Nervende Meldung beim Zappen der Privaten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Omen
Newbie

Re: Nervende Meldung beim Zappen der Privaten

Beitrag von Omen »

carsten heinrich hat geschrieben:es gibt fuer alle cca des kundenservice die arbeitsanweisung, diese module nicht an kd mit ci-schaechten zu verkaufen. hier liegt also ein klarer arbeitsfehler. es existiert fuer diese faelle ein ablauf zur rueckabwicklung. wird ueber die 08005266625 angestossen.
Danke nochmal für diese wichtige Information.
Dadurch konnte ich vorhin bei der Hotline (nachdem ich nach 14minuten drankam) energischer vorgehen und die Sache klar stellen.
Ich kann den Vertrag jetzt bezüglich der oben stehenden Gründe schriftlich wiederrufen bei der KD Beschwerdestelle. :streber:
Und anschließen werde ich mir entweder eine D02 Smartcard von KD besorgen und einen AlphaCrypt light Modul oder ich schraub mir ne Sat-Schüssel an den Balkon.
Ich hab ein wenig Angst, daß irgendwas z.B. an meinem Fernseher dann doch nicht richtig ist und ich wieder kein voll funktionsfähiges Kabel empfangen kann.
Hat denn nicht noch jemand hier im Forum den gleichen Fernseher wie ich?
Sony KDL 46W 4500 - CI integriert
lulu99
Newbie

Beitrag von lulu99 »

Du schreibst, dass du die Möglichkeit und die Erlaubnis hast eine SAT-Schüssel auf dem Balkon aufzustellen, dann nutze sie!! :)

Wenn du einen stabilen Ständer und eine Fensterdurchführung verwendest brauchst du nichts durchzubohren. Das ist das wichtigste was du beachten must.
Und wenn die Schüssel von der Strasse aus nicht zu sehen ist dürfte das sowieso alles kein Problem sein.
Genau so habe ich das bei einem Bekannten gemacht und es gab keine Probleme mit dem städtischen Vermieter.
Dann suchst du dir aus der grossen Auswahl von HD-Satelittenreceivern einen guten mit kurzen Umschaltzeiten beim Zappen, Festplatte, etc.
Die langen Umschaltzeiten bei den verschlüsselten Kabelprogrammen würden dich nämlich sicher bald nerven. :motz:

Den CI+ Modul Kauf und das DigitalHome Abo machst du bei KDG rückgängig und bezahlst halt nur deine Kabelgebühr über die Mietnebenkosten weiter.
Dann kannst du die analogen Programme und die digitalen Öffentlich-Rechtlichen bei einem "Sonnensturm :grin: " weitersehen.
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Omen
Newbie

Beitrag von Omen »

Ja ich glaube genauso mach ich das. :)
Hab gestern auch entdeckt, daß es Kabeldurchführungen für das Sat Kabel gibt. Dadurch wird das ganze ja wesentlich einfacher. :)
Muß nur nochmal mit dem Vermieter quatschen. Aber das geht bestimmt.
Bei den HD receivern hat man ja die Qual der Wahl. Oder gleich einen HD+ Receiver damit man die fünf privaten die schon über Astra übertragen werden auch gleich hat und für weitere Sender die in HD eingespeist werden gewappnet ist. Nur hat man bei HD+ glaube ich die gleichen Probleme wie bei dem CI+ mit dem aufnehmen von nur 90 Minuten oder sowas. ?
Achso und wie kann ich denn die öffentl. rechtl. digital sehen wenn ich kein digi mehr hab bei KD. Über Analog dann? Oder tauchen die dann beim digitalen Senderdurchlauf auf? Weil als ich noch kein digital von KD hatte, kam auf dem digital Suchlauf gar nichts.
lulu99
Newbie

Beitrag von lulu99 »

An deiner TV-Wanddose kommt das analoge TV-Signal und normalerweise das digitale TV-Signal. Die digitalen ÖR sind alle unverschlüsselt und mit jedem DVB-C Tuner zu empfangen.
Es gibt von manchen Vermietern/örtlichen Kabelgesellschaften Einschränkungen, so dass nur analoge TV-Sender durchgeleitet werden. Einfach durch digitalen Sendersuchlauf ausprobieren.

Ob die HD+ Sender einen echten Mehrwert bringen als nur ein auf HD hochgerechnetes SD Signal?
Die meisten Quellprogramme (Filme,Serien) liegen sehr oft nur in SD-Qualität vor. Ein guter HD-Receiver mit HDMI kann das auch sehr gut.
Auf diesen Webseiten und den darin enthaltenen Links wird eigentlich fast alles wichtige zu HD+ beim Sat-TV gesagt.

HD+ So klappts mit den Privaten in HD:
http://insider.ses-astra.de/news/2010/0 ... ten-in-hd/
Hier findest du alles wesentliche zu den Aufnahmeeinschränkungen bei (RTL HD, Pro7HD etc.).
--
http://www.hd-plus.de/
Liste der SAT-Receiver mit CI Slot, die mit einem Softwareupdate CI+ tauglich werden.
http://www.hd-plus-modul.de/
Und natürlich alle zertifizierten Receiver mit "HD+"-Kartenschlitz.
--
http://www.astra.de/_boxes/Alles_zu_HDT ... ch__re.pdf
--
Als wichtige Zusatzinfo:
In dem CI Modul für HD+ sowie dem CI Plus-Modul für HD+ können ausschließlich HD+ Karten genutzt werden.
Wer zu "HD+" auch ein "Sky-Abo" hat, benötigt für die zweite Smartcard auch einen SAT-Receiver mit 2 Slots/Schächten.
Zuletzt geändert von lulu99 am 27.05.2010, 12:39, insgesamt 5-mal geändert.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

lulu99 hat geschrieben:Nur wenn du HD+(RTL HD, Pro7HD etc.) willst hast die Einschränkungen beim Aufnehmen etc.
Und ab dem zweiten Jahr 50 Euro p.a. Gebühr an der Backe. :wink:
MfG NURadio
lulu99
Newbie

Beitrag von lulu99 »

NURadio hat geschrieben:
lulu99 hat geschrieben:Nur wenn du HD+(RTL HD, Pro7HD etc.) willst hast die Einschränkungen beim Aufnehmen etc.
Und ab dem zweiten Jahr 50 Euro p.a. Gebühr an der Backe. :wink:
Mit dem gesparten Geld für "Kabel DigitalHome" locker zu bezahlen, wers denn braucht. :grin:
Omen
Newbie

Beitrag von Omen »

Vielen Dank für die Infos lulu99! Das schau ich mir dann alles mal an. :grin:

Erstmal muß ich mich beruhigen von der ganzen KD Sache.
Habe gerade den Wiederruf verfasst und werde ihn per Einschreiben nachher abschicken.
Denn die Kündigung des KD Home (welches im KD Digital integriert ist) habe ich am 20.5 letzte Woche mit einem "normalen" Brief abgeschickt. Natürlich mit bitte um Bestätigung. Am Telefon wurde mir gestern gesagt, dass nichts vorliegt... Naja abwarten. :kaffee:
Am Anfang des Monats hatte ich Internet/Phone und Digitalen Empfang beauftragt. Jetzt nach einem Monat habe ich weder Internet noch Telefon noch einen richtig funktionierenden Digitalen Empfang. Nur zich Stunden vorm Computer, geschädigte Nerven und weniger Geld in der Tasche dank der Hotline. Die Zeit hätte ich gerne genutzt um Sachen in meiner neuen Wohnung zu machen. Wegen dem Internet/Phone war einmal ein Techniker da, der dann festgestellt hat, dass in meiner Wohnung doch zu wenig Saft ankommt und außerdem von außen auch zuwenig ins Haus kommt. Deswegen wird es ggf. technisch nicht machbar sein und ich würde dann am nächsten Tag angerufen werden wie es aussieht. Pustekuchen. Niemand hat sich gemeldet. Irgendwann habe ich die Hotline angerufen und gefragt wie es jetzt steht mit meinem Anschluss. Ja weis man nicht. Es liegt noch nichts vor vom Techniker. Gestern habe ich dann einen Brief bekommen indem stand: Es tut uns leid! Leider konnte unser Techniker erst vor Ort feststellen, dass die Installation von Kabel Internet und Kabel Phone bei Ihnen nicht möglich ist.
Aber vorher schön sagen dass es auf jeden fall möglich ist. Genauso wie die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage. :nein:

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Edit: Ja das mit den 50€ für das nächste Jahr weis ich. Doch das ist preislich noch vertretbar wie ich finde. Vorallem gibt es keinen Vertrag und keine Laufzeit. Denn was diese voll :kotz: ten Verträge einem immer für einen Ärger machen ist mit Geld fast gar nicht aufzuwiegen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

mal ne frage als laie: wie werden denn die 50€ berechnet?

muss ich die schüssel irgendwo melden oder wie kommen die darauf, das "jetzt" mein kostenloses jahr abgelaufen ist und ich nun zahlen muss?!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:oder wie kommen die darauf, das "jetzt" mein kostenloses jahr abgelaufen ist und ich nun zahlen muss?!
Die Karte deaktiviert sich selber, wenn Du nach dem Jahr kein Geld eingezahlt hast.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DesGehtDiNixO
Newbie

Beitrag von DesGehtDiNixO »

Die Karte deaktiviert sich automatisch nach einem Jahr. Dann muss aber wieder eine neue Karte angeschafft werden. (Preis im laden = 50€) (soviel weiß ich jetzt darüber :D)
Ich weiß nämlich nicht, ob das eine Prepaid ist. Hab aber das mal gelesen, dass das wie oben abgewickelt wird.

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360