Nervende Meldung beim Zappen der Privaten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Omen
Newbie

Nervende Meldung beim Zappen der Privaten

Beitrag von Omen »

Hallo liebe KD Fans

Ich bin gerade von Hamburg nach Schleswig-Holstein umgezogen. Ich habe einen Sony KDL 46W4500 mit integriertem DVB-C und CI Schacht.
Noch in Hamburg wohnend reichte es, das Kabel Kabel einfach hinten in den Fernseher zu stecken, dank Willy.Tel und unverschlüsselten Programmen. Bis dato dachte ich das sei bei allen Kabelanbietern so und nur Pay-TV Sender seien verschlüsselt. Falsch gedacht. Blöd blöd blöd.

Naja und dann hab ich halt nach dem Umzug die CI+ Karte und Kabel Digital von KD bestellt, weil diese es jetzt seit kurzem erlaubt auch TV interne
Receiver zu nutzen. (Sagte mir KD) Ja klasse dachte ich und freute mich, keinen zusätzlichen Receiver benutzen zu müssen. Ja das kostet dann 70€. Aha, naja gut. Wenns die einzige Möglichkeit ist, dann mach ich das. (Bis dahin hatte ich keinen Schimmer was CI und CI+ überhaupt ist)

Nach der Zustellung, Installation und dem Programmsuchlauf hatte ich dann auch die gewohnten Sender. Aber moment mal, irgendwas ist hier komisch. Wieso bekomme ich denn bei jedem Privaten Sender folgende Meldung:

Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit ci+ geeigneten empfangsgeräten gesehen werden.

Bei jedem umschalten auf die Privaten dieses Meldung. Trotzdem funktionieren die Privaten Sender. Der Texthinweis bleibt unterschiedlich lange auf dem Bildschirm stehen. Mal sieben Sekunden, mal 1 Sekunde. Das Fernsehbild läuft in dieser Zeit verdunkelt im Hintergrund. Man kann die Meldung auch wegdrücken nach jedem Kanalwechsel. Bockt aber jetzt auch nicht so. Die Einstellung des Fernseher hab ich mir schon drei mal hoch und runter eingeflöst und nichts gefunden womit diese Meldung auszuschalten wäre. Bei der KD Hotline geht irgendwie keiner ans Telefon. Hab mein ganzes Skype Guthaben verbraten. Aber nach 10 minuten in der Warteschleife war dann Ende für mich.

(Ich muß zur Zeit Skype über einen UMTS Stick benutzen, weil der Telefon/DSL Anschluß von KD den ich beantragt hatte aus technischen Gründen nicht realisierbar ist in meiner Wohnung. Das Signal welches ins Haus kommt ist relativ schwach und das was oben in meiner Wohnung ankommt reicht nicht aus um das KD Modem zu betreiben. Das hatte der Techniker der bei mir war mir gesagt. Genaueres weis ich nicht weil sich keiner mehr deswegen meldet. Aber das ist eine andere Unendliche Geschichte.)

Was mach ich denn jetzt. Meinen ein Jahr alten 1500€ Fernseher wegschmeissen, weil er kein CI+ Slot hat. Auf neue Software seitens Sony oder KD hoffen? Hätte ich die Meldung vll nicht wenn ich mir ein AlphaCrypt-Modul anschaffe. Lohnt sich ein AlphaCrypt-Modul überhaupt noch, falls KD in drei Monaten auf die Idee kommt diese auch auszuschalten? Meine Begeisterung mit allem was mit KD zu tun hat hält sich in Grenzen. :hirnbump:

Mit ein bisschen bitte bitte bei meinem Vermieter hätte ich denke ich die Möglichkeit eine Sat aufzustellen. Mein Balkon ist exakt richtung Süden und es gibt keine Hindernisse. Falls heftige Gewitter und Sonnenstürme das Bild beeinträchtigen kann ich ja immer noch das in den Nebenkosten integrierte Analog Programm gucken. Was meint Ihr?

Schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe. :)

Meine Meinung als neuer User von KD:

[ externes Bild ]
Sony KDL 46W 4500 - CI integriert
PREY
Newbie

Re: Nervende Meldung beim Zappen der Privaten

Beitrag von PREY »

Omen hat geschrieben:Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit ci+ geeigneten empfangsgeräten gesehen werden.
Ich nehme an, diese Meldung kommt vom CI+Modul, da ich so eine Meldung bei ansonsten ähnlicher Konstellation nicht habe. Sie Lösung wäre daher ein Alphacrypt. Da du einen Fernseher mit CI-Slot (nicht CI+) hast, kann es auch nicht per "Host Service Shunning" deaktivert werden. Die einzige "Gefahr" ist, dass das Verschlüsselungsverfahren auf eines geändert wird, das das Alphacrypt nicht beherrscht. Wichtig ist je nach Smartcard-Version (D02/D09) die richtige Firmware.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

PREY hat geschrieben:Die einzige "Gefahr" ist, dass das Verschlüsselungsverfahren auf eines geändert wird, das das Alphacrypt nicht beherrscht.
Was zum derzeitigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich ist, weil dann auch die im Umlauf befindlichen Receiver mit Verschlüsslungssystem on Board getauscht werden müssten, sofern diese nicht per Fernupdate aktualisiert werden können. :wink:
MfG NURadio
Koax
Newbie

Beitrag von Koax »

Omen hat geschrieben: Ich habe einen Sony KDL 46W4500 mit integriertem DVB-C und CI Schacht.
Naja und dann hab ich halt nach dem Umzug die CI+ Karte und Kabel Digital von KD bestellt

....Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit ci+ geeigneten empfangsgeräten gesehen werden.....

Was mach ich denn jetzt. ....weil er kein CI+ Slot hat. Hätte...ich mir ein AlphaCrypt-Modul angeschafft.
Zitat leicht geändert.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

sei glücklich darüber, dass Du ein CI-Schacht hast. Schick das CI+zurück (hast ja 14 Tage Rückgaberecht) und schaff Dir ein AlphaCryptLight an. Was Du da zu beachten hast, findest Du hier im Forum.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Omen
Newbie

Beitrag von Omen »

Ja das mit dem AlphaCrypt ist sehr interessant und ich hab den Thread auch schon mal überflogen. Nur die 14Tage Rückgaberecht sind überschritten. Hatte leider viel zu tun nach dem Umzug. Kann man ja nicht wissen das die einem Sch...e verkaufen. Jetzt weis ich nicht genau ob ich noch mehr Geld investieren soll. Aber anscheinend ist das was sie mir verkauft haben ja auch nicht vollständig kompatibel. Leider kann man ja nicht mit KD telefonieren weil niemand ans Telefon geht. Ich versuchs mal über die Email Kundenhotline. Hmmm :confused:
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

es gibt fuer alle cca des kundenservice die arbeitsanweisung, diese module nicht an kd mit ci-schaechten zu verkaufen. hier liegt also ein klarer arbeitsfehler. es existiert fuer diese faelle ein ablauf zur rueckabwicklung. wird ueber die 08005266625 angestossen.
Zuletzt geändert von carsten heinrich am 26.05.2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
carstenheinrich.com
Omen
Newbie

Beitrag von Omen »

Das ist natürlich mal eine erfreuliche Nachricht. Danke! :)
Gleich mal das Skype Guthaben aufladen und erneut in die Warteschleife. Vorhin war ich da 10 minuten ohne dass ich drankam.
Sind denn mit einem Alphacryptlight weiterhin ARD,ZDF und Arte in HD?
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Gleich mal das Skype Guthaben aufladen
0800 = kostenneutral
Sind denn mit einem Alphacryptlight weiterhin ARD,ZDF und Arte in HD?
ja, diese sender sind unverschluesselt, laufen also auch ohne sc/modul.
carstenheinrich.com
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Omen hat geschrieben:Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit ci+ geeigneten empfangsgeräten gesehen werden.

Bei jedem umschalten auf die Privaten dieses Meldung. [...]
Was mach ich denn jetzt. Meinen ein Jahr alten 1500€ Fernseher wegschmeissen, weil er kein CI+ Slot hat. Auf neue Software seitens Sony oder KD hoffen? Hätte ich die Meldung vll nicht wenn ich mir ein AlphaCrypt-Modul anschaffe. Lohnt sich ein AlphaCrypt-Modul überhaupt noch, falls KD in drei Monaten auf die Idee kommt diese auch auszuschalten?
Dein Fernseher hat vermutlich einen CI Slot (ohne dieses blöde +) und deswegen kommt diese Meldung. Aber du hast ein CI+ Modul in den CI Slot deines Fernsehers gesteckt.
In jedem Fall solltest du ein CI Modul nehmen und kein CI+ Modul, damit du diese Meldung nicht mehr bekommst. Falls dein Fernseher kein CI+ hat, dann hast du noch Glück gehabt und kannst ein Alphacrypt light CI Modul und somit alle echten CI Module benutzen (Das CI+ Modul von KDG ist nur ein Fake und die totale Abzocke, denn es macht nicht das, was man von einem richtigen CI Modul erwarten kann - Wie du ja selbst gesehen hast!).
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com