Ein paar fragen zu HD-Fernsehen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ein paar fragen zu HD-Fernsehen
Hallo,ich habe ein paar fragen zu dem Kabel HD-Fernsehen.Ich habe zur zeit einen Kabel Digital home Vertrag mit 14,95 euro.Was kann ich jetzt machen das ich Kabel HD-Fernsehen bekomme oder besser was muss ich machen das ich dass HD-Fernsehen bekomme.Ich blicke leider nicht ganz durch was genau machen muss.Leider finde ich auch nirgends ein packet auswahl wo man sich packete zusamen stellt.Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
-
- Kabelexperte
Re: Ein paar fragen zu HD-Fernsehen
In Deinem normalen Kabelvertrag (digital) sind die öffentlichen HD-Sender enthalten. Du brauchst erst einmal einen HD-fähigen Receiver, falls Dein TV noch keinen integriert hat. Da gibt es einen von KD aber auch von anderen Firmen. Einfach mal hier im Forum suchen, z. B. Hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Die privaten kommen erst noch, dafür benötigst Du aber wahrscheinlich einen Receiver mit CI+ Modul, genaues ist da noch nicht bekannt.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Die privaten kommen erst noch, dafür benötigst Du aber wahrscheinlich einen Receiver mit CI+ Modul, genaues ist da noch nicht bekannt.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
Hi,ich habe einen 42LG5000 mit einen DCB-t und CI Einschub.Habe leider keine ahnung ob da das CI+ Mudul geht.Ich würde mir auch den reciver von KD hohlen.Ich wüsste dann noch gerne wie ich dann sky
über KD empfange was ich da machen muss.Danke für deine Hilfe.
mfg
über KD empfange was ich da machen muss.Danke für deine Hilfe.
mfg
-
- Newbie
Hallo,Garfield666 hat geschrieben:Ich wüsste dann noch gerne wie ich dann sky über KD empfange was ich da machen muss.Danke für deine Hilfe.
mfg
1. Sky-Paket(e) entsprechend abonnieren
2. Bei Sky anrufen, deine KD-Smartcardnummer plus ggf. die Receiver-Ident-Nummer durchgeben
3. Dein Sky-Abo wird dann auf die KD-Smartcard aufgeschaltet
4. Danach einen Sky-Sender für ca. 15 - 60 Minuten anschalten z.B. Sky Sport Info, fertig!
So hat es bei mir funktioniert.
Gruss
memolab
-
- Insider
Des Ding heißt DVB-T und ist für den digitalen Antennenempfang. Für digitales Kabel oder gar SKY total ungeeignet. Du brauchst einen externen Receiver.Garfield666 hat geschrieben:42LG5000 mit einen DCB-t und CI Einschub
Wenn du HD empfangen willst, natürlich einen HD-Receiver.
[Klugscheißmodus an] Und "Paket" schreibt man ohne "c". [Klugscheißmodus aus]
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01