Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wieder angerufen und die lady hat erneut eine freischaltung gesendet. sie fragte welchen receiver ich nutze und habe ihr dann erzählt es sei ein externer humax receiver. sie meinte wenn es jetzt nicht klappt dann unterstützt der receiver ihr verschlüsselungssystem nicht.
obwohl das doch alles mit der acl 1.16 laufen müsste oder nicht??? ich bin leicht perplex. muß es denn 100% gehen, wenn ich anstelle der do9, eine d02 karte hätte?
Du hast Doch eine SN einer DBox 2 angegeben. Lass die D09 Karte in eine D02 Karte austauschen.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
Normalerweise schon. Hast Du das Alphacrypt Modul mal auf die Werkeinstellungen (reset) zurückgestellt? Alle Einstellungen überprüft? Sonst würde ich den Tausch der Karte in Erwägung ziehen.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
Es müsste mit deinem Toshiba, dem Alphacrypt light mit Firmware 1.16 vom Sep. 2008 und deiner Smartcard D09 alles laufen.
Die Installation und die Aktivierungsprozedur hast du alles gemacht.
Aber um den Fehler einzugrenzen solltest du vielleicht aus deinem Bekanntenkreis jemanden mit dem gleichen Alphacrypt 1.16/3.16 vom Sep.2008 suchen.
Läuft dort deine Smartcard in dessen Modul, bzw. dein Modul mit dessen Smartcard. In deinem LCD bzw. in dessen LCD?
Oder wie mehrfach empfohlen Karte umtauschen bzw. eine zweite Karte (D02-Smartcard) für eine Dbox2 dazubestellen
Es gibt auch noch eine letzte Möglichkeit dein Alphacrypt ist ganz einfach defekt oder es ist kein kein Original Mascom Modul sondern ein minderwertiger Nachbau/Fake?
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Schwarzangler82 hat geschrieben:ich danke dir!!!!!
edit: sind denn nun firmwareupdates des acl tabu, weil meine d09 nur mit der v1.16 laufen kann bzw. darf.?
Ja, genau das ist der Fall. Keine Firmwareupdates machen.
Im Kabel ist das eh erstmal nicht möglich weil keine Firware übertragen wird. Per SAT könnte man auf die derzeit aktuelle Firmware updaten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Schwarzangler82 hat geschrieben:ich danke dir!!!!!
auf werkseinstellungen zurücksetzen war wohl das zauberwort! hat danach sofort funktioniert!
frage mich nur warum? ich habe doch gar keine einstellungen im ci-menü des tv verändert.
edit: sind denn nun firmwareupdates des acl tabu, weil meine d09 nur mit der v1.16 laufen kann bzw. darf.?
Wenn es nach den Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht, dann überprüfe mal deine Einstellungen des ACL.
Alpha Crypt Light - Einstellungen
Sprache/Language: DEUTSCH
CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
Smartcard-Meldungen: 10 SEK
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
Kompatibilitätseinstellungen: Aus
soweit stimmen die einstellungen bei mir überein. es gibt allerdings noch zwei weitere menüpunkte.
ci-fehlerüberwachung steht auf 1500 ms und die dbox-kompatibilität steht auf "ein".
sagt mal welchen vorteil hätte die ganze geschichte nun noch wenn ich anstelle einer d09, eine d02 karte hätte.
ich möchte mir noch eine zweitkarte bestellen und überlege, ob es sinn macht dann zu versuchen eine d02 zu ergattern.
lg!!!
Zu deinen Einstellungen: CI-Überwachung kannst du so lassen, DBox Einstellung ist günstiger, wenn es auf Aus steht.
Eine D02 Karte hat den Vorteil, das sie auch bei höheren Versionen als 1.16 funktioniert.