Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von carsten heinrich »

casperle hat geschrieben:
carsten heinrich hat geschrieben:
Hotline hatte ich betr. Softwareupdate des CAM gefragt - null Ahnung. Oder einfach abwarten?
bei den cams aus dem fut ist kein softwareupdate vorgesehen. die fw ist eine andere, als die auf den aktuell ausgelieferten modulen. hat aber auch, wie bereits dargelegt, nichts mit dem problem zu tun.
warum eigentlich nicht
ist eine aeltere fw-version, da war die updatefunktion schlichtweg noch nicht lauffaehig integriert.
carstenheinrich.com
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Ich zitiere mich selbst:
1. Wann wird der "Backbone" Kanal 610 MHz, also der 3. Ausländersenderkanal überall bei der KDG eingespeist werden? Zumindest der ungefähre Zeitpunkt wäre ganz vorteihaft zu erfahren...und falls man den Zeitpunkt nicht nennen kann/will, reicht mir ein "Ja, der Kanal wird in Zukunft überall eingespeist" oder "Nein, das wird er nicht".

2.Ein grosses Problem bei HRT 1. Nachts sendet der Sender seine Filme und Serien von sich aus KOMPLETT VERSCHLÜSSELT und das ungefähr bis zum Morgengrauen (also so ab 1 Uhr nachts bis morgens). Die Zuschauer haben rein gar nichts davon, das dieser Sender auf diese Art und Weise eingespeist wird. BN Sat hätte 24 Stunden senden sollen oder zeitgeteilt mit RTS Sat, das wäre besser gewesen...
Anscheinend gibt es auf diese zwei Fragen gar keine Antwort... :roll:

Zusätzlich will ich noch folgendes loswerden: Das "HRT 1" auf diese Art und Weise im Timesharing sendet ist einfach eine grosse Frechheit (ob es den KDG-lern hier gefällt oder nicht!), täglich ist der Sender von ca. 0.25 bis ca. 05.40 (und das wohl auch durchgehend) "verschlüsselt" und man hat als KDG Kunde keine Möglichkeit diesen Sender zu sehen, es wäre viel besser gewesen wenn man auf "HRT 1" komplett verzichtet hätte, denn was hat man denn davon, das der Sender in den meisten Tagen nur ca. 4 Stunden lang zu sehen ist und dann mehrere Stunden überhaupt nicht?

Soll man auf das Schwarzbild glotzen? Morgen abend wird "HRT 1" ab 20.15 verschlüsselt, das wird ein Spass... :twisted: Um 20 Uhr erfolgt die "Time Sharing Umschaltung" und um 20.15 stehen die (kroatischen) KDG Zuschauer vor einen Schwarzbild, genauso dann am Samstag abend, dann wird ab 21 Uhr der "ESC 2010" live übertragen...natürlich verschlüsselt. Auf so eine geistreiche Idee, einen zu mehr als 60 % seiner Sendezeit verschlüsselten Sender einzuspeisen, kann doch nur von der KDG kommen. :nein:
Das ist KDG halt, im POC schaut wohl keiner, das auf HRT 1 Schwarzbild gesendet wird und das wird wohl KDG nie auffallen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

Das ist KDG halt, im POC schaut wohl keiner, das auf HRT 1 Schwarzbild gesendet wird und das wird wohl KDG nie auffallen

Wenn man sich die Bilder aus dem POC so anschaut verwenden die eine intelligente Wand die meines Wissens eine Schwarzblende, Tonausfälle und ähnliches automatisch erkennt und in solch einem Fall alarmiert.

Daher halte ich diese Aussage für ein Gerücht.

Es wird so ähnlich sein wie bei RAI - der Sender besitzt nur Rechte für das eigene Land. Eine Ausstrahlung über die Grenzen hinaus ist nicht gewünscht!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Beatmaster hat geschrieben:Das ist KDG halt, im POC schaut wohl keiner, das auf HRT 1 Schwarzbild gesendet wird und das wird wohl KDG nie auffallen.
Doch, irgendwann wird es denen auffallen, und dann wird auch was passieren. Und zwar was?? RICHTIG: Eine schicke gelbe Testtafel wird dann immer aufgeschaltet mit dem Hinweis: "Dieser Sender ist derzeit leider verschlüsselt und kann daher von Ihnen nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich an den Programmanbieter!" :brüll: :brüll:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Das ist KDG halt, im POC schaut wohl keiner, das auf HRT 1 Schwarzbild gesendet wird und das wird wohl KDG nie auffallen.
Doch, irgendwann wird es denen auffallen, und dann wird auch was passieren. Und zwar was?? RICHTIG: Eine schicke gelbe Testtafel wird dann immer aufgeschaltet mit dem Hinweis: "Dieser Sender ist derzeit leider verschlüsselt und kann daher von Ihnen nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich an den Programmanbieter!" :brüll: :brüll:
Ja da sind die Weltmeister, im aufschalten von gelbe Testtafeln.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
CR32
Newbie

Beitrag von CR32 »

hm also Sixx ist bei mir verschlüsselt.. Zahle doch schon Kabel Digital Home:(

Was muss ich nun machen um den Sender zu bekommen, meine Freundin springt im Dreieck :D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

SIXX ist Free-TV. Sollte gehen.
Eventuell nochmal einen Sendersuchlauf.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

CR32 hat geschrieben:hm also Sixx ist bei mir verschlüsselt.. Zahle doch schon Kabel Digital Home:(

Was muss ich nun machen um den Sender zu bekommen, meine Freundin springt im Dreieck :D
Wenn du ein Home Abo hast, bekommst du auch Sixx! Gehen denn die anderen KD-Free Sender bei dir.

Das die Tafel bei RAI gelb ist, ist mir neu :wink:
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Ned-Flanders hat geschrieben:Es wird so ähnlich sein wie bei RAI - der Sender besitzt nur Rechte für das eigene Land. Eine Ausstrahlung über die Grenzen hinaus ist nicht gewünscht!
Wenn das so ist und ich will das auch gar nicht leugnen, stellt sich doch die Frage, welchen tieferen Sinn die KDG darin sieht, diesen Sender zu verbreiten? Oder um twen-fm zu zitieren:
twen-fm hat geschrieben:denn was hat man denn davon, das der Sender in den meisten Tagen nur ca. 4 Stunden lang zu sehen ist und dann mehrere Stunden überhaupt nicht?

Soll man auf das Schwarzbild glotzen?
Berechtigte Fragen.
MfG NURadio
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben: genauso dann am Samstag abend, dann wird ab 21 Uhr der "ESC 2010" live übertragen...natürlich verschlüsselt.
Das verstehe ich allerdings eher weniger, wird doch eigentlich in fast jedem Land übertragen(auch uncodiert über Sat), was die Kroaten da schützen wollen, bleibt dessen Geheimnis. :?