Probleme mit MTV, EuroNews, Eurosport2
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Ok. Ich hoffe das sich eine Lösung findet. Das Problem wird ja auch immer mehr Leute betreffen, je mehr digital gucken.
Hier rächt es sich dass manche teilweise noch die alte Antennenverkabelung nutzen. Bestes Beispiel meine Nachbarn, ne Dose aus den 70ern im Wohnzimmer, kein Verstärker am Anschluss... dementsprechend war auch das Ergebnis, es waren nur S26-S31, und das auch eher schlecht als recht zu empfangen.
Hier rächt es sich dass manche teilweise noch die alte Antennenverkabelung nutzen. Bestes Beispiel meine Nachbarn, ne Dose aus den 70ern im Wohnzimmer, kein Verstärker am Anschluss... dementsprechend war auch das Ergebnis, es waren nur S26-S31, und das auch eher schlecht als recht zu empfangen.
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Das lässt sich zumindest von dem Haus in dem ich wohne nicht sagen:Heiner hat geschrieben:Ok. Ich hoffe das sich eine Lösung findet. Das Problem wird ja auch immer mehr Leute betreffen, je mehr digital gucken.
Hier rächt es sich dass manche teilweise noch die alte Antennenverkabelung nutzen. Bestes Beispiel meine Nachbarn, ne Dose aus den 70ern im Wohnzimmer, kein Verstärker am Anschluss... dementsprechend war auch das Ergebnis, es waren nur S26-S31, und das auch eher schlecht als recht zu empfangen.
1. Ist es vor etwa 15 Jahren erst gebaut worden
und
2. Hatte zumindest ich bis vor wenigen Tagen auf allen Kanälen (auch bei 466 Mhz) durchgehenden Empfang. (Ich wohne ganz oben und ich denke nicht, dass es in den anderen Wohnungen anders ist.)
Wenn Du von der Allgemeinheit in Deutschland sprichst: ABSOLUTE ZUSTIMMUNG, ja.
Gruß,
Trav
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Ich dachte mir, ich führe das hier mal fort; eventuell interessiert es ja jemanden:
Innerhalb weniger Tage hatte ich das erste mal einen Techniker von KDG bei mir zu Hause. Der hat eigentlich nichts anderes gemacht, als das zu bestätigen, was der private Techniker breits festgestellt hatte: Das Problem liegt ausserhalb des Hauses.
Interessant bei diesem Termin war die Aussage des (sehr freundlichen) Herren, dass eine Problematik sei, dass es keine Fehleranalysegeräte für den hohen Frequenzbereich gebe - diese Probleme aber derzeit die am Häufigsten gemeldeten seien. Das bedeutet, dass man sich bei jedem Problem wirklich nur herantasten kann, da die Messgeräte nur im "alten Frequenzbereich" funktionieren.
Naja, jedenfalls hat dieser KDG-Techniker dann jemanden vom Tiefbau beauftragt.
Der Mensch vom Tiefbau (welcher auch sehr freundlich war) war bereits am nächsten Tag da und hatte ein paar hundert Meter weiter einen sog. "Verzweiger" ausgetauscht. Leider löste dies mein Problem nicht, und so stand bereits wieder am nächsten Tag erneut der KDG-Techniker vor meiner Tür.
Dieser prüfte ein weiteres Mal das Signal am HÜP um festzustellen, dass das was reinkommt immer noch ganz großer Mist ist... Er rief also wieder beim Tiefbau an.
Mein "Bekannter" vom Tiefbau war dann auch bereits am Nachmittag desselben Tages (gestern) wieder bei mir und sagte mir, er hätte den Verzweiger direkt vor unserem Haus und noch einen Weiteren ausgetauscht; ich solle mal prüfen, wie es mit den Sendern nun aussieht. Gesagt, getan: Alle Sender wurden gefunden und auf allen Sendern hatte ich Bild und Ton. Die Signalstärke lag bei 50 (gemessen vom Technisat PR-K), jedoch sprang der Signalqualitätsbalken zwischen 0 und 100 auf beliebige Werte - gerne auch mal für mehrere Sekunden bei 0 verharrend.
Im Bild schien sich dies nicht niederzuschlagen und da diese Angaben ja auch nur eine Softwareinterpretation sind, blieb mir nichts anderes über, als den Menschen erstmal wegzuschicken und den weiteren Verlauf abzuwarten.
Gestern Nacht habe ich dann knapp zwei Stunden Fernsehen auf Sendern gesehen, die auf 466 Mhz liegen und musste leider feststellen: Man kann dort jetzt zwar wieder etwas empfangen - leider stören mindestens alle paar Minuten kurze Bild-/Tonfehler das Vergnügen immer noch. Ganz so richtig scheint das Signal also immer noch nicht zu sein.
Aus diesem Grund habe ich vor ein paar Minuten bei der KDG-Technik-Hotline angerufen und diese hatte sofort Zugriff auf den letzten Auftrag hier und konnte ganz unbürokratisch (obwohl ich hier nicht der Eigentümer bin) eine Reklamation auf den letzten Auftrag erstellen; so habe ich nun am kommenden Montag bereits wieder den KDG-Techniker im Haus. (Diesen werde ich dann ein weiteres Mal die Bit Error Rate messen lassen. Bin gespannt was jetzt tatsächlich unten am HÜP ankommt.)
Alles in Allem muss ich feststellen, dass ich in knapp 30 Jahren noch kein Unternehmen kennengelernt habe, bei dem der Service so schnell, freundlich und ohne Komplikationen abläuft (vom technischen Problem - welches ja wirklich erst einmal eingegrenzt werden muss - mal abgesehen). Ich muss zugeben: Das hätte ich von einem Ex-Deutsche Post-Unternehmen nicht erwartet. Hut ab!
Ich werde weiter berichten...
Gruß,
Trav
Innerhalb weniger Tage hatte ich das erste mal einen Techniker von KDG bei mir zu Hause. Der hat eigentlich nichts anderes gemacht, als das zu bestätigen, was der private Techniker breits festgestellt hatte: Das Problem liegt ausserhalb des Hauses.
Interessant bei diesem Termin war die Aussage des (sehr freundlichen) Herren, dass eine Problematik sei, dass es keine Fehleranalysegeräte für den hohen Frequenzbereich gebe - diese Probleme aber derzeit die am Häufigsten gemeldeten seien. Das bedeutet, dass man sich bei jedem Problem wirklich nur herantasten kann, da die Messgeräte nur im "alten Frequenzbereich" funktionieren.
Naja, jedenfalls hat dieser KDG-Techniker dann jemanden vom Tiefbau beauftragt.
Der Mensch vom Tiefbau (welcher auch sehr freundlich war) war bereits am nächsten Tag da und hatte ein paar hundert Meter weiter einen sog. "Verzweiger" ausgetauscht. Leider löste dies mein Problem nicht, und so stand bereits wieder am nächsten Tag erneut der KDG-Techniker vor meiner Tür.
Dieser prüfte ein weiteres Mal das Signal am HÜP um festzustellen, dass das was reinkommt immer noch ganz großer Mist ist... Er rief also wieder beim Tiefbau an.
Mein "Bekannter" vom Tiefbau war dann auch bereits am Nachmittag desselben Tages (gestern) wieder bei mir und sagte mir, er hätte den Verzweiger direkt vor unserem Haus und noch einen Weiteren ausgetauscht; ich solle mal prüfen, wie es mit den Sendern nun aussieht. Gesagt, getan: Alle Sender wurden gefunden und auf allen Sendern hatte ich Bild und Ton. Die Signalstärke lag bei 50 (gemessen vom Technisat PR-K), jedoch sprang der Signalqualitätsbalken zwischen 0 und 100 auf beliebige Werte - gerne auch mal für mehrere Sekunden bei 0 verharrend.
Im Bild schien sich dies nicht niederzuschlagen und da diese Angaben ja auch nur eine Softwareinterpretation sind, blieb mir nichts anderes über, als den Menschen erstmal wegzuschicken und den weiteren Verlauf abzuwarten.
Gestern Nacht habe ich dann knapp zwei Stunden Fernsehen auf Sendern gesehen, die auf 466 Mhz liegen und musste leider feststellen: Man kann dort jetzt zwar wieder etwas empfangen - leider stören mindestens alle paar Minuten kurze Bild-/Tonfehler das Vergnügen immer noch. Ganz so richtig scheint das Signal also immer noch nicht zu sein.
Aus diesem Grund habe ich vor ein paar Minuten bei der KDG-Technik-Hotline angerufen und diese hatte sofort Zugriff auf den letzten Auftrag hier und konnte ganz unbürokratisch (obwohl ich hier nicht der Eigentümer bin) eine Reklamation auf den letzten Auftrag erstellen; so habe ich nun am kommenden Montag bereits wieder den KDG-Techniker im Haus. (Diesen werde ich dann ein weiteres Mal die Bit Error Rate messen lassen. Bin gespannt was jetzt tatsächlich unten am HÜP ankommt.)
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Ich werde weiter berichten...
Gruß,
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