PR HD 1000C wechselt bei den ÖR HD und Select Kino Frequenz

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joesef
Newbie

Re: PR HD 1000C wechselt bei den ÖR HD und Select Kino Frequ

Beitrag von joesef »

So hab mir mal den DCR5000/02 ausgeliehen. Da klappt das nebenher der select-Kanäle und der öHD-Sender. Also muss es doch wohl am Humax liegen. Allerdings find ich den Philips recht gewöhnungsbedürftig in der Anwendung. Ausserdem krieg ich ohne an den Einstellungen beim Suchlauf was zuändern, zunächst nicht alle Kanäle rein. Ich taste mich ran :grin: nicht sehr bedienerfreundlich, m. E.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Also bei mir geht jetzt wieder alles ohne Probleme. War wahrscheinlich nur ein falsches Signal für den Receiver eingespeist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
joesef
Newbie

Beitrag von joesef »

Nachbemerkung: Die öHD bekomm ich übertags nur mit Klötzchenbildung und nachts einwandfrei. Ich hab einfach die Faxen dicke, da mir weder KD noch mein lokaler Anbieter ne Abhilfe schaffen kann und stell nun auf SAT um. Danke für die paar Posts hier. Aber so klappt des einfach net mit mir und KD. Bezahl ja immerhin dafür.
Auch wenn ich in nem Randgebiet wohne, versichert bekomme dass eigentlich hier alles funzen würde, was es aber nicht tut, und das für alle Neuland is, so nich :wink:
Deswegen auch kein Internet-Kunde bei KD, weil einfach das Vertrauen fehlt. Kann jedem nur raten, sich nicht auf irgendwelche Zusicherungen zu verlassen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es ist wieder so weit. Die Frequenzen werden wieder getauscht. Liegt des vielleicht an der gestrigen Umbelegung?

EDIT: Es nimmt kein Ende! Schln wieder weg - von einer Minute auf die andere. Gerade mal durchgezappt - bei den ÖR HD auf 229 - 231 - geht noch.
Dann bei Select Kino angekommen (375 ff) "Kanal kann nicht empfangen werden". Jetzt kommt der gleiche Hinweis auch bei den ÖR HD :wand: :wand:

Gibts des Problem auch beim 2000C - wenn nicht werd ich den wahrscheinlich umtauschen - auch wenn ich das alphanumerische Display vermissen werde...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
joesef
Newbie

Beitrag von joesef »

Tja, warum solls dir besser gehn als mir.
Übrigens beim Philips gehts, aber da hab ich leider Klötzchenbildung nur bei den öHD (aktuelle Software is druff). Und ausserdem muss ich viele Programme manuell suchen lassen und speichern. :skull: