Ist das der Umgang mit Neukunden??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Ist das der Umgang mit Neukunden??

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:Wenn ich mir MNet anschaue, dann installieren sie die Übergabepunkte für ihr Glasfasernetz im Haus erst mal auf eigene Rechnung.
Machen Telekom, Gas-, Wasser- und Abwasserversoger aber auch nicht. Auch da muss man zuzahlen.
Bei 500 Euro scheint auch eine Straßenquerung notwendig zu sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben: Machen Telekom, Gas-, Wasser- und Abwasserversoger aber auch nicht. Auch da muss man zuzahlen.
Bei 500 Euro scheint auch eine Straßenquerung notwendig zu sein.
Es geht auch nicht darum, was andere auch nicht machen.

Bei Strom, Wasser und Abwasser kann der Anbieter darauf setzen, dass man diesen Anschluß braucht.

Bei Telekom: naja, da stände beim Bau die Alternative zu KD, wobei ich mich da schon auf einen Anbieter einschränke, die TAL können viele nutzen.

Ansonsten ist es eben immer eine Frage, was mir potenzielle Neukunden wert sind, wieviel ich an diesen verdiene und wieviel mich das erstmal kostet.

Ich wäre sicher niemals zu KD gewechselt, wenn ich erstmal 500€ für den Hausanschluß hätte bezahlen dürfen. KD ist eben nicht der Nabel der Welt.
kunde_xyz
Newbie

Beitrag von kunde_xyz »

Es ist ja nicht so dass ich nicht Kompromissbereit bin. Gegen einen Obulus von was weiß ich ca. 200€ hätte ich nichts gesagt. Aber.... ich bin auch Dienstleister. Wenn ich meine Kunden mit Daten locke (Bestätigung, neue Rufnummer etc. war ja schon alles bestätigt) die diese in ihre Planung einkalkulieren dann ist es eben die unfeine Art dann zu sagen nun zahl mal schön das wir dir überhaupt das was wir dir erst bestätigt haben umsetzen können. Das da Kosten entstehen können ist mir auch klar. Nur die Relation ist nicht gegeben. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, dann wäre mein Umsatz und Gewinn schon recht gefährdet :-)....

Nun ja ich war heute etwas in "Aktion" deswegen. Vielleicht weiß ich morgen oder übermorgen mehr, dann halte ich euch auf dem Laufenden. :)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Einsparmöglichkeiten könnte es schon geben:
- Hauseinführung selbst machen
- Kabelgraben auf dem Grundstück selbst machen

Auf der Straße darf man leider nicht selbst Hand anlegen.

Gabe es denn in den letzten Jahren einen Neubau auf dem Grundstück?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)