Statische IP und Mehrere IP´s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crank2503
Newbie

Statische IP und Mehrere IP´s

Beitrag von crank2503 »

Heyyyy erstmal bin neu hier =))

Habe da auch gleich 2Fragen
1: ist es möglich bei KD 2 ip´s zu bekommen !!!!!!
Warum?? ganz einfach ich habe ein eigenen server für TS3 , Css "gleich2" TS2 usw.
2:Ist es dabei Möglich das ich 2 Statische IP´s bekomme und eine Dynamische????

Vermutet das frage 2 nicht geht aber vieleicht geht es ja auch mit 2 ip´s die statisch sind

danke im vorraus

Gruss Andre
Hugh
Newbie

Re: Statische IP und Mehrere IP´s

Beitrag von Hugh »

....
Serverbetireb ist doch gar nicht erlaubt?!! :nein:

Wie wäre es mit verschieden ports? dyndns? :kaffee:
crank2503
Newbie

Beitrag von crank2503 »

Ja ist privater server !!!!! habe mich vorher erkundigt ist nur für private zwecke =))
und dyndns hab ich schon aber nicht das wahre leider weil hätte gerne 2 feste IP´s
damit ich zb das beide css server verschiedene ips haben.
das problem ist wenn ich die css server falschrum starte oder ein neustarte ändert sich der port wen der andere besetzt ist das heist wenn ich den 1st server starten mit port 27015 ist und server 2 27016 hat und ich dann nur server 2 starte dann hat der 27015 und das will ich vermeiden
Sensys
Newbie

Beitrag von Sensys »

1 IP pro Kunde und Anschluss ! Nutze DynDNS
crank2503
Newbie

Beitrag von crank2503 »

ist es den möglich wenn man nur eine bekommt eine statische IP zu bekommen !!???!!!

Gruss Andre
Sensys
Newbie

Beitrag von Sensys »

Nein meines wissens ist es überhautp nicht möglich, wobei sich die IP sehr selten ändert
theoradicus
Fortgeschrittener

Beitrag von theoradicus »

KDG scheint selbst Business Kunden keine Statische IP anzubieten.
siehe: http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html
Die IP ändert sich meist bei Neusegmentierungen (andere IP Ranges teilweise). Ansonsten kann man durch Änderung der MAC Adresse eine andere IP bekommen (aber soweit ich weiß keine aus einem anderem IP Netz siehe KDG IP Ranges Thread).

Wieso ändert sich bei den CSS Servern der Port, wenn man diesen bei Start scheinbar festlegen kann, wie eine kurze Google-Suche ergab (keywords: css server config file bind port )

Tunneling über externe Server mit fester IP scheidet ja aus.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

klingt blöd, jedoch gute css server inkl. teamspeak bekommt man schon für unter 30 €

wenn es garnicht ander´s geht ( wie es grad scheint )
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

theoradicus hat geschrieben:KDG scheint selbst Business Kunden keine Statische IP anzubieten.
siehe: http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html
Ich habe letztes Jahr genau deswegen bei der Hotline nachgefragt und mir wurde das bestätigt. Kein BGP-Forwarding und erst recht keine statische IP-Adresse. "Aber dafür haben wir einen DynDNS-Service. Nutzen sie halt den." - Ja nee, is klar :D
Unter Business-Anschluss verstehe ich etwas anderes als kostenlose Fritte, viele Mailaccounts und ein Homepagepaket.

crank: Und wenn du in einem Gebiet wohnst, in dem Abends zur besten Spielzeit der Hahn zugedreht wird (18:00 bis 24:00), kannst du Servereien sowieso vergessen. Da darfst du froh sein, wenn du überhaupt noch spielen kannst.