:
Hab keine Lust heute noch Sender zu sortieren :D

Hab sogar immer noch ARD und ZDF HD auf 228/229 seit der Umbelegung :flöt:

Komplettsuchlauf, Senderliste auf USB Stick hauen, Liste bearbeiten und wieder importieren... is eher was fuern Sonntag.

Das Timesharing is aber auch genial. will den ZUM einschlafen gucken und net WAEHREND ich schlafe :D
22 - 10 Uhr.. wer soll da Poker gucken? Professionelle Pokerspieler vielleicht... die koennen ja morgens ausschlafen :roll:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Samanyolu TV wird aus meiner kastrieten Senderliste gar nicht einmal gelöscht trotz Sendersuchlauf. :wand:

Fazit zum heutigen Tag:

Positiv:
+ SIXX IST DAA! :anbet:
+ Hörfunktransponder eingespeist

Negativ:
- Totales Durcheinander
- Timesharing pur
- Samanyolu TV weg
- France 5 weg
- Disney Toon exklusiv bei der KDG
- KannDochGarnichts
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Disney Toon ist wahrscheinlich eine billige Retourkutsche der KDG an den Disneykonzern, weil die ihre Sender nicht auf CI+ freischalten wollen. :D
MfG NURadio
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Hat noch jemand EPG Probleme?