Frage Bestellungen Digitaler Empfang für 2,90€

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
P.A.
Newbie

Re: Frage Bestellungen Digitaler Empfang für 2,90€

Beitrag von P.A. »

@Charmedfan:

Nö, die buchen das später ab. Hatte gleich Anfang Mai bestellt und noch keine Rechnung bekommen, bzw. irgendwas bezahlen müssen. Denke mal die Rechnung kommt jetzt Ende des Monats.
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

und was kommt dann da?
ein kleines Paket oder ein großer Brief?

Jetzt ist schon Freitag und Dienstag morgen bestellt.... Ich will dass es kommt ... :)
schumi65
Newbie

Beitrag von schumi65 »

@Charmedfan
habe gestern nachmittag bestellt (Modul CI+ und Smartcard, weil: habe neuen Philips LED-TV mit CI+ Slot), bekam auch die Meldung, dass meine Bestellung erfolgreich war, und ich unverzüglich eine E-Mail darüber erhalte - bloß bisher kam noch keine Bestätigungsmail. Wie war das bei dir?

PS: Übrigens bekomme ich auch jetzt mit analogem Anschluß ARD, ZDF und ARTE in HD. Ist schon ein deutlich sichtbarer Unterschied zu den anderen Sendern.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

bei mir wars im junk email ordner.. schau da mal rein^^
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

schumi65 hat geschrieben:@Charmedfan

PS: Übrigens bekomme ich auch jetzt mit analogem Anschluß ARD, ZDF und ARTE in HD. Ist schon ein deutlich sichtbarer Unterschied zu den anderen Sendern.
Das kann nun gar nicht sein. HD-Fernsehen ist nur digital möglich. Das würde bedeuten, wenn Du wirklich das HD-Logo siehst, dass schon digital ins Kabel eingespeist wird! Bei den normalen Anschlüssen für 16.90 Euro im Monat ist das auch der Fall!

Ob das auch bei den Anschlüssen für 12,90 der Fall ist, weiß bestimmt hier jemand.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Digital wird GENERELL ins KDG-Netz eingespeist. Bloß weil einer noch nicht mehr zahlt, wird das digitale Signal nicht abgeschaltet!

Aber das HDTV und analog nicht harmonieren, sind wir uns einig :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Digital wird GENERELL ins KDG-Netz eingespeist. Bloß weil einer noch nicht mehr zahlt, wird das digitale Signal nicht abgeschaltet!

Aber das HDTV und analog nicht harmonieren, sind wir uns einig :D
Habe ich mir auch gedacht. Beim Abo für 2,90 € erhält man eben nur die Karte, um die übrigen "freien" Sender zu entschlüsseln, sehe ich das so richtig
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Genau so isses.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
schumi65
Newbie

Beitrag von schumi65 »

Hallo Leute,

das ist tatsächlich bei mir so, dass ich die HD-Logos sehe. Ich wußte nicht, dass ich im Prinzip schon digital empfange, obwohl ich einen analogen Anschlußvertrag habe (seit 13 Jahren). Dann hängt das mit meinem neuen TV zusammen, denn vorher mit meinem Röhrengerät hatte ich definitiv keine Programme wie Eins plus oder ZDF Infokanal, die ich komischerweise in dem Moment angeboten bekommen habe, als ich den neuen Philips ans Kabel angeschlossen hatte. Warum bekam ich die dann vorher nicht? KDG kann ja nicht ahnen, dass ich ein neues TV-Gerät stehen habe.
Was mich dann aber wundert, ist, dass auf einigen Kanälen die Qualität nicht so der Brüller ist. Auf "Kabel " z.B. sind immer mal wieder leichte Wellenlinien zu sehen und bei RTL twils etwas Streifen. Dann kann ich am TV noch eine bInfotaste drücken, die mir aussagt, ob der momentane Sender analog oder digital ist. Bisher stand überall analog.

Komisch, komisch, aber was soll's. Das hatte ich eigentlich so nicht aufgefasst, dass man mit der Smartcard lediglich die zusätzlichen Sender freischaltet. Ich dachte immer, dass eben die bisherigen erst dann von analog auf digital umgestellt werden.

Ich werde mal berichten, ob sich nach Einbau der Smartcard (hoffentlich kommende Woche) etwas verändert hat.

Grüße
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

Hii^^

Wie lange dauert das denn bis Kabel Deutschland mal das Zeugs versendet?
MOntag betellt, Freitag immernoch nicht da...

Bei manch anderen Läden dauert versenden 1-2 Tage..