Techniker kam - sah - und ging wieder? o.O
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Techniker kam - sah - und ging wieder? o.O
Hey!
hatte eben unangekündigt einen techniker von kabel DE hier auf der matte, er schaute sich modem und stecker paar sekunden lang an, fragte, ob ich n speedtest gemacht hab, was ich bejahte und hinzugefügt habe, dass dieser meistens zwischen 20 und 32.000 liegt. und kurz darauf ist der wieder gegangen...
ääähm... meine frage ist nun: wieso kam der? o.O wundert mich sehr....
mfg
hatte eben unangekündigt einen techniker von kabel DE hier auf der matte, er schaute sich modem und stecker paar sekunden lang an, fragte, ob ich n speedtest gemacht hab, was ich bejahte und hinzugefügt habe, dass dieser meistens zwischen 20 und 32.000 liegt. und kurz darauf ist der wieder gegangen...
ääähm... meine frage ist nun: wieso kam der? o.O wundert mich sehr....
mfg
-
- Newbie
Re: Techniker kam - sah - und ging wieder? o.O
Bei Dir vieleicht eine Störung gemeldet ? oder in deiner Umgebung ? oder Sie suchen mal wieder eine der stört !
-
- Newbie
kann ich nicht sagen, also bei mir war bisher keine o.oSensys hat geschrieben:Bei Dir vieleicht eine Störung gemeldet ? oder in deiner Umgebung ? oder Sie suchen mal wieder eine der stört !
-
- Insider
lässt du jeden in die wohnung, ohne zu fragen , was er will?
und nein, wir können es dir nicht sagen, die glaskugel is kaputt
und nein, wir können es dir nicht sagen, die glaskugel is kaputt
-
- Kabelfreak
Das war der internetverkaufende angebliche KDG-Technik-Prüfer,
der sah, dass Du schon das hattest, was er Dir verkaufen wollte, und dann ging er halt wieder.
Wenn Du jeden so einfach reinlässt, dann weiss ich nicht, ob ich Dich nun mutig oder leichtsinnig nennen soll
der sah, dass Du schon das hattest, was er Dir verkaufen wollte, und dann ging er halt wieder.
Wenn Du jeden so einfach reinlässt, dann weiss ich nicht, ob ich Dich nun mutig oder leichtsinnig nennen soll
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- ehemals MB-Berlin
Was sollte ein Verkäufer bei einem schon Kunden?EdeVau hat geschrieben:Das war der internetverkaufende angebliche KDG-Technik-Prüfer,
Suche nach Rückwegstöreren im Haus KÖNNTE schon sein.
Was hatte er denn für einen Ausweis? Da steht doch drauf, ob er Techniker oder Medienberater ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
Du muss auch mal woanders lesen als nur hierMB-Berlin hat geschrieben:Was sollte ein Verkäufer bei einem schon Kunden?EdeVau hat geschrieben:Das war der internetverkaufende angebliche KDG-Technik-Prüfer,
http://www.google.de/search?as_q=KDG+an ... +Techniker
Grüße von EdeVau
-
- Ehrenmitglied
Solche "Medienberater" waren bei uns in Freilassing auch unterwegs. Im Hausflur hatten Sie darauf hingewiesen, dass Signalpegel gemessen werden müssen und wir doch bitte anwesend sein sollten, damit sie eine erneute Anfahrt einsparen können.
Ich war allerdings nicht zuhause also war ein Zettel an meiner Tür, dass die Medienberater mich leider nicht antreffen konnten und ich sie bitte zurückrufen sollte
Man man man man...
Anscheinend haben die es nötig, so an Geld zu kommen.
Ich war allerdings nicht zuhause also war ein Zettel an meiner Tür, dass die Medienberater mich leider nicht antreffen konnten und ich sie bitte zurückrufen sollte
Man man man man...
Anscheinend haben die es nötig, so an Geld zu kommen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- ehemals MB-Berlin
1. Haben sie nicht gemessen.EdeVau hat geschrieben:Du muss auch mal woanders lesen als nur hierMB-Berlin hat geschrieben:Was sollte ein Verkäufer bei einem schon Kunden?EdeVau hat geschrieben:Das war der internetverkaufende angebliche KDG-Technik-Prüfer,
http://www.google.de/search?as_q=KDG+an ... +Techniker
2. Hat der TE nicht behauptet, dass im etwas verkauft werden sollte.
Was auch, der TE hat doch scheinbar schon die Produkte der KDG.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Forenmutti
Hm, der hat aber evtl. keine Daten wer schon Kunde ist. Ich meine wenn es die "Verkäufer mit Meßgerät" sind - dann versteh ich das, solche Daten gehören nicht in "jedermanns" Hand.MB-Berlin hat geschrieben: Was sollte ein Verkäufer bei einem schon Kunden?
Und wenn er dann sah dass Du eh schon KDG-Kunde bist (mit HSI) dann braucht er nix mehr erzählen - im Gegenteil, er kann seine Technikerstory hochhalten und eben nix vom Verkauf erzählen. Das kommt nur bei Nicht-Kunden zum Tragen.
Die sind bei uns aber auch rumgelaufen - mit so nem kleinen Gerät mit F-Stecker dran in der Hand. Hab ihn nicht reingelassen - auf seine Frage "ob alles in Ordnung sei" hab ich nur mit "ja" geantwortet. Die Frage nach nem Speedtest kam auch und ich sagte tatsächlich "ja ja, ich mess das jetzt nicht jeden Tag". Von daher dürfte der "Check-Up" schon gelaufen sein. Ich hätt auch keinen Bock gehabt das halbe Wohnzimmer umzuräumen wegen dem (wir haben keinen Keller, KDG ist im Wohnzimmer installiert).
Wobei die Frage nach dem Speed eigentlich blöd ist - weil man kann auch Internet von nem anderen Anbieter bekommen und da ebenfalls seinen Speed testen. Aber egal.
Momentan sind die wohl ganz massiv unterwegs.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.